Umi C1 Review Test - MT6582 Quad-Core - dual sim - colonelzap

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
unboxing video:

review video:

hier gekauft: http://www.efox-shop.com/umi-c1-mtk6582-13ghz-quad-core-55-zoll-1280-720-ips-display-android-442-3g-smartphone-g-292784

Daten:

5.5" inch capacitive 5-Point Multi Touch Screen

Display 720x1280 pixel resolution - HD Display

IPS-Display, OGS (?)

MTK6582 Quad-Core CPU @ 1.3GHz

GPU: Mali 400MP

Android 4.4.2 KitKat

1GB RAM / 16GB of internal memory / TF-card support

Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA

Wifi, Bluetooth, GPS, A-GPS, g-sensor, proximity sensor, light sensor, notification LED

OTG - USB on the go

Main camera: 13 MP output (8MP real?), autofocus, LED flash, F2.2

Front camera: 2 MP output, F2.8

Dual Sim - Dual Standby (regular and micro sim card)

Weitere Infos folgen hier: http://colonelzap.blogspot.de/2014/08/umi-c1-review-test-mt6582-quad-core.html

hoffi1986

New Member
Cool sehr gutes review . was mich interessieren würde is der Größen unterschied zu einem 5 Zoll z.b inew v3 kannst du da vielleicht mal ein Vergleichs Foto schießen ?

Gruß

X

x990

Guest
Kannst du beim GPS vielleicht genaueres sagen? Aktuell tendiere ich zum Leagoo Lead 1. Ist günstiger und wie es scheint vom GPS gleich...

guesa

Well-Known Member
@ColonelZap danke, da mich das Gerät auch interessiert: die Gewissensfrage: QuadcoreKiller oder nicht? Was meinst du?

außerdem habe ich gesehen, dass du auf deiner T-Mobile Karte kein Netzt hast. Richtig ?
Die Wcdma Frequenzen auf der SIM1 waren auch sehr übersichtlich.

Wie schaut die Cam aus, wird ja so stark beworben?

GPS im Haus, oder draußen?

Vielen Dank![DOUBLEPOST=1407947138,1407946373][/DOUBLEPOST]Nachfrage: DER Gerät ( so sagt man ja in Tenever) hat augenscheinlich einen großen Akku. Was wiegt den der?:rolleyes:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Cool sehr gutes review
Dankeschön :)

zu einem 5 Zoll z.b inew v3 kannst du da vielleicht mal ein Vergleichs Foto schießen ?
Sorry, habe kein V3 mehr hier :(

Kannst du beim GPS vielleicht genaueres sagen?
Nur das:

Screenshot_2014-08-12-15-30-29.png

Der Fix war recht schnell, aber wie man sieht, das sind eher "durchschnittliche" Werte.

QuadcoreKiller oder nicht? Was meinst du?
Ich weiß nicht, was da "killen" soll? :hehehe: Mein Quadcore Xiaomi Mi4 fühlt sich nicht bedroht, außer daß das C1 sehr viel weniger kostet :hehehe:

außerdem habe ich gesehen, dass du auf deiner T-Mobile Karte kein Netzt hast. Richtig ?
Richtig, die Karte ist schon seit vielen Jahren deaktiviert :grin: Die benutze ich nur um den zweitern Simschacht zu füttern, damit ich Dualsim zeigen kann.

Wie schaut die Cam aus, wird ja so stark beworben?
Wie im Review erwähnt, im Nahbereich sind die Bilder "o.k.", alles was weiter entfernt ist, wird irgendwie unscharf.

Aus meinem "Chaos" Review Zimmer unterm Dach :hehehe:

http://chinamobiles.org/downloads/zap/C1_1.jpg

GPS im Haus, oder draußen?
Natürlich draußen!

Rosenklotz

Well-Known Member
Kannst Du ein Foto der 13MP Cam hochladen mit "Landschaft" bzw. weiter entfernten Objekten?

Welches Shops außer efox haben das Gerät denn wirklich "in stock" und bieten Registered Airmail an? dx.com kann es nicht liefern, to2c nur mit DHL oder EMS usw....scheint recht gefragt zu sein, bei fastcardtech zB ausverkauft.

guesa

Well-Known Member
@Rosenklotz ich hatte es gestern beim c o m e b u y gesehen, da kostet die Zollversicherung auch nur 5€...kam so insgesamt auf 113 €, wenn du dir noch einen coupon im Internet raussuchst. War auf jeden Fall so billiger, als sonst wo, auch billiger mit dieser 10€ Rückerstattungaktion

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Rosenklotz

Well-Known Member
@ColonelZap - Besten Dank für das Foto.

Ich sehe hier wieder mal das Problem mit den unscharfen Rändern: In der Mitte ist es ja recht scharf fokussiert, an der Seite (hier vor allem rechts) wird es arg unscharf.

Sehr enttäuschend, dafür dass da vorab mit Sony Sensor etc geworben wurde.

iNew hat es beim günstigen V3 hinbekommen, iOcean beim billigen X7 HD, Xiaomi beim Hongmi...selbst das Bastelphone P6i hat eine okaye Kamera! Billig und dennoch gute Fotos ist ja offenbar möglich, schade dass es hier wieder nichts wurde.

"Quadcore Killer" ist hochgegriffen. Der Rest scheint mir aber gut. Ich hab`s trotzdem bestellt, bei 1949deal mit Airmail (ich hasse DHL für diesen Kapitalbereitstellungs Unsinn), die haben es gerade für 137$ = ca. 104€

Rosenklotz

Well-Known Member
Wenn mir das C1 auch wieder nicht gefallen sollte, dann versuche ich vielleicht mal das Redmi Note. Beim Hongmi war die Kamera auch so außergewöhnlich gut.

zerrissen

Member
Ich glaub´ letztlich geht der Beschiß mit der angeblichen 13mp Kamera nach hinten loß.
Ich jedenfalls werde das Teil so nicht nehmen.
13mp bewerben, und nur 8mp bringen - egal welche Preisklasse.
Bis auf den hübschen Rahmen ist das c1 offensichtlich Mist.

GPS - leidlich.
GPRS und G3 - auch nur bei gutem Netz.
Soundqualität am wirklich guten Teufel Aureol Fidelity - ein Graus.

Das alles kann ein Timmy E82 besser - oder ein Cubot X6.

Hier wird auch nur wieder was verkauft, was nicht gehalten wird:
(Chat mit EFox)

Macht euch selbst "ein Bild davon", ob nun lediglich ein 8mp-Sensor verbaut wurde.

Anna
15:17
Willkommen beim Efox-Shop!Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Hallo

Me
15:17
Hallo Anna,
Bestellungsnummer:2014081151240X
Bestellungsdatum:2014-08-XX

Anna
15:18
Die Versendungnummer ist 756742444X
Sie können durch die Check-Website: DHL | Hong Kong | English Ihre Ware erfolgen.

Me
15:18
Ich habe dieses Phone bestellt, weil es eine 13 mp Kamera haben soll.
15:19
Nun muß ich leider sehen, daß der verbaute Sensor lediglich 8 mp Auflösung hat.
Ich möchte dieses Telefon so nicht haben, das ist ganz klar eine falsche Angabe.
Anna
15:20
Kamera Frontkamera 3.2 Megapixel Rückkamera 13 Megapixel

Me
15:20
Wie sieht es mit Rückerstattung aus? 13 mp stimmt definitiv nicht.

Anna
15:21
Koennen Sie uns Ihre Bestellnummer geben?

Me
15:22
Sony IMX 179 main camera sensor hat nur 8 mp.
Bestellungsnummer:2014081151240X
15:23
Kamera falsch angegeben. Nicht 13, sondern nur 8mp.

Anna
15:25
Koennen Sie uns einige Beweisfotos an unsere Kundenservice service@efox-shop.com schicken?

Me
15:26
Nehmen Sie Google. IMX 179 ist ein 8mp sensor.

Anna
15:27
Koennen Sie uns einige Beweisfotos an unsere Kundenservice service@efox-shop.com schicken? Es wird Ihnen helfen

Me
15:27
Ich will dieses Telefon nicht. Es ist eine Lüge.

Anna
15:28
Für die entstandene Unannehmlichkeitmöchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.Der Kundendienst hat ein Anrechtdarauf ein Beweisvideo bzw. -foto einzufordern um festzustellen, ob einHardware- bzw. Softwarefehler vorliegt, welcher eventuell auch direkt vor Ortbeseitigt werden kann. Es wird empfohlen die Ware direkt vor Augen der Post zuöffnen und sofort zu überprüfen ob ein Defekt vorliegt, welcher eventuell durchden Transport entstanden ist, wofür die Post verantwortlich gemacht werdenkann.Waere es OK, dass Sie uns einenBeweisvideo anbieten? Wir bitten um Ihre Bemuehung!

15:31
http://lightfield-forum.com/wordpres...tal-optics.png

Anna
15:32
Sie bestellten das Handy MHUMC1M

Das Handy hat Kamera Frontkamera 3.2 Megapixel Rückkamera 13 Megapixel

Me
15:32
Q8N09Q IMX179 sony sensor 8.0m pixel MIPI CSI 1080P Sunny cmos camera module Manufacturer & Supplier from China

15:33
Es hat nur 8mp. IMX179...
Bestellt habe ich 13mp.

Anna
Q8N09Q ist nicht MHUMC1M
Diese sind 2 verschiede Geraets
Me
Es geht um den Sensor.

15:34
IMX 179 ist ein Sony Sensor mit 8 mp. nicht 13 mp.

Anna
15:35

image_20140815214111.png

(63.5kB)

Me
15:37
Ist in diesem Handy IMX 179 Senor verbaut?

Ihre Verkaufsseite Foto: (Betrug)!!

http://img2.efox-shop.com/images/uploads/images/umi c1/1_11.jpg

15:38
Sensor IMX 179 ist nur 8mp Fertig.

15:38
closed the chat

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mal im Ernst, aber diese INTERPOLIERTEN 13MP bei echten 8MP ist bei Chinahandys absolut NORMAL! Ich kann auch immer nur "raten" was wohl die ECHTE Auflösung ist, nicht jedem Handy kann ich die Hardware des Sensors entlocken, eher gar keinem. Darum sage ich in meinen Reviews auch immer "13MP OUTPUT", damit meine ich dann die maximale Auflösung, die ich nachrechnen kann.

Und nach etwas: Wer bei einem 100 Euro Handy mit einem Quad-Core Prozessor, einem Metallrahmen, Dualsim und einem Gorilla Glas Display(?) eine gute Kamera erwartet, der erwartet eindeutig zu viel von einem Chinahandy :(

noplan

GNO Member
Sehe es wie der Colonel, allerdings wird das Teil aggressiv als Quadcore-Killer beworben,
dann sollte es außer dem Aussehen doch irgendwas geben, was diese Wortschöpfung begründet?!

Oder wieder mal nur heiße Luft?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Noch einmal zum Thema Sensor / 13MP Kamera. Wenn ich für diese Angabe einen "Schuldigen" suche, dann eher beim Hersteller als bei einem Shop ;)

http://www.91umi.com/page-umic1.html

20140815150804399.jpeg

ann sollte es außer dem Aussehen doch irgendwas geben, was diese Wortschöpfung begründet?!
Ich ja kein Freund von solchen "killer" Argumenten, bei DIESEM Handy bezieht sich das vielleicht auf Verarbeitung und Preis? ;)

Oben Unten