Umi C1 Review Test - MT6582 Quad-Core - dual sim - colonelzap

pengonator

Well-Known Member
Klar @XOMAN sind die meisten Phone-Cams nur was für den Schnappschuß, beim einem Phone etwas besser als beim anderen Phone. Ist schon krass das es immer wieder User gibt die glauben mit einem 100€ Phone eine Vollformatkamera eingebaut haben zu wollen. Komisch das diese Kameras ohne Phonefunktion schon alleine ohne Objektiv erst ab 1.500€ zu kaufen sind. Für den Preis ist das UMI C1 nicht das schlechteste Phone was man kaufen kann. Selbst die die 400-500€ für ein Brand-Phone ausgeben finden ein Haar in der Suppe. Allen kann man es nicht Recht machen. Hatte schon einer der UMI C1 User schon einmal ein Problem mit dem Power-Button???

XOMAN

Active Member
Sehe ich genauso. Leer mein S4 macht recht gute Fotos. ..... aber weit von einer richtigen Kamera entfernt. Die von Umi sind ok. Im normalen Arbeiten ist das Teil sogar eher flüssiger als mein S4.
Soweit ich von meiner Frau weiß, gab es noch kein Problem mit dem Power Button. Außer da er links ist .

pengonator

Well-Known Member
Hat sich auch schon geklärt und geht zur Reparatur nach Shenzhen. Alles ohne Probleme wenn man miteinander spricht und nicht hier über den Shop herzieht. Es geht doch einzig nur um eine Problemlösung und nicht um eine Ego-Massage. Mich wundern auch immer die Aussagen das die Kamera nichts taugen würde bei Budget-Phones und wenn man die in der Preisklasse mit Brand-Phones vergleicht können die auch nicht mehr sondern eher weniger. Aber na ja meckern scheint der deutsche Kunde ja zu lieben. Wenn man nur lange genug sucht findet man in jeder Suppe ein Haar ;)

hickok45

Member
Nochmal zu den sporadisch auftretenden Display-Aktivierungen...
Mir ist aufgefallen, dass dies immer um 00:00 Uhr oder 00:01 Uhr passiert. Wieso, weiß ich nicht.
Gibts neue Erkenntnisse dazu?

Beste Grüße
Hickok45

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich hatte bis vor Kurzem ZWEI UMI C1 hier liegen.

Bei dem einen war/ist die Kamera gut (nicht super, aber gut & scharfer Fokus), bei dem anderen kamen nur unscharfe Bilder heraus.

Bei beiden Geräten war ab Werk eine Displayschutzfolie auf dem Screen, so dass Kratzer eigentlich nicht so schnell aufkommen sollten, außer auf der Folie selbst natürlich. Gorilla hin oder her.

WLAN Empfang ist schwach, ansonsten kann ich nichts wirklich bemängel, das GPS geht auch gut, keine Software Schwächen. Ich finds gut, aber die Qualität schwankt, glaube ich, stark von Gerät zu Gerät...[DOUBLEPOST=1411387700,1411387625][/DOUBLEPOST]
Nochmal zu den sporadisch auftretenden Display-Aktivierungen...
Mir ist aufgefallen, dass dies immer um 00:00 Uhr oder 00:01 Uhr passiert. Wieso, weiß ich nicht.
Gibts neue Erkenntnisse dazu?

Beste Grüße
Hickok45
Bei mir geht der Screen immer dann an, wenn ein Signal (eine der beiden SIMs oder Wifi) abreisst oder neu verbunden wird. Kann es sein, dass sich das Wifi alle 24h (um 0:00 Uhr) neu verbindet? Wäre eine Erklärung. Ich merke es immer, wenn ich durch den Wald fahre: Reisst die Verbindung zur O2 Karte ab, ggeht der Screen an, komme ich wieder in den Empfangsbereich und er verbindet sich neu, geht er auch wieder an. Sonst aber nicht!

pengonator

Well-Known Member
Ganz genau @Rosenklotz so hab ich das auch beobachtet was die Display-Aktivierung betrifft. Wenn die SIM Empfangsschwankungen hat dann ging beim "Wiederverbinden" das Display an. Bei Wifi kann ich dazu nichts sagen da ich es so lange ich das Phone eingestellt hatte das WLan nur dann an hatte wenn ich es brauchte. Ich glaub genau da liegt das Problem das das Display dann angeht.

pengonator

Well-Known Member
Ich hatte mal ein Sony Xperia E was damals so ca. 120€ gekostet hat und da sind bei 3 MP die Fotos SO GUT DAS MAN DAMIT KEINE FOTOS MACHEN WOLLTE. Die hätte die microSD Karte freiwillig wieder ausgespuckt. Dagegen sind die Fotos vom UMI C1 schon brauchbare Schnappschuss-Fotos. Selbst das DG310 macht bessere Fotos als das Mist Sony Xperia E, ein vergleichbares Phone aus Chine hätte man für unter 40€ kaufen können und das hätte noch bessere Fotos gemacht.

guesa

Well-Known Member
@pengonator wenn du demnächst das "GUESA VALUE C6-Killer" kaufen kannst, dann ist das ein Brand-Phone. Verschiedene Gespräche meinerseits auf der IFA in Berlin vor 2 Wochen mit Handyherstellern, deren Namen wir beide uns nicht merken können, sind sozusagen abschlussreif. Samsung war nicht dabei:(

charly60

Active Member
Ich finde die Randunschärfe bei manchen Bildern des C1 nicht schön.
So nun nochmal zu den "schlechten Bildern" die das Phone macht. Man muss ich immer im klaren sein das so eine Linse höchstens 1 € kosten wird in der Herstellung. Also bei so einer billigen Massenferitigung gibts halt große Qualitätsunterschiede.
Und dann sind ja auch alle "geil" auf eine große Blende= kleine Blendenzahl, um viel Licht auf den Sensor zu bringen. Aber eine große bzw. offene Blende hat halt auch den Nachteil, dass die Bilder unscharf werden.
Bei Spiegelrefelxkameras kommt man sehr schnell in den vierstelligen Eurobereich wenn man sich ein Objektiv gönnen will, das offenblendtauglich ist.

charly60

Active Member

HabiXX

Well-Known Member
Ich möchte das C1 auch gar nicht schlecht reden.
Nur sollte man es auch nicht so hoch puschen.
Durch die Werbung wird Eindruck vermittelt, dass es sich hier um ein super Phone handelt für ganz kleine Geld.....
und dann wird man hier im Forum belehrt, dass man für so wenig Geld nicht mehr erwarten darf?!

Gute Kamera,
secondes,
in die Sie sich verlieben werden

13MP / 5P / f/2.4
Machen Sie Aufnahmen und teilen Sie Ihre Welt wie nie zuvor mit der exzellenten 13MP Hauptkamera.

Bei der Kamera handelt es sich um einen Sony III IMX179 Sensor, f/2.4 Blende und 5P Linse.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten