UMI ZERO, 2GHz MTK6592T SuperAMOLED FHD GorillaGlas3 FullMetalBody 6,4mm

N2k1

Well-Known Member
Laut Snowden nicht. Er schrieb gestern, daß die jetzt erst im Versand wären.[DOUBLEPOST=1419899318,1419898966][/DOUBLEPOST]
Weiß jemand, muss man wipe cache and and factory reset nach Flashen machen? oder ist das nicht notwendig?
Das ist empfehlenswert und sollte immer gemacht werden, wenn man ein ROM komplett austauscht. So ist man sicher dass alle Altlasten weg sind. Ist ja auch zum Glück relativ einfach zu machen.
Woher dieser Mythos kommt, ist auch nicht mehr zu ergründen.
1. Wen man per SPFT flasht und man nur Boot & System Image austauscht, dann ist kein Löschen notwendig.
2. Wenn man komplett flasht, dann wird der Cache und Data-Bereich überschrieben. Ein nochmaliges Löschen/Formatieren bringt nur ein vorzeitiges Altern dieses Speicherbereiches
3. Wenn man ein Update per Recovery einspielt, so wird dort - falls notwendig - automatisch gelöst.
4. Wenn der Cache nicht valide ist, löscht ihn das System automatisch beim Start.

Und ganz großer Quatsch ist es, erst alles zu löschen und dann ein Backup einzuspielen.

N2k1

Well-Known Member
Sollte funktionieren, denn wenn Du das Telefon aus und wieder an machst, funktioniert der Wecker ja auch.
Wo sollte da das Problem liegen?
Wenn es natürlich genau dann einen Neustart hinlegt, wenn der Wecker klingeln soll, dann wirst Du wohl weiterschlafen. (Wenn Du nur einen Wecker gestellt hattest.)

Hidden

Member
Ich dachte mir auch, dass es normal funktionieren sollte. War mir nur nicht sicher, ob es beim reboot irgendwo hängen bleibt, wo der Wecker nicht mehr standardmäßig funktioniert. Das wäre für mich natürlich die absolute Katastrophe.

Bin schon gespannt ob die neuen Umi Zeros die reboots in den Griff bekommen haben.

Klausi193

Active Member
hat jemand das umi mal ohne simkarte betrieben (als mediaplayer^^) und Reboots erlebt?
Habe gestern das ZERO noch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, gerade wieder "reboot" gehabt !

Da bin ich mal auf die Firmware gespannt, die im Januar kommen soll ! :smoke:

Habe jetzt die PIN von der SIM rausgenommen, da stört das "rebooten" nicht mehr so ;)

bob24

New Member
Hallo, ich kann bei den bestehenden Problemen mit der Vorserie der zeros nicht weiterhelfen, aber mal gesagt haben das ich 3 Stück bestellt hatte, welche am 22.12. angekommen sind. Die Geräte laufen alle stabil und ohne Abstürze (wirklich kein einziger). Ich bin zufrieden, auch wenn version 3.01 nicht perfekt ist kann ich keine groben Fehler finden.

Kleinere Fehler:
- Kamera bei Dunkelheit eher schwach mit dem standart cam app. Ist denke ich softwareeinstellungssache.
-Ganz selten reagiert der touchscreen träge (1-2 mal am Tag teilweise aber auch tagelang gut)
- läuft flüssig aber bei der Hardware ist mit Sicherheit noch mehr Performance drin.
Beispiel: whatsapp+ öffnet sich ab und an mit leichter Verzögerung, da war mein razr i vorher schneller. Navigon läuft hingegen um welten schneller als auf dem razr i.
- bisher wurde 3 mal ohne grund die Datenverbindung unterbrochen, wird ein bug sein, nach manuellem neustart war alles wieder ok.(datenverbindung aus und wieder an half nicht)

Positiv:
Eigentlich alles andere. Sehr schnell perfekte hatik und optik, alltagstauglich, alle apps laufen, keine Kompatibilitätsprobleme. Hoffe das im Januar die letzten Schnitzer behoben sind.

Ich schreibe das um denen Mut zu machen die Probleme mit ihren Geräten haben, denn ich lese vielzuviel negatives. Wenns nach dem update im Januar nicht stabil bei euch läuft, lasst es austauschen, das handy ist so wie ich es gerade in der hand halte super, ich bin zufrieden.

Petteri

Well-Known Member
Der Testbericht zum UMI ZERO

UMI ZERO: Das weltweit flachste Smartphone mit Dual-SIM

Weitere aktuelle Infos zum Gerät, findet Ihr auch auf der UMI ZERO Seite:
http://de.umi-zero.com/

Unboxing, Lieferumfang etc. findet Ihr im Beitrag oben!

Das Gerät selbst:

Das UMI ZERO wirbt damit, das flachste DUAL SIM Smartphone der Welt zu sein, ist das wirklich so!?
Ehlichgesagt kann ich das nicht sagen, denn natürlich kenne ich nicht JEDES Dual Sim Smartphon, aber eines kann ich sagen, es ist ULTRA Flach!
Von mir gemessen Werte sind:

Höhe: 145,72 mm
Breite: 69,29 mm
Tiefe: 6,49 mm

Also tatsächlich ULTRA Flach!

Das Handy wirkt trotz seiner Imposanz nicht "riesig" und ist insgesamt griffig und auch für kleiner Hände durchaus wohlgefällig.

Die Haptik ist einfach toll, ein Handy was man gerne anfassen wird und was auch auf dem Tisch ein Hingucker ist.

DUAL SIM und DUAL StandBy:

Mit einem SimSlot Öffner kommt man an den seitlichen Slot Einschub beider Sim Karten ran, beides müssen Micro Sim Karten sein, wie man auch im Video sieht, fällt es mir zwar schwer eine von mir selbst (mit Schere) gecutteten SIM Karte einzusetzen, aber bei einer Originalen ist dies kein Problem.

Der Mobil - Empfang ist sehr gut, glasklare Stimmen des Gesprächspartners klingen einem durch den guten Lautsprecher ins Gehör.
Auch die Lautstärke des anderen Teilnehmers ist schön laut. Hier gibt es rein gar nichts zu beanstanden. O2 und E-Plus waren bei mir wie gewohnt schwach im Signal, T-Mobile sehr stark.

Der WLAN Empfang ist gut, auch 5GHz Bandbreiten werden genommen.

Das Herzstück des Gerätes ist natürlich die MTK6592 T mit 2.0GHz, diese rennt superschnell in allen Bereichen.
Wirklich ordentliche Benchmark Werte lassen nichts vermissen, der vorinstallierte gepimpte Launcher3 hakelt überhaupt nicht und die Anwendungen öffnen sich blitzschnell.

Die 2GB RAM sind hier gut gewählt, 1GB wäre deutlich zu wenig und auch dem Gerät nicht angemessen gewesen.
Es ist eines der schnellsten Dual SIM Geräte das ich persönlich bis dato in Händen hielt.
bei Spielen läuft alles sehr flüssig, man bemerkt so gut wie keine Ruckler.

Das Display:

FULL HD mit einer Auflösung von 1920 x 1080 P, glasklares Bild auf dem Screen, beindruckende schwarzwerte und auch ein sehr schöner Bildverlauf. Auch hier.... alles Top!

Videos werden ebenfalls ruckelfrei auch in Full HD wiedergegeben

Die Kamera:

Hinten: 13 MP
Vorne: 8 MP

Beides gut, hinten wie vorne fotografieren wir schöne Bilder mit satten Farben.

Videos werden in einer Auflösung von 1920 x 1088 im 3GP Format aufgenommen und sind auch nicht schlecht!

Das Gesamt Paket des UMI ZERO ist vor allem Preis - Leistungstechnisch ein Burner, ein solch edles Smartphone mit Dual Sim und einer solchen Ausstattung für den Preis von 199,90 USD schwer zu finden.

Ich kann ohne schlechtes Gewissen eine klare Kaufempfehlung abgeben, zumal auch der Akku trotz der 2 SIM Karten bei mir ganz locker 26-30 Stunden durchhält! ;-)

Fazit: einfach ein tolles Smartphone!

Wer mehr sehen mag, hier mein Testvideo:

Anhänge

drSpiel

zopo zp999 3x marsapa rom v4
Leider, basierend auf den Erfahrungen der Benutzers es ist ein fehlerhaftes Gerät.
Shade, weil habe ich auch bestellt.
Habe aber meine, zurickgesensendet und meine geld zurückkommen.
Zur info:
Rückseite: Kein gorilla glass, nur Kunstoff. (habe ich gesehen, nur 1 woche benutzt, und hab ich viele kratzer)
Egal ob welche FW benutzt ihr, immer kommt zufällige Neustarts.

Umi zero bedeutet mir: ZERO Leistung.

Kann aber für andere benutzer Viele Glück dafür!.:)

Zuletzt bearbeitet:

georgiana

Well-Known Member
Zur info:
Rückseite: Kein gorilla glass, nur Kunstoff. (habe ich gesehen, nur 1 woche benutzt, und hab ich viele kratzer)
Egal ob welche FW benutzt ihr, immer kommt zufällige Neustarts.
Also ich weiß ja nun nicht, was Du tatsächlich für ein Gerät hattest, aber dass die Rückseite bei meinem Gerät wirklich Kunststoff sein soll, bezweifle ich schon. Es fühlt sich weder wie Kunststoff an, noch sieht es so aus. Und Kratzer habe ich nun auch nach 4 Wochen noch nicht. Weder Vorderseite noch Rückseite. Allerdings hatte ich damit auch bei anderen Geräten niemals Probleme, ich denke aber, es spielt eine große Rolle, wie man mit seinem Handy umgeht. Nach einer Woche viele Kratzer halte ich persönlich für einfach nur für extrem übertrieben oder Du solltest nochmal kritisch darüber nachdenken, wie Du Dein Handy transportierst und benutzt.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Nein der Rückseite ist schon aus Glas (Ich habe schon eine Rückseite in 1000 stücke zerlegt). Kein Kunstoff. Aber selbst Gorilla Glas oder Saphirglas KANN man zerkratzten wenn man es will. Du musst ja sehr extrem mit deinen Handy umgehen!

Scorpion72

Old Newbie
Da reicht schon wenn man Schlüssel oder Kleingeld usw. mit in der Tasche hat.
Ich hab es mit auf Arbeit in der Westentasche oder Armaturenbrett. Mir ist es auch schon paar mal abgeschmiert, nicht hoch (0,5-1 m), aber oft. Mit meiner Silikonhülle ist es noch besser geschützt, sodass nix dran ist am Phone. Kunststoff? Na das wäre eine Marketing-Ente^^
Ich als gelernter Schlosser kann nur sagen: Man bekommt alles kaputt. Geht nicht, gibt´s nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Active Member
Vielleicht sind die "reparierten" zurückgeschickt worden und dann mit ner Plastikrückseite wieder auf den Weg gebracht worden ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten