universal wireless charger

haytapot

Member
Ne, das Pad ist noch unterwegs, ist halt Schneckenpost, ich denke mal 2 Wochen dauert es bestimmt noch.

Zopo ZP980 2/32 with Tt4
dein Idee hat mir gefallen und habe vor den Receiver zu löten.
ich mache mir nur gedanken ob ich nach dem Löten wieder USB-Buchse ganz normal benutzen kann?

wenn ich über USB laden muss, fließt strom durch den Receiver und arbeitet wie Ladegerät.
wäre das in Ordnung oder sollte man das lassen?

BaSch

Active Member
dein Idee hat mir gefallen und habe vor den Receiver zu löten.
ich mache mir nur gedanken ob ich nach dem Löten wieder USB-Buchse ganz normal benutzen kann?

wenn ich über USB laden muss, fließt strom durch den Receiver und arbeitet wie Ladegerät.
wäre das in Ordnung oder sollte man das lassen?
Die Idee ist, das Kabel von innen, hinten an die Beinchen/Kontakte des usb Anschlusses zu löten, damit der USB Anschluss noch verwendet werden kann. Das Laden über das normal usb kabel sollte dann auch kein Problem darstellen. Als Lektüre und inspiration kannst du mal nach palm pre und touchstone googlen der wurde schon oft zum Umbau anderer Handys verwendet.
Mein receiver und Ladestation sind auch mittlerweile gekommen, die Ladestation hat ewig gedauert, kam erst diese Woche, ich schreibe auch mal kurz was dazu.

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

beate

New Member
Hallo weis vieleicht wo ich ein ladekabel oder netzteil wo ich eine handy uhr laden kann ? Für das Rider M810...Danke[DOUBLEPOST=1393140228,1393140194][/DOUBLEPOST]Hallo weis vieleicht wo ich ein ladekabel oder netzteil wo ich eine handy uhr laden kann ? Für das Rider M810...Danke[DOUBLEPOST=1393140303][/DOUBLEPOST]Hallo weis vieleicht wo ich ein ladekabel oder netzteil wo ich eine handy uhr laden kann ? Für das Rider M810...Danke

RAWX86

Member
Habe ebenfalls das LX-C5 Ladegerät & so einen microUSB auf Qi Adapter, wie @lauterohre es im Einsatz hat, gekauft:

Der USB / qi Empfänger ist mit dem Faea F2s völlig unbrauchbar: Im Betrieb spielt der Touchscreen total verrückt. :to_take_umbrage:

In mein Nexus 7_2012_Wifi habe ich einen ursprünglich für das Galaxy S4 konfektionierten Empfänger (eBäh / 6,39 mit Versand aus DE) eingebaut / intern an die PIN vom Dock Anschluss gelötet.
Der Aufdruck auf dem Empfänger verpsricht 1000mA Ausgangsstrom, die das LX-C5 mit einem 2A Netzteil auch bereitstellen sollte.
Etwa 1% in 5 Minuten... entspricht einer Komplettladezeit von knapp 8 Stunden, bei niedrigem Akkustand.

Als Fazit würde ich sagen, die Ladestation ist technisch OK, die Alltagstauglichkeit der gesamten Techneologie eher fragwürdig - zumindest mit chinesicher Billigst-Hardware:negative: & ich hätte mir von dem Geld lieber eine Tafel Schokolade und zwei gute Flaschen Wein gekauft.

Da beim Nexus 7 die USB Buchse bereits mit Heisskleber fixiert ist, werde ich es wohl dennoch, zumindest wenn es über Nacht an die Strömung kommt, mit dem LX-C5 laden...

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Hatte schon Erfahrung mit einem Qi Empfänger fürs Samsung Note II aber mit 10% pro Stunde war es nicht atembenemend.

Ich habe jetzt 2 Qi Empfänger für auf die Micro USB Buchse und das Empfängerteil geht auf der Ladestation. Pro Stunde holen beiden so rund die 30% wobei das Le power Teil ein Problem gibt beim Xiaomi Hongmi und nach einiger Zeit aufhört mit Laden. Beim Note II gab es keinen Problemen mit das Le power Teil. Das T100 Teil hat mit beiden Handys keinen Problemen.

Anhänge

L

lauterohre

Guest
Der Aufdruck auf dem Empfänger verpsricht 1000mA Ausgangsstrom
Scheint nicht das gleiche zu sein was ich habe. Bei meinem Empfänger steht 650mA drauf.

die Alltagstauglichkeit der gesamten Techneologie eher fragwürdig
Schade, da hast du Pech gehabt. Habe mein Lenovo, seit ich das Gerät habe nur noch damit geladen.
Auch wenn ich das Telefon auf der Ladebasis liegen habe kann ich das Telefon einwandfrei bedienen.
Habs auch grad mal mit meinem alten HTC Desire probiert, einwandfrei.

RAWX86

Member
Scheint nicht das gleiche zu sein was ich habe. Bei meinem Empfänger steht 650mA drauf.
Ich habe zwei Empfänger gekauft:
  • Am Tablet habe ich keinen Empfänger mit USB Anschluss, sondern diesen hier - den habe ich im Nexus 7 von innen an den Dock Anschluss gelötet.
  • Der mit microUSB, den ich für das Faea F2s gekauft habe, scheint tatsächlich ein anderer zu seien, obwohl er auf den Produkt Bildern genauso ausgesehen hat, der hat in meinem Fall sogar nur 500mA Output. Beim Kauf übrigens unbedingt auf die Ausrichtung der micro USB Buchse achten. Das musste ich bei mir erst umlöten, da ich da beim Kauf nicht drauf geachtet hab. :[
Das die Ladeinduktion in den Touchscreen einstreut, dürfte sich mit anderen Adaptern sicherlich ähnlich gestalten. Faea F2 Nutzer sollten hier also die Finger von lassen.

Schade, da hast du Pech gehabt. Habe mein Lenovo, seit ich das Gerät habe nur noch damit geladen.
Auch wenn ich das Telefon auf der Ladebasis liegen habe kann ich das Telefon einwandfrei bedienen.
Habs auch grad mal mit meinem alten HTC Desire probiert, einwandfrei.
Das Zeug hat ja zum Glück nicht die Welt gekostet.

Was die Ladestation betrifft, die ist trotz allem ein ausgesprochen schickes Gerät, wie ich finde.
Die äussere Verarbeitung für den Preis tip-top, da kann man nicht meckern.
Die grüne LED ist schön gross und hell und wird durch das blaue PVC etwas gestreut. Das sieht im abgedunkeltem Raum sehr cool aus, wenn das Tablet drauf liegt. :)

IMG_20140306_221105.jpg IMG_20140306_220710.jpg IMG_20140306_220654.jpg IMG_20140306_220622.jpg

Hat schonmal jemand sowas an nem Zopo C2 oder 980 umgesetzt?
Am sinnvollsten wäre es wirklich, wenn der Micro usb port weiterhin frei wäre... i.d.R. muss ich unter Tags nochmals nachladen und da habe ich nur ein Kabel dabei ... hmm
Wie ich gerade eben gesehen habe, gibt es auch welche, die innen nur "eingelegt" werden und wohl die Kontakte zwischen Handy und Akku gelegt werden. Kann da jemand was empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:

targetti

New Member
@UncleChicken

Ja. Habe heute einen Universal Reciever am C2 verbaut.
Am Flipcase habe ich ein wenig Material Anträgen müssen. Ansonsten keinerlei Bearbeitungen nötig.
Ladezeit 1.5 Stunden für 50% ist in.
1 Ladeeinheit mit 2 Universal-Reciever haben bei TinyDeal 20.-€ gekostet.... Bin zufrieden.
Hatte in der Vergangenheit bereits zwei Handy Ausfälle wegen defeckter USB Buchse.... Nicht ist Schluss mit Mülltonne.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

lupusworax

The beast wihin
Diese Universal Qi ladeadapter sind echt praktisch, nur funktioniert das ganze leider nicht bei einer Metall Rückseite.

mrbb

Member
Äh....jetzt will ich das ganz gleich haben.... Hat wer einen Link wo ich das in D bestellen kann???? Danke?

gutzi4u

Member
Ich greif das Thema mal wieder auf, da ich gerade mit dem Gedanken spiele u.a. mein iNew V3 auf Qi umzubauen. Mir stellen sich da zwei Fragen:
1. Wenn das Handy auf der Ladestation liegt, wird doch in allen anderen Antennen auch Strom erzeugt. Beim V3 ist z.B. die NFC-Antenne am Deckel verklebt. Schadet das dem Handy nicht? Sind original ausgerüstete Handys da irgendwie geschützt?

2. Wenn ich den Empfänger direkt an die USB-Kontakt löte, habe ich doch eine leitende Verbindung zwischen Plus und Minus. Wenn ich jetzt über den USB-Anschluss lade, fließt doch durch den Empfänger Strom. Das heißt doch, dass das Ladegerät zusätzlich belastet wird, bzw. der Empfänger sogar warm/heiß wird.
Oder denke ich zu kompliziert?

thor2001

Well-Known Member
Erzeugt wird garnichts, sondern induziert. Die nachgeschaltete Elektronik filtert benötigte Signale, außerdem reagieren Antennen primär auf bestimmte Signale bedingt durch die Antennengeometrie.

in allen anderen Antennen auch Strom erzeugt
--

Der Empfänger ist nicht nur eine Spule, sondern auch Elektronik und ist damit keine direkte Verbindung. Ich kenne den exakten Elektronikaufbau nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das nurnin eine Richtung funktioniert. (Sperrdioden)

Wenn ich den Empfänger direkt an die USB-Kontakt löte, habe ich doch eine leitende Verbindung zwischen Plus und Minus.
--

http://www.androidpolice.com/2015/06/24/qi-wireless-power-spec-update-adds-15-watt-charging-and-hopefully-it-wont-melt-your-phone/

Auch recht interessant, wollen jetzt 15 W übertragen.
Frage ist, was ich da reinschicken muss, um im Phone diese 15 W zu erhalten. :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten