Umfrage Kimovil : ja oder nein

sind die kimovil links hilfreich und gewünscht.

• Ja

Abstimmungen: 21 41.2%
  • Nein

Abstimmungen: 11 21.6%
  • ist mir Wurscht gewählt

Abstimmungen: 19 37.3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

wydan

Well-Known Member
handy such maschine auswählen
Xiaomi Redmi Note 2 > copy > tap wechsen > einfügen > suche starten > an schauen
Xiaomi Redmi Note 3 > das zweite mal
Lenovo K3 Note > das dritte mal
Asus Zenfone 2 > das vierte mal
---------
http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-xiaomi-redmi-note-2-2gb-16gb ein mal drauf kliken, an schauen

phonearena kann man aber nur 5 fillter auswählen und ich seh in der übersicht (bei der suche, nicht bei den details) nur den nahmen des phones sonnst nichts das erschwer die suche das richtige zu finden

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
AH, ich hatte das mit Copy&Paste in den Kontext mit den Links zu den anderen Vergleichsseiten gesetzt und war deshalb etwas verwirrt. So stimmt das natürlich.

MiYaGin

New Member
Sorry, it's a pitty, but i dont speak German so i dont understand much of this thread.

I dont know if this thread is against @wydan who puts links to Kimovil, and you are asking him if is a spamer (by the way, i do not know @wydan, perhaps he has sent us a message proposing improvements, but we receive hundreds and I can not remember them all), or is a thread to criticize Kimovil, if so, we are pleased to receive criticism and know how we can improve our site.

A

altmann

Guest
ich möcht mal aufzeigen wie viel arbeit das dann wird, für den suchenden, speziell für die sich kaum auskennen und dass sind grob 3/4 der leute
für mich wäre das nicht all zu viel mehr arbeit, es so dar zu stellen (..) und jetzt muss er 4 mal copy machen, das tap wechseln, einfügen, auf suche klicken, wo er sonnst nur drauf klicken bräuchte und wenn er auf dem sofa sitzt, mit dem tablet, dann ist das richtig umständlich.
Und genau das ist auch gut so. Ich denke, die wenigsten geben 100+ Euro für ein Handy so nebenbei aus, sondern informieren sich vorher stark über das Produkt bzw. die verschiedenen zur Auswahl stehenden Produkte. Ein Handykauf ist für mich nicht ein Spontankauf wie ein "Döner auf die Hand" wenn ich durch die Stadt ziehe.
Und meiner Meinung nach ist es gar nicht falsch, wenn die Leute sich vorher damit intensiv beschäftigen. Dadurch können viele spätere Enttäuschungen vermieden werden.
Seien wir ehrlich, es ist immer noch für die meisten Leute was besonderes "China-Handies" zu bestellen. Für viele ist es oft die erste Bestellung im Ausland. Und wie oft kann man hier enttäuschte Stimmen lesen, weil dann doch irgendwas nicht so läuft, wie die Leute sich das vorgestellt haben. Bei ganz vielen Fällen ist es aber leider so, dass die Leute sich im Vorfeld einfach schlecht informiert haben..

( wenn kimovil als erstes steht, werden die wenigsten eine andere suchmaschiene nehmen, da alles wichtige auf einen blick recht übersichtlich dargestellt ist, da kommt keine andere suchmaschiene mit, ich denke da sind wir uns einig)
Nö.. Das hier bist jetzt noch nicht erwähnte Pandacheck hat auch sehr viele Shops. Ist auf jedenfall wenns um die reine Preissuche geht eine gute Alternative zu KimEvil.

Ich hab übrigens gegen Links gestimmt. Ist doch irgendwie sinnlos, die Leute erst in ein Forum "einzuladen", und dann direkt wieder weg zu schicken. Wir haben genug Reviews hier auf die man verlinken kann, da muss ich gar keine externen Seiten ansprechen für die eigentliche Beratung.

wydan

Well-Known Member
MiYaGin
forum diskutirt you whether I'm doing too much link to kimovil.
no criticism of kimovil.[DOUBLEPOST=1450349191,1450348608][/DOUBLEPOST]meine erfahrung mit Pandacheck ist, das die nur die preise der shops haben, nicht die angebote, außer die stehen auf aliexpress.
ich bin der meinung das ich durch meine hilfe das geld anderer leute verwalte, und ich will das sie so gut wie es geht von mir oder anderen beraten werden das sie ein ordentliches und möglichst günstiges SP bekommen und das auf die einfachste weiße[DOUBLEPOST=1450349468][/DOUBLEPOST]
Ist doch irgendwie sinnlos, die Leute erst in ein Forum "einzuladen", und dann direkt wieder weg zu schicken.
das müssen sie sowiso da die betreiber keine verkaufen und links zu der werbung der shops hier, ist oftmals nicht der beste / günstigste

A

altmann

Guest
das müssen sie sowiso da die betreiber keine verkaufen und links zu der werbung der shops hier, ist oftmals nicht der beste / günstigste
Da gebe ich dir Recht. Und wer sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt, wird das auch feststellen. Nur ist der bei KimEvil verlinkte günstigste Shop auch lange nicht unbedingt der Beste. Deswegen ja die persönliche Beratung bzw. das halten der Nutzer im Forum, um sich zu informieren.

Als Forenbetreiber hätte ich persönlich mit dieser Extrem-Verlinkung ein Problem. Stell dir das Forum als Supermarkt vor. Es lebt zwar nicht von dem Verkauf von Produkten, sondern von Werbefläche. Jetzt steht mitten im Eingangsbereich dieses Supermarkts ein Kunde und spricht jeden an: "Ey, kehrt um, ich kenn einen Supermarkt in der Nachbarschaft, da findet ihr das alles was ihr sucht nocht viel günstiger und schneller". Da hätte ich als Supermarktbetreiber bzw. hier halten Foreninhaber doch ein Problem mit..

MiYaGin

New Member
ok, thanks @wydan. @altmann we are a little different to pandachek , we check external URL against our smartphone database and check prices one by one two times a day, and obviously we sometimes fail, checking hundreds of links manually involves a risk.

We have shops with affiliate links and another one without them, we dont have ads on our site, we think it is a nuisance for UX and we prefer having a web "clean" and useful.

And we are not a Forum, we work with forums in spain but just like users, a Forum is the best solution for helping between us, in Kimovil just have a smartphone database (sure there are better and bigger, we are a really smaaaaall team) added with a price checker with more than 100 shops prices.

I hope I have clarified something and you already have now more "Simpaty for the KimEvil" ;-)

Profirudi

Well-Known Member
meine erfahrung mit Pandacheck ist, das die nur die preise der shops haben, nicht die angebote, außer die stehen auf aliexpress.
Und das ist kein Spam, wenn du alles andere als Kimovil schlechts machst?
ich möcht mal aufzeigen wie viel arbeit das dann wird, für den suchenden, speziell für die sich kaum auskennen und dass sind grob 3/4 der leute
Wer sich ein China Smartphone kauft und nicht einmal das Internet bedienen kann ist meiner Meinung nach sowieso an der falschen Stelle. Wie soll der dann flashen oder so können?
Den Usern schadet ein wenig Arbeit nicht, weil sie dadurch auch etwas lernen.
ich bin der meinung das ich durch meine hilfe das geld anderer leute verwalte
Bist jetzt komplett übergeschnappt? Ich glaube das dich niemand braucht um sein Geld zu verwalten. Ich sicher nicht.

@altmann Du hast vollkommen recht.

Komisch auch das sich auch gleich der Betreiber von Kimovil hier einmischt. Aber wydan hat ihn sicher hier her geholt zu seine Unterstützung. Weil von selber ist der nicht gekommen. Er kann ja kein Deutsch. Dadurch kann ich auch immer weniger glauben das die beiden nicht miteinander zu tun haben (schon alleine weil sie beide in fast jeden Post vehement behaupten nichts miteinader zu tun zu haben).

D

digidu

Guest
Nur mal so nebenbei, man setzt also durch das Verlinken auf die Seite voraus, dass ein Suchender sich mit Technologien im Mobilenbereich auskennt ?

Und Aufklärung gibt die Seite auch zu den unterschiedlichen SoCs ?

Bei mir war eben CM vier Stunden lang tot.
Totgesagte leben länger ^^[DOUBLEPOST=1450365816,1450365713][/DOUBLEPOST]
Hab auch den Faden verloren , um was es hier eigentlich geht. Aber wie gesagt ist mir ja eh Wurscht :grin:
Ich eigentlich auch, aber hab gerade mal Zeit und blöd mit quatschen kommt immer gut :grin: :grin: :grin:

Und das Geld/Einkommen von anderen würde mich auch dann nur interessieren, wenn ich was abbekomme :p

Profirudi

Well-Known Member
Nur mal so nebenbei, man setzt also durch das Verlinken auf die Seite voraus, dass ein Suchender sich mit Technologien im Mobilenbereich auskennt ?

Und Aufklärung gibt die Seite auch zu den unterschiedlichen SoCs ?
Anscheinend sieht das @wydan so. Die Suchenden kennen sich mit allen Technologien aus, aber nur um eine Suchmaschine bedienen zu können dafür sind sie zu dumm. Darum postet er ja die Links. Und das Wissen das den Suchenden fehlt wird durch den Link per Telepathie direkt an den Suchenden übertragen. Dafurch hat wydan wahrscheinlich auch eine Kimovil Gehirnwäsche erhalten.[DOUBLEPOST=1450366238,1450366085][/DOUBLEPOST]
aber ist das dann nicht Offtopic ? :p
Durch die vielen Links (die ja in vielen Bereichen hier sind) kann man ja leicht den Überblick verlieren und übersehen das wir hier im Off Topic Bereich sind.

ceagel

Active Member
Ich bin zwar ein wenig aktiver User hier, habe aber sicher das halbe Forum schon durchgelesen. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich an den Kimovil links stören kann. Wenn ich etwas über die Hardware eines Smartphones informieren möchte, dann gehe ich eh erst zu Kimovil, da diese Seite mit Abstand am Komfortabelsten ist, die Übersicht im Vergleich am Besten und auch vollständiger als andere Seiten ist. Natürlich haben Andere auch ihre Stärken. Aber wenn man hier nach einem Handy fragt, dann ist man oft noch Einsteiger und kennt die diese Seiten nicht.
Ich denke auch nicht, dass Wydan Geld von Kimovil bekommt und der Account von MiYaGin ist schon vom April und natürlich ist ein Betreiber daran interessier was Nutzer über seine Seite denken.
Alleine sich an den Links zu stören ist schon merkwürdig. Jemanden dafür bannen zu wollen ist wirklich Kindergarten-Niveau.

Profirudi

Well-Known Member
Alleine sich an den Links zu stören ist schon merkwürdig. Jemanden dafür bannen zu wollen ist wirklich Kindergarten-Niveau.
Wenn jeder Beitrag von solchen Links überschwemmt wird, stört das schon. Wenn man nicht oft hier ist, wird es egal sein.
In den meisten Foren ist es verboten Fremdlinks zu setzen. Bei dieser Anzahl an Fremdlinks fliegt man bei den meisten Foren raus.

Oben Unten