Umidigi Z pro (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

bertmenzi

Well-Known Member
Soeben im Presale bestellt. (Wollte ich zwar nie mehr tun !). Aber die Kamera intressiert mich extrem. Und einmal in meinem Leben möchte ich einen Tread in diesem Superforum eröffnen.

witt4u

Member
Laut einiger Tests har die Cam noch gut Luft nach oben.
Meinst du wirklich das UMi (UMIDIGI) Z Pro? Im Netz habe ich nämlich noch keinen Test dazu gesehen.

Ansonsten könnte die Kamera-Kombination wirklich interessant werden. 2x der Sony IMX258 wurde auch schon beim Mi5s Plus verwendet. Mal sehen ob UMi es besser macht. Spätestens in zwei Wochen soll es das Gerät dann auch auf Amazon geben.

Tobee

Born to buy from China
2x der Sony IMX258 wurde auch schon beim Mi5s Plus verwendet. Mal sehen ob UMi es besser macht. Spätestens in zwei Wochen soll es das Gerät dann auch auf Amazon geben.
Wenn der dann auch tatsächlich verbaut wird. UMI ist erfahrungsgemäß viiiiiiiiel Marketing Bohey.Was dann tatsächlich im Gerät landet, let's see. Ich trau denen Null, Null!

schafxp2015

Well-Known Member
Die Sony imx258 und Helios von Mediatek sind nie die besten Freunde gewesen.

Selbst den isocell L8 hat Umi im Umi Z völlig vergeigt.

O

onemaster

Guest
Meinst du wirklich das UMi (UMIDIGI) Z Pro? Im Netz habe ich nämlich noch keinen Test dazu gesehen.

Ansonsten könnte die Kamera-Kombination wirklich interessant werden. 2x der Sony IMX258 wurde auch schon beim Mi5s Plus verwendet. Mal sehen ob UMi es besser macht. Spätestens in zwei Wochen soll es das Gerät dann auch auf Amazon geben.
sorry mein Fehler. Mit dem normalen Z verwechselt.
Dennoch glaube ich nicht dass es da besonders viel Unterschied geben wird.

schafxp2015

Well-Known Member
p9000.jpg
Das stimmt beides : Solange das Licht am Tage sehr gut ist und mit LandscapeMode macht das P9000 schöne Fotos, weit aus mehr Feindetails als beim RN4, wenn aber gegen Abend zugeht oder im Innenraum, kippt das ganze erheblich (Rauschen). Es braucht sehr viel Licht. (s. Beispiel)

bertmenzi

Well-Known Member
"2017-03-24 19:27 The item is on transport to the country of destination"
Tönt doch gut :). (Nur schade, dass es mit NL-Post ist :negative:).
Hats eine oder einer von euch schon ?

Holzchopf81

New Member
Hab mein Pro Z seit Samstag. Was ich enttäuschenden finde ist Die Akkuleistung, sowie Probleme mit dem aufladen. Der Akku hält halb so lange wie beim Samsung S7, und der Typ C Stecker läd nur nach Lust und Laune. Der Typ C Stecker von Sony wird gar nicht erkannt. Auch lässt das drehen des Bildschirms zu wünschen übrig. Manchmal bleibt er im Quermodus, auch beim Telefonieren und schaltet nicht mehr zurück. Das Problem wird nur durch einen Neustart behoben. Auch das GPS ist ungenau, auch wenn es nach dem Update besser wurde.

Leider mehr Schein als Sein.

rockabilly

Active Member
Das mit dem Akku schrieben auch schon andere. Das soll sich nach mehreren Ladungen aber drastisch verbessern :)
Meines habe ich auch seit Samstag, bisher erst 1 mal geladen da es mit 20% ankam. Ich verzichte vorerst auf Schnellladen...

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten