Umi Zero - Brick - Noch zu retten?

noplan

GNO Member
Mit Power und Volume+ beim Starten komme ich in dieses kleine Menü, das auch zum Recovery führen kann. Mal probiert?

Event. lebt das Recovery noch?

Anfangs hast Du geschrieben, daß das Gerät sich nicht mehr starten lässt. Bedeutet dies, daß es gar nicht mehr reagiert oder bootet es nicht?
Wenn das Telefon vom System noch erkannt wird, hast Du vielleicht die Möglichkeit per adb shell auf das Gerät zu kommen? Dann könntest Du mit "reboot recovery" zumindest ins recovery und Dein altes Backup zurückspielen.

Ora

®
Im geräte manager wird der Anschluß als "MediaTek DA USB VCOM Port" angezeigt
Wenn das dauerhaft der Fall ist, dann wird es nicht funktionieren. Dieser Treiber darf nur für etwa 2 sec erscheinen.
Das gleiche Verhalten hast Du auch an einem anderen PC?

Hattest Du nicht schon geschrieben, dass alle anderen Versuch des Startens ergebnislos blieben?

Du kommt nicht umhin, die Batterie zu entfernen oder halt zu warten, bis die leer ist.[DOUBLEPOST=1424001172,1424000929][/DOUBLEPOST]
Wenn das Telefon vom System noch erkannt wird, hast Du vielleicht die Möglichkeit per adb shell auf das Gerät zu kommen?
Nicht, wenn das Ding am PC so dauerhaft erkannt wird, wie er schrieb.

Es hängt im PRELOADER![DOUBLEPOST=1424001724][/DOUBLEPOST]
Falls der rote Balken nicht kommt, mal noch Vol+ oder Vol- drücken
Hast Du bei diesem Hinweis auch beachtet, dass Du BEIDE Tasten gedrückt halten musst, bis der rote Blaken kommt?

Also
Volume+ UND Power!

oder bei manchen

Volume- UND Power!

Klausl13

Well-Known Member
Anderes Usb-Kabel probiert?
Hast Du einen anderen Chinakracher,der vom Pc erkannt wird?
Ja genau, das Drücken und Halten der Tasten wie von @Ora beschrieben ist sehr,sehr wichtig.

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
@Klausl13 :
manche sind sehr widerstandsfähig...
...hatte mal einem geholfen, der wollte mir auch nicht glauben, dass er den Akku aus dem Watchhandy entfernen sollte.... war aber dann die Lösung
MEINE Meinung, das Zerro hängt im PRELOADER.....

Klausl13

Well-Known Member
@Ora : mit widerstandsfähig meinst Du den User oder das Handy*g*?
Man muss halt viel herumprobieren, dann klappt das schon.
Ausserdem gibt's hier sehr hilfsbereite Leut- das sollte Hoffnung geben.

Ora

®
auch schon mit gesteckten Kabel versucht.
Also so:
Download drücken
Kabel stecken
Power & Volume- Gleichzeitig
und dann Power loss lassen aber nicht Volume-
?

xrichx

Member
also das mit vol - beim einspielen das stimmt so, ist auch die anleitung von umi direkt, dadurch konnte ich ja überhaupt soweit kommen bis dann halt das kabel nicht mehr stecken blieb.

aber leider, keines der versuche hat bis jetzt geklappt, das handy is faktisch tod, bildschirm ist und bleibt schwarz.

An den Akku zu kommen bedeutet auch das handy bzw. die rückseite zu zerstören, anderes geht es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten