UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

frank-dr

New Member
Hallo zusammen,
hat schonmal einer den Akkutest mit CPU-Z gemacht?
Mein Hammer zeigt da nur 1000 mAH an.
Auch mit Battery Monitor Widget zeigt der Akku 1000mAH an.
Andere Handys zeigen da die richtigen mAH an.
Soll der Akku in meinem Hammer etwa nur 1000 mAH groß sein?
Wäre die Verarsche ja noch viel größer als gedacht.

Gruß
FrankUMI_Hammer_Test1.jpg UMI_Hammer_Test2.jpg

frank-dr

New Member
das dachte ich auch, aber mein Motorola RAZR, Samsung S4 sowie S4mini und drei verschiedene Tablets (auch 64-bit aus China) zeigen seltsamerweise genau an, was der Akku haben soll. Nur UMI Hammer nicht.
Schon sehr seltsam, oder nicht?

KloNom

Well-Known Member
das dachte ich auch, aber mein Motorola RAZR, Samsung S4 sowie S4mini und drei verschiedene Tablets (auch 64-bit aus China) zeigen seltsamerweise genau an, was der Akku haben soll. Nur UMI Hammer nicht.
Schon sehr seltsam, oder nicht?
Es gibt kein Programm, welches "einfach so" die Kapazität eines Akkus anzeigen kann. Das ist nicht möglich. Bestenfalls sind irgendwo im System die angeblichen Nominalwerte hinterlegt, welche dann durch beispielsweise CPU-Z ausgelesen werden. Beim UMi Hammer existiert dieser scheinbar nicht :).

Und 1000 mAh bei 5" und HD würde man deutlich bemerken. Bei mittlerer Benutzung sollte nicht viel mehr als ein halber Tag drin sein.

Edit: Im ersten Screenshot steht auch, dass der gezeigte Kapazitätswert dem Android Kernel entstammt - damit hat der Wert keinerlei Verbindung zur HW.

a-wei

Active Member
MOIN
Ich habe mein Hammer endlich bekommen ! Aber mit dem alten Akku !
Habe die 5.1 Instaliert aber die hat kein Root ! wie oder mit was Roote ich das teil !

LorD_oF-W4r

Member
Kaufempfehlung oder doch lieber das Elephone P6000 :)
Da musst du abwiegen, das System läuft soweit sehr stabil (hab Android 4.4) und damit bin ich sehr zufrieden. Akku geht, bei mir, gerade so. Sofern du kein Zocker bist, bzw Möglichkeiten zum Laden hast (auf Arbeit z.B.) ist es eigentlich sehr zu empfehlen. Besonders zu dem Kampfpreis.

A

altmann

Guest
Ist halt generell eine Glaubensfrage, ob man UMI vertraut bzw. deren Geschäftsgebahren unterstützen möchte.

Ich muss dazu sagen, dass P6000 mit der aktuellen 5.0 Rom ist auch nur schwer über den Tag zu kriegen. War mit 4.4.4 kein Problem und mit der verfügbaren CM12.1 (Android 5.1) ist das auch besser. Nur die CM12.1 hat noch zu viele Bugs.
Hier müsstest du also auch noch warten, bis da was Neues kommt und solange mit 4.4.4 leben oder mit schlechter Akkulaufzeit.

Das VIBE-Rom soll besser sein in der Akkulaufzeit, wird demnächst getestet, bin ich gerade noch am übersetzen ins Deutsche. Meine Frau mag keine englischen Roms ;)

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Jetzt überschlägst mich mit Infos ;-), interessant Akku, Display, Navi ! Und mit den englischen Infos bzgl. VIBE-Rom kann ich nicht soviel anfangen, aber finde schonmal gut das das im Custom Bereich gepimpt wird.

A

altmann

Guest
Kannst doch ja mal im Forum von Elephone umschauen (http://bbs.elephone.hk/forum-151-1.html). Generell finde ich das P6000 ein solides Gerät.
Was mich jedoch sehr kritisch macht, wie es da mit der Softwareentwicklung weiter geht. Dass kein Android M kommen wird (zumindest von offizieller Seite), ist denke ich klar.
Jedoch hoffe ich einfach mal, dass Android 5 weiterentwickelt wird und zumindest einigermaßen bugfrei dann besteht. Die letzten Tage kommt im Elephone-Forum leider sehr wenig von den Entwicklern. Und bei der Vielzahl an neuen Geräten hoffe ich einfahc, dass die Entwicklung nicht eingestellt wurde und man mit dem verbuggten Lollipop leben muss. Wie gesagt, beim derzeitigen Stand würde ich beim P6000 eher zu Android 4.4.4 tendieren.

Umi ist was das angeht ja schon weiter, die haben wohl 5.1 rausgebracht, wenn ich das richtig gelesen habe. Läuft auch scheinbar sehr gut..

Okay, 5.0 läuft auf dem P6000 auch gut, nur die Akkulaufzeit ist imho nicht hinnehmbar. Bei viel Nutzung musst du definitiv am Abend laden.

muegast

Active Member
Von elephone(n) bin ich so ziemlich geheilt - sprich, drei Geräte waren bei uns im Einsatz. Leidlich gut und problemlos funktioniert das billigsten von allen ein G4 (kam gut 75 US$) als Notfallhandy aber die Akkuangaben stimmen bei allen nicht im geringsten mit der Realität überein und was die mit dem OS machen, ist jedenfalls aus meiner Sicht, überhaupt nicht zu verstehen. Verschlimmbesserung der ärgsten Sorte, insofern würde ich das UMI im Preisbereich bis max. 150 € am ehesten empfehlen.
Meins hatte ich für inkl. Flipcase (allerdings leider ohne Fenster) für knapp 136 US$ - beim damaligen Kurs waren es 126 € - in die Hand bekommen - kam ohne Steuernachberechnung an.

regards

• Like
Wertungen: MTK

Noritz

New Member
Ich habe mir das Hammer bestellt, um es als regenfestes und robustes Handy zur Navigation auf dem Motorrad zu nutzen. Die Aufgabe leistet zur Zeit mein Oppo Find 7, zwar nicht regenfest aber ein hervorragendes GPS.
Leider bin ich da vom Hammer sehr enttäuscht! Im Stand bekomme ich irgendwann nach Minten eine Genauigkeit von 2 Meter angezeigt, ein Top-Wert. Fährt man aber damit durch die Gegend, verliert es immer wieder die Position und meine Navi-App die Orientierung. So kann ich es leider nicht gebrauchen.

muegast

Active Member
Dann gibt es offensichtlich gravierende Qualitätsschwankungen oder bei Deinem Gerät ist was "locker".
Kaltfix nach dem ersten Start war bei meinem Hammer in weniger als einer viertel Minute, warmfix aktuell - de facto sofort (max. 5-7 sek.) und auch bei der Navigation im Auto behält des Hammer den Satelitenkontakt auf dem Niveau meines Festeinbaunavis, trotz innenverspiegelter Windschutzscheibe.
Die GPS-Qualität ist eigentlich einer der Punkte die mich bei dem Teil am meisten überzeugen.

regards

Noritz

New Member
Dann werde ich mal reinschauen, ob da was locker ist. Kann ja sein, dass die Antennen nicht richtig befestigt ist. WLan und LTE jedenfalls sind top, nur GPS will nicht.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten