Umi Zero - Brick - Noch zu retten?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
aber leider, keines der versuche hat bis jetzt geklappt, das handy is faktisch tod, bildschirm ist und bleibt schwarz.
Ich vermute auch sehr stark wie @Ora das sich das Teil noch im Flashmodus befindet.
Wenn es den letzten Versuch nicht 100% beendet hat ist das leider die Konsequenz.
Wenn du das an den PC steckst wird der Vcom Treiber vermutlich auch sofort erkannt werden, nicht erst nach ein paar Sekunden.
Ist ebenfalls ein Zeichen dafür.

Nachdem du den Akku nicht trennen kannst musst wohl warten bis selbiger leer geht...

• Like
Wertungen: Ora

xrichx

Member
Beim iocean war die Rückwand nicht verklebt und man konnte die aushebeln. Das geht beim Umi nicht?
Leider nein, gibt mehrere tear down videos, und alle sagen, es ist nearly impossible das glas hinten runter zu bekommen ohne das es bricht... ein möglichkeit wäre, bei umi bzw. bei efox anfragen ob das glas als ersatzteil zu haben wäre...

xrichx

Member
so meine Herren....

nach nicht ganz einer woche habe ich es wieder versucht... was soll ich sagen

ES HAT FUNKTIONIERT, funktioniert wieder einwandfrei... hach, vielen vielen dank an alle hier die geholfen haben, danke!

Info am rande, es hat circa 25 % rest akku, ob es nun also doch einen anderen grund hatte, als das es im preloader hängt oder nicht, im moment mir fast egal ;)

xrichx

Member
Leider können wir nur spekulieren, was die Ursache war.
@xrichx :grin:u könntest nochmals flashen und schauen,ob es jetzt ohne Probleme gehen würde*grins*.
Ha, ich hab es tatsächlich flashen müßen, da ja das ursprüngliche problem, weshalb ich es in erster linie mit dem flashen probiert habe, nach wie vor bestand. Ich konnte es über den normalen update mechanismus nicht von 3.03 auf 3.05 bringen, ergo habe ich es jetzt geflasht und bin bereits auf 3.06, somit, alles tippi toppi

xrichx

Member
So, ein problem habe bzw. hatte ich noch, und zwar war die imei weg, und ich hatte kein backup davon, habe jetzt nach ein wenig recherche die herstellung darüber gemacht:

allerdings nur die imei 1, ist die imei 2 eigentlich wichtig?

Edit: okay imei 2 ist für den zweiten sim slot, wo ich die sd-karte drinnen habe, für mich also uninteresant

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Gemäß dem Motto "Ich sing das Lied von den IMEI's" ... :p

1. Normales Verhalten:
Werksreset = IMEI wieder da (oder Löschen mit root /data/nvram und reboot)
2. Abnormales Verhalten
Rooten und Herstellen mit MTK Droidtool (Eintragen der IMEI)
3. Schwierigeres Verhalten (geschützter Bereich nvram im Handy korrupt oder defekt)
-- SEC_RO zertört (neu flashen)
-- wie oben oder mit SN_Writer schreiben

Ja und nein.
Nein zum Telefonieren, falls die zweite = der ersten. Ja, aber dann die zweite != der ersten wenn der Provider nicht 2 Anmeldungen mit der gleichen IMEI mag:(

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten