Umfrage:gefälscht/orginal

Echtes Iphone für stolze 500euro oder doch lieber das gefällschte aus China für130eu

• Das Orginal

Abstimmungen: 32 19.2%
  • Den Clone

Abstimmungen: 135 80.8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
du musst dir im klaren sein das das ciphone 3g und das iphone zweil völlig verschiedene handys sind die sich wirklich nur im aussehen gleichen
wenn es dir nur darum geht ein bisschen musik zu hören, telefonieren und ein handy zu haben, welches wie ein iphone aussieht bist du mit dem ciphone (o.ä. modellen) sicher gut bedient
wenn du allerdings etwas mehr willst dann rate ich dir zu dem orginalen weil das einfach mer aufem kasten hat :grin:

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
oder du holst dir das zwischending
t32+
das hats echt drauf
nur kostet eben auch ein bisschen^^

S

sly

Guest
Ich sag ma so wenn ichs Geld übrig hätte auf jedenfall das orginal 3g bzw 2g.

Cyberdog

User
Ich schliesse mich hitjan an und glaube auch, man muss einfach grundsätzlich diese beiden Geräte trennen.
Ich mein man Vergleicht doch auch nicht einen China-Nachbau des BMW M5 mit dem echten.
Es mag zwar sein das beiden sich äußerlich ähneln, jedoch sobald es zur Handhabung kommt sind es 2 völlig unterscheidliche Produkte.

Ich denke es ist klar, dass das IPhone ein definitiv besseres Display hat ist schlanker, usw. usw, usw., kennen wir alles, jedoch ist es ein Statusymbol geworden was halt schick ist, aber gleichzeitig in Deutschland auch heftig überteuert ist. Es ist eine schlechte Firmenpolitik, im Zeitalter des e-Shops ein Handy im Ausland um die häfte billiger zu machen als es in Deutschland ist.

Der genialste Vorteil der clone, mal abgesehen der Preis, ist die Möglichkeit in bei vielen Clonen DUAL-SIM mit DUAL-Standby zu haben, was ich nicht nur beim IPhone sondern auch bei allen anderen hier erhältliche Mobiltelefonen vermissse (ich glaube SAMSUNG bringt jedoch jetzt aus raus).

Aber wie gesagt, wen es nur um das aussehen geht, der kommt mit dem Clone klar (sollte aber der englsichen Sprache mächtig sein)

Der genialste Vorteil der clone, mal abgesehen der Preis, ist die Möglichkeit in bei vielen Clonen DUAL-SIM mit DUAL-Standby zu haben, was ich nicht nur beim IPhone sondern auch bei allen anderen hier erhältliche Mobiltelefonen vermissse (ich glaube SAMSUNG bringt jedoch jetzt aus raus)
War auch meine Motivation für ein China Phone. Wenn ich in einem österreichischen Shop nach einen Touchscreenhandy mit Dual Sim um den Preis meines i68+ Frage lassen die mich einweisen!:hehehe:

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Hatte ein CiPhone und mittlerweile ein iPhone 3G.

Vom iPhone bin ich hin und weg...die Möglichkeiten die man damit hat sind einfach atemberaubend. Ich liebe das Gerät ;)

Das CiPhone sah cool aus! Das ist aber auch der einzige Pro-Punkt. Unter der Oberfläche versteckte sich ein Bedienkomfort, der für mich auf dem Niveau der Handys von vor 10 Jahren war.

Mein Fazit: Das CiPhone ist für Leute die ein iPhone wollen, es sich aber nicht leisten können nicht geeignet. Sorry, aber das CiPhone hatte praktisch _nichts_ mit dem iPhone gemeinsam.

Ich würde den Leuten die sich kein iPhone leisten können oder wollen empfehlen einen iPod Touch zu kaufen. Der ist im Preis noch relativ moderat. Man kann zwar damit nicht und auch nicht von überall ins Internet, aber man hat die coolsten iPhone Features mit an Board.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe seit April ein iPhone. Diese Euphorie kann ich nicht nachvollziehen. Das ist ein iPod-Touch mit Telefon. Mehr nicht. SMS Zeichen zählen konnten Handys vor 10 Jahren auch schon ;). MMS nutze ich zugegebener Maßen kaum und mit dam Apfel gar nicht (warum wohl). Aber am ärgerlichsten ist die mangelhafte Bluetoothunterstützung. Mal einen Klingelton oder ein Foto verschicken, Pech gehabt. Die "Liste" könnte ich noch beliebig weiterführen :).
Ich mag meinen telefonierenden iPod, aber das Teil so zu verherrlichen und jeden Mangel zu Verharmlosen und zu Verschweigen ist nicht gerade fair den richtigen Handys gegenüber.

Stumpen

Member
kannst du viell mal ein paar infos über den iPd touch oder eben apple produkte erzählen

wie funtioniert das zum beispiel mit liedern und videos. kann man den touch einfach anschließen und er wird wie eine festplatte erkannt.

wie ist das mit iTunes und was bringt mir eine jailbreak

und sehr wichtig wäre mir noch....an unserer hochschule gibt es wlan. aber um es nutzen zu können muss man z.B bei einem laptop ein kleines programm installieren(nen client). bekomm ich das wlan dann irgendwie auch auf dem touch zu laufen????....jemand hat mir heut erzählt es gibt eine programm was mir andere programme(wie z.B. den client) umschreibt in ein apple programm. geht so was...

wär echt nett wenn ich ein paar infos bekommen würde. hab viel im netz gelesen. aber eben auch viel widersprüchliches

mfg

mit nen IPod touch kann man auch nicht telefonieren.Ist glaub n bissl schlecht wenn jemand ein IPhone ersatz sucht.

Aber mal zum IPhone
also ich könnte es mir leisten so ist es ja nicht.Jedoch find ich das ganze etwas teuer.Wenn man mangelnde Bluetooth Unterstützung 2MP Cam usw berücksichtigt.Klar ist das Iphone zur zeit eins von den schicksten Handys.Aber das ist ja nicht alles.

ja und ich hab jetzt aber ein Ciphone.Kein vergleich zu Iphone klar.Aber dafür hab ich auch weit weniger gezahlt.Weit weniger erwartet hab ich bei der Bestellung auch.Jedoch in anbedracht von Preis/Leistung muss ich doch sagen daß mich das Phone überzeugt hat.Daß man hier bei uns definitiv kein Handy mit Touchscreen für den Preis findet ist wohl auch klar.
Was will ich mehr.Ich kann Telefonieren MMS/SMS/Email schreiben und sogar per Opera im Internet surfen und das erstaunlicherweise schneller als ich dachte.

Der Bedienkomfort lag bei meinem Handy vor 10 Jahren weit hinter dem eines Ciphones.Mein damaliges Ericson hatte ein Display das konnte gerademal eine zeile mit schwarzen Zeichen darstellen.Naja kommt den Ciphone nahe :haha:

Mfg René

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Stumpen: Für so etwas haben wir den Applebereich. Da gibt es auch einen Fragethread :).

Sicher, das iPhone ist total Toll die Clones allesamt Mist. Etwas übertrieben und provokant, ich weis. Aber die Warheit liegt irgendwo dazwischen. Wenn ich sehe, was da zur Zeit in den CiPhone-Threads los ist sieht man ja was da für Möglichkeiten versteckt sind.

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Sicher, das iPhone ist total Toll die Clones allesamt Mist. Etwas übertrieben und provokant, ich weis. Aber die Warheit liegt irgendwo dazwischen. Wenn ich sehe, was da zur Zeit in den CiPhone-Threads los ist sieht man ja was da für Möglichkeiten versteckt sind.
mhh...also ich bin wirklich kein Freund solcher pauschalisierungen, und ich will das iPhone auch nicht in den Himmel loben, bzw. über alles andere stellen. Für mich persönlich ist es aber halt ein absolutes Wundergerät. Ich liebe es wirklich ein Gerät zu haben auf dem ich all meine Sachen immer bei mir habe und das darüberhinaus noch meinen "Gadget"-Spieltrieb voll und ganz befriedigt.

Kritikpunkte:
- Das iPhone ist wahnsinnig teuer.
- Es hat einen festen, nicht erweiterbaren Speicher.
- Für manche ist es ein Nachteil iTunes zum Syncen benutzen zu müssen.
- Die Kamera könnte auf jedenfall besser sein.

Ich finde übrigens nicht, dass die anderen Handys aus der iPhone-Preisklasse schlechter als das iPhone sind. Aber sie sind anders. Und für mich nicht ausreichend. Mir fehlen bei dem Nokia-Teil z.B. die Optik-Spielereien. Außerdem bin ich halt ein Mac-Benutzer, und sämtliche Anwendungen die ich auf meinem Mac sehr gerne benutze lassen sich synchronisieren.
Unterm Strich habe ich nicht übertrieben, denn das iPhone ist für mich das perfekte Gerät. Für meine Bedürfnisse. Für deine vielleicht nicht.

Jo und jetzt noch mein Punkt zu den Clones: Doch, ich finde die Clones allesamt ********. Von außen sehen sie super aus, wie das Original eben. Aber die Software ist schlicht und ergreifend ein Witz. Sowas schlechtes habe ich bisher auf noch keinem Gerät gesehen. Und ich zuck halt mit den Schultern warum das so ist. Die Programmierer sind anscheinend halt einfach nur dumm. Ich schau mir das CiPhone an und frage mich z.B. warum man so ziemlich die hässlichste Schriftart die man sich denke kann für die Menüs verwendet. Ich schau mir das ciPhone 3g an und frage mich warum man eine Taschenrechner-Schriftart für die Labels der Icons benutzt. Ich schau mir den Kalendar vom CiPhone an und denke, dass es kaum ein schlechter zu benutzendes Programm bisher gegeben hat, dass dafür auch noch einen Preis im ********-aussehen gewinnt. Ich schau mir den Wecker an und lach mich einfach nur kaputt wenn ich ca. 5mal diverse Prompts wegklicken muss um eine neue Weckzeit einzuspeichern ("Save changes?", "Done").

Die WindowsMobile Teile sind okay. Aber da ist die Software nunmal Windows Mobile...mit einem iPhone hat das nichts zu tun.

Ich weiss, dass ich mir mit dieser Meinung keine Freunde machen werde. Hier ist schließlich ein Forum für Liebhaber dieser Geräte. Trotzdem. Ich habe bisher in Punkto Bedienbarkeit und Optik noch kein schlechteres Gerät als das CiPhone in den Händen gehabt. Deshalb sage ich für mich persönlich: Da dass CiPhone noch als der beste Clone bezeichnet wird, und sich im großen und ganzen die Clones von der Software eh alle gleichen (haben ja alle dasselbe Grundbetriebssystem): Ja, die Clones sind alle ********.

Nun gut, das ist eben meine Meinung dazu. Das iPhone ist nicht das Maß aller Dinge. Es gibt Dinge auf die manche Menschen wert legen, und diese Bedürfnisse befriedigen andere Handys viel besser als das iPhone.
Aber, die Clones sind das Maß aller Dinge an Beschissenheit. Und da verstehe ich nicht wie man das anders sehen kann. Aber es würde mich schon interessieren was dir an deinen Clones gefällt. Das ist keine rethorische Frage, ich meine das ernst.

@Stumpen: Nein, du kannst das iPhone nicht wie eine externe Festplatte benutzen. Man bespielt das iPhone über iTunes. Man kann also einstellen welche Filme aus iTunes und welche Musik man synchronisiert haben möchte. Man kann Filme die man irgendwo heruntergeladen hat oder von DVD importiert hat problemlos und schnell in iTunes importieren. Man muss also keineswegs alles über den Store kaufen.
iPhone Apps werden über den App Store heruntergeladen. Den AppStore kannst du wie den iTunesStore über die iTunes-Anwendung aufrufen. Kostenlose Programme können mit einem Klick geladen werden und tauchen von da an in der "Programme"-Sparte von deinem iTunes auf. Du kannst auch hier wieder einstellen welche Apps du mit deinem iPhone snychronisiert haben möchtest (oder natürlich auch einfach alle).
iPhone Apps sind KEINESWEGS dasselbe wie MacOS Apps!! Du kannst also nicht einfach MacOS Apps auf das iPhone installieren! Du kannst aber auch keine Windows Programme auf einem Windows Mobile Gerät installieren! Programme für WindowsMobile Geräte oder für das iPhone müssen immer speziell für dieses Gerät programmiert worden sein.

Was du mit deiner Uni ansprichst: Der Client den du da installieren musst ist der VPN-Client. Den gibt es im iPhone schon ab der ersten Software-Version. Damals funktionierte er aber selten. Mittlerweile ist das behoben. Du kommst wohl an den allermeisten Unis mit dem iPhone übers Wlan ins Internet.

Der JailBreak sorgt dann dafür, dass Fremdprogramme installiert werden können. Und zwar nicht über iTunes sondern über ein spezielles anderes Programm. So kann man Programme isntallieren die bestimmte Funktionen bieten, die Apple normalerweise nicht erlaubt. Außerdem kann man gecrackte Anwendungen isntallieren die im Normalfall kostenpflichtig sind.

Zum iPod Touch: Ersetze in dem Text oben iPhone einfach durch iPod Touch. Funktioniert alles genauso.

Du hast beim iPod Touch folgende Unterschiede zum iPhone:

- Keine Telefonfunktionen
- Internet nur über WLan
- schwächerer Prozesser, Hardware allgemein
- keine Kamera

Ansonsten ist alles komplett gleich. Also auch von der Bedienung her.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mein ciPhone kann mehr als mein Moto Razr V3 :hehehe:

Man darf die Clones niemals mit dem Original messen, man kann aber sehr wohl vergleichen, was ich für 150 Euro an Handys auf dem Markt bekomme :)

Und weißt Du was??? Ich hatte noch NIEMALS so viel Spaß mit einem Phone, wie ich es mit dem ciPhone habe!!! Da gibt es immer wieder was zu tüfteln, zu basteln, zu flashen, solange bis ich es mir hochschieße :hehehe:

Wie "langweilig" fände ich es ein "Handy von der Stange" zu haben, was wirklich jeder Hans und Franz hat, da wird mein "Forscherreiz" nicht geweckt, wie langweilig wenn ich bei einem Problem einfach in der Bedienungsanleitung nachsehen kann!!!!

Das ist halt ein Spielzeug für mich und ICH habe große Freude dran :)

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Mein ciPhone kann mehr als mein Moto Razr V3 :hehehe:

Man darf die Clones niemals mit dem Original messen, man kann aber sehr wohl vergleichen, was ich für 150 Euro an Handys auf dem Markt bekomme :)

Und weißt Du was??? Ich hatte noch NIEMALS so viel Spaß mit einem Phone, wie ich es mit dem ciPhone habe!!! Da gibt es immer wieder was zu tüfteln, zu basteln, zu flashen, solange bis ich es mir hochschieße :hehehe:

Wie "langweilig" fände ich es ein "Handy von der Stange" zu haben, was wirklich jeder Hans und Franz hat, da wird mein "Forscherreiz" nicht geweckt, wie langweilig wenn ich bei einem Problem einfach in der Bedienungsanleitung nachsehen kann!!!!

Das ist halt ein Spielzeug für mich und ICH habe große Freude dran :)
Hey, das habe ich auch nie bezweifelt! Wirklich nicht.

Warum kauft sich jemand einen alten Porsche? Um dran rumzubasteln. Dem macht das Basteln mehr Spass als einen neuen zu fahren. Und deshalb ist ihm der alte auch mehr wert als ein brandneuer!

Man muss halt nur irgendwie mal festlegen was jetzt gut oder schlecht ist. Aber das kann jeder nur individuell für sich selber machen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du, ich hätte auch gerne ZUSÄTZLICH zu meinem ciPhone ein iPhone, ich finde das Gerät einfach SUPER!!!

Ich möchte aber auch ganz sicher nicht diese ganze Community und die weltweiten "Freundschaften" missen, die ich duch das ciPhone gewonnen habe :) Nie hätte ich gedacht, daß ich so viel Zeit im chinesischen Internet verbringen werde, wenn man sich dort erst einmal etwas zurechtfindet merkt man schnell, daß das eine ganz andere "Welt" und Mentalität ist, das hat echt meinen Horizont erweitert :)

Für mich haben Original und Clones beide ihre Daseinsberechtigung und stehen nach meiner Meinung auch nicht in Konkurrenz, jedes hat seinen ganz eigenen Reiz :)

ColonelZap wie recht du doch hast.
Das ciphone ist nicht nur ein Handy sondern ein Spielzeug.Fragt lieber nicht wie oft ich jetzt schon mein Phone geflasht habe.Weil ich immer nur am
ändern und fummeln bin.Aber genau das macht spass.Und ich hab ne Firmware die keiner hat und die hab ich mir teilweise noch selber zusammen gebastelt.Also einmalig.
Wenn mir das Phone mal putt geht auch egal dann kauf ich n neues.Würd ich beim Iphone nicht so locker sagen.

Ja und wenn ich das ciphone bei Kummmpels oder so auspacke,hörste erstmal alle "ach musst ja Geld haben hast jetzt auch nen Iphone wie jeder Hans" :dirol: Dann komm aber ich und sag "nee kein Iphone sondern ciphone" und dann hörste wat issn dat zeig mal her. :dance4:

Mfg René

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten