Umidigi a5 pro startet immer wieder neu

L

lulela

Guest
moin moin folgendes problem habe ich mit dem Umidigi 5a pro meiner tochter....
es startet ständig neu hard reset habe ich probiert geht trotzdem aus...
das update was verfügbar ist lädt manchmal bis zu 100% aber startet danach neu oder es kommt der umgefallene hase und zeigt fehler an
jetzt gestern nochmal hard reset gemacht und es blieb an aber sobald eine app installiert wird war jetzt whatsapp gleiches spiel wieder neustarts
was kann ich noch machen?

Da ich jetzt nicht mehr gefunden habe wo wir es gekauft haben kann ich auch keine Garantie in Anspruch nehmen.

Geraten wurde mir schon es mit flashtool zu flashen
@Skyfire ich sage schonmal danke für das raus suchen des Links

S

Skyfire

Guest
Dann gibt's auf der Seite nen Rom zum installieren über das Recovery. Ist einen Versuch Wert!

L

lulela

Guest
So nun geht's nicht mehr an..
Habe erstmal per Systemaktualisierung versucht die Daten zu flashen ging nicht wollte es dann per flashtool machen.
Handy wurde erkannt ging plötzlich aus und ja es bleibt aus ins Recovery komme ich auch nicht mehr..
USB Debugging ist aktiv falls das noch irgendwie hilft ?[DOUBLEPOST=1590088344][/DOUBLEPOST]Am PC Windows 10 kommt das Signal das es sich kurz verbindet aber auch ziemlich direkt das es wieder ausgeworfen wird

Moderiert:

Klausl13

Well-Known Member
@lulela : normalerweise kann man ein Mtk- Gerät sehr schwer tot flashen- so ist meine Erfahrung, mir ist es noch nie gelungen und ich habe vieles verkehrt gemacht.

Du kommst nur mit dem Flashtool weiter.
So ganz verstanden habe ich nicht, was Du oben meinst.
Hast Du das Flashtool schon probiert oder noch nicht ?

Dein Gerät wird erkannt und dann wieder nicht ?

Probier es mehrmals, das Gerät per Usb mit dem Pc zu verbinden und drück sofort auf Download.
Probier ein anderes Usb-Kabel, irgendwann läuft das Ding durch.

L

lulela

Guest
Letzter versuch war es mit dem Flashtool zu flashen. Hatte das Handy am PC dran wurde auch in dem Flashtool erkannt.
Es ging aber direkt danach aus und startet seitdem nicht mehr.USB Kabel muß ich mal suchen die liegen irgendwo im Keller.
Ja wenn ich das Handy am PC anschliesse kommt der Ton das es verbunden ist und direkt danach der Ton das es nicht mehr verbunden ist

Edit zum flashen kam es mit dem Tool nicht

S

Skyfire

Guest
Sehe ich genauso, @Klausl13 war nur schneller:p
Wenn der PC noch das USB Verbindungsgeräusch macht kann das FT noch funktionieren. Bitte den Haken rausnehmen beim Bootloader flashen .

Wieder zu langsam...

L

lulela

Guest
Ich probiers nochmal danke euch beiden[DOUBLEPOST=1590091465][/DOUBLEPOST]Bootloader oder Preloader? Habe sonst in dem Tool dort nur Boot stehen

S

Skyfire

Guest
Bei viel % stand denn der Akku beim flashen? Diese Modell scheint ja gerne mal den Akkutot zu sterben.[DOUBLEPOST=1590091672][/DOUBLEPOST]Und nen USB 2 Port nicht dreier Port...
Boot oder Preloader bin ich mir nicht sicher...Ist schon zu lange her...

L

lulela

Guest
Akku stand bei 58%
Habe nur USB2

So wenn ich ganz schnell drücke startet das Flashtool und es geht wieder an juhu...

Danke euch beiden ohne euch hätte ich das nie gemacht eher gedacht das es tot ist[DOUBLEPOST=1590092462][/DOUBLEPOST]Akkuleuchte hat war jetzt die ganze Zeit aus wo es am PC und diversen Ladegeräten hing.
Ob das vorher anders war weiß ich nicht

Hat jetzt auf jedenfall 75%

L

lulela

Guest
Problem des Neustarts besteht leider immer noch ob ich mal den Akku tauschen sollte?

Klausl13

Well-Known Member
D.h. Du kommst nicht in die Einstellungen ?
Akkutausch wird nix bringen.

Es ist ein Update vor kurzem rausgekommen, konntest Du das einspielen ?

Ansonsten neu flashen und sofort versuchen, upzudaten, wenn Du ins Menü kommst!

Oder im Recovery die Daten wipen ?

L

lulela

Guest
Doch doch neu geflasht ist es jetzt Firmware ist auf dem neusten stand
UMIDIGI A5 Pro (EU) V1.7_20200430 ROM - SPFT + OTA release diese ist nun drauf

L

lulela

Guest
Nein vorher schon deswegen habe ich ja neu geflasht

Es passiert auch wenn keine Apps installiert sind

Es fing damit an das meine Frau wohl meinte laut meiner Tochter zig Gummibänder ums Handy zu machen, warum keine Ahnung

Das aber der Powerbutton eingeklemmt ist kann ich mir nicht vorstellen da man doch sehr deutlich das Klickgeräusch hört

Sobald ich vorher ein Update machen wollte ging es aus, sprich man konnte kein Update zu 100% laden....

Funktionierte dieses was auch mal gelang startete das Handy neu zum Update aber dann viel der Hase um und zeigte nur Fehler und Abbruch an

Oben Unten