Umidigi Z pro (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

rockabilly

Active Member
Heute habe ich festgestellt das das Z pro auch physische Tasten unten hat :) .In den Einstellungen/Tasten einfach von virtuellen auf physische Tasten wechseln dann hat man rechts und links vom Button die Tasten (unbeleuchtet). Das gefällt mir dann doch gleich viel besser ...

Gesendet von meinem Z Pro mit Tapatalk

bertmenzi

Well-Known Member
Funktioniert bei euch der Schnelllademodus ?
Bei meinem (im Gegensatz zum Elephone P9000) überhaupt nicht. Mit dem mitgelieferten Ladegerät und Kabel lud sich der Akku über Nacht nur auf 87% ! Mit dem Ladegerät vom Ele P9000 gings zwar auf 100% aber auch nicht sehr schnell.
Dafür ist beim Umidigi der Fingerprintsensor wirklich gut und keine Vergleich zum Ele.

Unbroken

salty
Ich nutze zwar ein Umi Puls aber bei mir funktioniert die Schnelladefunktion auch nicht!

Bei anderen Umi Modellen, ist das auch so, obwohl angepriesen funktioniert schnelladen einfach nicht.
Tja das ist dann halt so ein Manko des Herstellers....mich stört bei meinem Puls nicht die Bohne dass ich es "nur" normal laden kann.
Und der Fingerprint Scanner in meinem Plus fluppt auch total schnell und zuverlässig!
Viel besser als bei dem blöden Ele Vowney Lite!

rockabilly

Active Member
Mittlerweile ist das Z Pro bei mir in Hauptnutzung. Schnellladen mit original Kabel und Netzteil funktioniert sehr gut, mit einem anderen Kabel allerdings nicht.
Laufzeit empfinde ich nun als recht gut, Leistung ebenfalls.
Leider ist das Gehäuse und auch das Glas recht empfindlich. Normalerweise benutze ich auf allen meinen Handys/Tablets gehärtete Glasfolien, für das Z Pro habe ich nur keine wirklich gut passende gefunden. Das ist halt der Nachteil von den abgerundeten Kanten (auf die ich gerne verzichten könnte).
Das Update auf 7.1.1 verlief problemlos, optisch finde ich es nicht gerade schön...
Die Kamera könnte noch ein paar Optionen vertragen, so wär schön könnte man 3D-Fotos/Videos auch auf dem 3D-TV ansehen. Also speichern in unterschiedlichen Formaten wie es seinerzeit das HTC Evo 3D und das LG gemacht haben ...

Gesendet von meinem Z Pro mit Tapatalk

bertmenzi

Well-Known Member
Also bist du grundsätzlich damit zufrieden ? Ich nämlich auch. (Sowas zu sagen, habe ich festgestellt, ist allerdingsb schon fast ein Risiko in diesem Forum.)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten