Sicher, das iPhone ist total Toll die Clones allesamt Mist. Etwas übertrieben und provokant, ich weis. Aber die Warheit liegt irgendwo dazwischen. Wenn ich sehe, was da zur Zeit in den CiPhone-Threads los ist sieht man ja was da für Möglichkeiten versteckt sind.
mhh...also ich bin wirklich kein Freund solcher pauschalisierungen, und ich will das iPhone auch nicht in den Himmel loben, bzw. über alles andere stellen. Für
mich persönlich ist es aber halt ein absolutes Wundergerät. Ich liebe es wirklich ein Gerät zu haben auf dem ich all meine Sachen immer bei mir habe und das darüberhinaus noch meinen "Gadget"-Spieltrieb voll und ganz befriedigt.
Kritikpunkte:
- Das iPhone ist wahnsinnig teuer.
- Es hat einen festen, nicht erweiterbaren Speicher.
- Für manche ist es ein Nachteil iTunes zum Syncen benutzen zu müssen.
- Die Kamera könnte auf jedenfall besser sein.
Ich finde übrigens nicht, dass die anderen Handys aus der iPhone-Preisklasse schlechter als das iPhone sind. Aber sie sind anders. Und für mich nicht ausreichend. Mir fehlen bei dem Nokia-Teil z.B. die Optik-Spielereien. Außerdem bin ich halt ein Mac-Benutzer, und sämtliche Anwendungen die ich auf meinem Mac sehr gerne benutze lassen sich synchronisieren.
Unterm Strich habe ich nicht übertrieben, denn das iPhone ist für mich das perfekte Gerät. Für meine Bedürfnisse. Für deine vielleicht nicht.
Jo und jetzt noch mein Punkt zu den Clones: Doch, ich finde die Clones allesamt ********. Von außen sehen sie super aus, wie das Original eben. Aber die Software ist schlicht und ergreifend ein Witz. Sowas schlechtes habe ich bisher auf noch keinem Gerät gesehen. Und ich zuck halt mit den Schultern warum das so ist. Die Programmierer sind anscheinend halt einfach nur dumm. Ich schau mir das CiPhone an und frage mich z.B. warum man so ziemlich die hässlichste Schriftart die man sich denke kann für die Menüs verwendet. Ich schau mir das ciPhone 3g an und frage mich warum man eine Taschenrechner-Schriftart für die Labels der Icons benutzt. Ich schau mir den Kalendar vom CiPhone an und denke, dass es kaum ein schlechter zu benutzendes Programm bisher gegeben hat, dass dafür auch noch einen Preis im ********-aussehen gewinnt. Ich schau mir den Wecker an und lach mich einfach nur kaputt wenn ich ca. 5mal diverse Prompts wegklicken muss um eine neue Weckzeit einzuspeichern ("Save changes?", "Done").
Die WindowsMobile Teile sind okay. Aber da ist die Software nunmal Windows Mobile...mit einem iPhone hat das nichts zu tun.
Ich weiss, dass ich mir mit dieser Meinung keine Freunde machen werde. Hier ist schließlich ein Forum für Liebhaber dieser Geräte. Trotzdem. Ich habe bisher in Punkto Bedienbarkeit und Optik noch kein schlechteres Gerät als das CiPhone in den Händen gehabt. Deshalb sage ich für mich persönlich: Da dass CiPhone noch als der beste Clone bezeichnet wird, und sich im großen und ganzen die Clones von der Software eh alle gleichen (haben ja alle dasselbe Grundbetriebssystem): Ja, die Clones sind alle ********.
Nun gut, das ist eben meine Meinung dazu. Das iPhone ist nicht das Maß aller Dinge. Es gibt Dinge auf die manche Menschen wert legen, und diese Bedürfnisse befriedigen andere Handys viel besser als das iPhone.
Aber, die Clones sind das Maß aller Dinge an Beschissenheit. Und da verstehe ich nicht wie man das anders sehen kann. Aber es würde mich schon interessieren was dir an deinen Clones gefällt. Das ist keine rethorische Frage, ich meine das ernst.
@Stumpen: Nein, du kannst das iPhone nicht wie eine externe Festplatte benutzen. Man bespielt das iPhone über iTunes. Man kann also einstellen welche Filme aus iTunes und welche Musik man synchronisiert haben möchte. Man kann Filme die man irgendwo heruntergeladen hat oder von DVD importiert hat problemlos und schnell in iTunes importieren. Man muss also keineswegs alles über den Store kaufen.
iPhone Apps werden über den App Store heruntergeladen. Den AppStore kannst du wie den iTunesStore über die iTunes-Anwendung aufrufen. Kostenlose Programme können mit einem Klick geladen werden und tauchen von da an in der "Programme"-Sparte von deinem iTunes auf. Du kannst auch hier wieder einstellen welche Apps du mit deinem iPhone snychronisiert haben möchtest (oder natürlich auch einfach alle).
iPhone Apps sind KEINESWEGS dasselbe wie MacOS Apps!! Du kannst also nicht einfach MacOS Apps auf das iPhone installieren! Du kannst aber auch keine Windows Programme auf einem Windows Mobile Gerät installieren! Programme für WindowsMobile Geräte oder für das iPhone müssen immer speziell für dieses Gerät programmiert worden sein.
Was du mit deiner Uni ansprichst: Der Client den du da installieren musst ist der VPN-Client. Den gibt es im iPhone schon ab der ersten Software-Version. Damals funktionierte er aber selten. Mittlerweile ist das behoben. Du kommst wohl an den allermeisten Unis mit dem iPhone übers Wlan ins Internet.
Der JailBreak sorgt dann dafür, dass Fremdprogramme installiert werden können. Und zwar nicht über iTunes sondern über ein spezielles anderes Programm. So kann man Programme isntallieren die bestimmte Funktionen bieten, die Apple normalerweise nicht erlaubt. Außerdem kann man gecrackte Anwendungen isntallieren die im Normalfall kostenpflichtig sind.
Zum iPod Touch: Ersetze in dem Text oben iPhone einfach durch iPod Touch. Funktioniert alles genauso.
Du hast beim iPod Touch folgende Unterschiede zum iPhone:
- Keine Telefonfunktionen
- Internet nur über WLan
- schwächerer Prozesser, Hardware allgemein
- keine Kamera
Ansonsten ist alles komplett gleich. Also auch von der Bedienung her.