ich möcht mal aufzeigen wie viel arbeit das dann wird, für den suchenden, speziell für die sich kaum auskennen und dass sind grob 3/4 der leute
für mich wäre das nicht all zu viel mehr arbeit, es so dar zu stellen (..) und jetzt muss er 4 mal copy machen, das tap wechseln, einfügen, auf suche klicken, wo er sonnst nur drauf klicken bräuchte und wenn er auf dem sofa sitzt, mit dem tablet, dann ist das richtig umständlich.
Und genau das ist auch gut so. Ich denke, die wenigsten geben 100+ Euro für ein Handy so nebenbei aus, sondern informieren sich vorher stark über das Produkt bzw. die verschiedenen zur Auswahl stehenden Produkte. Ein Handykauf ist für mich nicht ein Spontankauf wie ein "Döner auf die Hand" wenn ich durch die Stadt ziehe.
Und meiner Meinung nach ist es gar nicht falsch, wenn die Leute sich vorher damit intensiv beschäftigen. Dadurch können viele spätere Enttäuschungen vermieden werden.
Seien wir ehrlich, es ist immer noch für die meisten Leute was besonderes "China-Handies" zu bestellen. Für viele ist es oft die erste Bestellung im Ausland. Und wie oft kann man hier enttäuschte Stimmen lesen, weil dann doch irgendwas nicht so läuft, wie die Leute sich das vorgestellt haben. Bei ganz vielen Fällen ist es aber leider so, dass die Leute sich im Vorfeld einfach schlecht informiert haben..
( wenn kimovil als erstes steht, werden die wenigsten eine andere suchmaschiene nehmen, da alles wichtige auf einen blick recht übersichtlich dargestellt ist, da kommt keine andere suchmaschiene mit, ich denke da sind wir uns einig)
Nö.. Das hier bist jetzt noch nicht erwähnte Pandacheck hat auch sehr viele Shops. Ist auf jedenfall wenns um die reine Preissuche geht eine gute Alternative zu KimEvil.
Ich hab übrigens gegen Links gestimmt. Ist doch irgendwie sinnlos, die Leute erst in ein Forum "einzuladen", und dann direkt wieder weg zu schicken. Wir haben genug Reviews hier auf die man verlinken kann, da muss ich gar keine externen Seiten ansprechen für die eigentliche Beratung.