Umfrage:gefälscht/orginal

Echtes Iphone für stolze 500euro oder doch lieber das gefällschte aus China für130eu

• Das Orginal

Abstimmungen: 32 19.2%
  • Den Clone

Abstimmungen: 135 80.8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167

fighter99

LAss dich nicht verapplen
Zuviel Treue dem Apfel gegenüber würd ich nicht hervorbringen. (Ist das richtig geschrieben? Naja egal:pardon:)

Atze104

Audio & Gfx
Ich mag das iphone nicht sonderlich und heutzutage ist es auch etwas veraltet...

bin aber auch kein Fan vom Clone was ja klar sit wenn mand as Original schon nicht mag.

Bin aber ein Cect Fan und mag China Handy ;) am besten sind aber die die nicht geclont sind oder halt andere clones ;) mit coolen funktionen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Von den ECHTEN CECT Handys hat mich noch keines so wirklich angelächelt ;)

SHANZHAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :hahaha:

vit0

Member
fh vs uni , mein bruder hat an der fh fahrzeugtechnik studiert , sein kumpel an der tu , mein bruder hatn job sein kumpel nicht!nun ja bwl mit elektro technik zuvergleichen .... najaa..

naja on : hatte selber das ciphone und das i68 , freund von mir hat ein iphone 3g !

ciphone , preis/leistung : top
iphone 3g p/l :ist nun mal schlicht und ergreifend ******** . aspekte wurden aufgeführt.

H

Hrvat

Guest
Also ich schilder mal kurz, weswegen ich mir ein iPhone gekauft habe.
Das iPhone hat weniger auf dem Kasten als irgendein WM-Gerät oder als ein Nokia NXX.
Das ist mir klar aber ich habe es aus anderen Gründen gekauft.
Erstens finde ich die Optik und die Qualität (u.a. Verarbeitung) klasse.
Zweitens habe ich noch bei keinem Handy so eine gute und einfallsreiche Bedienung gesehen, der Touchscreen ist sehr empfindlich und reagiert sehr schnell auf Bewegungen.
Das waren eigentlich meine Hauptgründe, da gibts noch ein paar andere Gründe, wie z.B. Bewegungssensor (gut für einige Spiele), und damals zumindest hatte ich noch ein Handy was nicht wirklich jeder hatte (vor ca. 1 Jahr).

Mein iPhone würde ich nicht mehr hergeben, ich hab mich dran schon gewöhnt und Bluetoothversand wäre schon eine schöne Sache, aber man muss eben Kompromisse eingehen ;)

eMrEsTyLe

New Member
an dieser stelle greif ich mal ein und verteidige den stephan ein bischen :p

also ich habe erfahrung mit beiden handys:

am anfang meiner iphone-neugier habe ich mich für iphoneclones umgeschaut, da mir das iphone persönlich zu teuer war. daraufhin habe ich mich für ein t32+ entschieden(ca.250€). das gerät war von den funktionen her garnichtmal so schlecht. aber von der verarbeitung und vom display her der größe *****. die hinterkappe war nur am klappern und das display war so dunkel, dass man draußen garnichts sehen konnte(bei voller helligkeitsstufe). außerdem ist es nach längerer benutzung einfach ausgegangen oder abgestürtzt.
das gerät habe ich immer in einer schutztasche getragen und nach 1-2 tagen, war ein sehr dünner riss von oben bis nach unten im display und ich hab das gerät daraufhin verkauft und mich für ein iphone 2g entschlossen. ich war echt begeistert von dem gerät: die verarbeitung und das touchscreen waren einfach perfekt.
nach ein paar monaten habe ich das gerät verkauft, um mir einen iphone 3g zu kaufen.
ich habe mir ein freies gerät gekauft und benutze es z.Z mit einer umtsflat von vodafone und bin sehr zu frieden:
nagut die kamera hat gerade nciht die höchste megapixelzahl, so wie es die neuen lgs haben mit 8megapixel, was vollkommen schwachsinnig ist, da die megapixelzahl nichts mit der qualität der fotos zu tun haben, sondern für die größe der fotos zuständig sind.
das iphone hat 2 megapixel, eine sehr gute linse und die fotos sind meiner meinung ganz gut und wenn man mehr will, hat man eine digital-cam.
kommen wir zur bluetothgeschichte: um musik etc. zu verschicken nutze ich die mailfunktion und wenn die personen gegenüber kein handy hat mit mailfunktion, hat der eben pechgehabt.
der akku hält bei mir mit der neuen firmware bei voller nutzung mit 3g etc. 4-6 stunden, was meiner meinung nach sehr gut für ein handy mit so nem großem display. außerdem gibt es wenige handys, was bei der nutzung mit umts etc. so eine lange akkulaufzeit aufweist.
kommen wir zum preis. ich habe für das gerät bei ebay knapp 660€ bezahlt und finde den preis angemessen. nagut im gegensatz zu anderen handys ist der preis villeicht überteuert, aber das ist nunmal so bei apple: wer gute qualität haben will zahlt eben sein preis dafür.

ich bin normalerweise kein großer applefan und bin sogar teilweise gegen sie, da da sie mir manchmal zu arrogant sind, was deren produkte angeht. z.b macbook etc. ich verkaufe die geräte, halte von ihnen aber wenig.

nichts desto trotz finde ich, dass sie das iphone sehr gut hinbekommen haben, was qualität und funktionen angeht.

mfg,

Gute Qualität beinhaldet für mich aber auch das simple sachen die bei günstigeren Handys vorhanden sind,auch beim Iphone enthalten sind.Es ist zwar schick usw und eine menge spricht fürs Iphone aber es ist einfach zu teuer so oder so.

Da spielt es jetzt auch keine Rolle ob es von Apple ist.Es könnte auch Nokia oder weiß ich was sein.Diese Ausstattung für diesen Preis?Ich finde Apple verschenkt hier einiges an potenzial und ruht sich auf den Lorbeeren aus die sie bekommen haben für die gute Bedienung.

eMrEsTyLe

New Member
@sunshinerene : was fehlt dir denn am iphone?

willst du mms verschicken und videos aufnehmen? die programme dafür findest du kostenlos im appstore sowie im cydia.

wenn du fragst warum das iphone diese funktionen von vornerein nicht hat:
weil apple der meinung ist, dass diese funktionen überflüssig sind und ich ebenfalls dieser meinung bin.

ob diese funktionen überflüssig sind oder nicht spielt keine Rolle.Fakt ist das diese sachen in fast jedem Handy enthalten sind und diese dann auch weitaus billiger sind.Und ein Handy ist dazu da mit anderen verglichen zu werden.Auch das Iphone.So,wenn man das jetzt tut also vergleichen.Dann muss man eben feststellen daß das Iphone für einiges mehr Geld die funktionen nicht bietet wo andere Handys bieten.Fertig Punkt aus.

Das soll nicht heißen daß das Iphone mist ist.Auf keinen fall.Jedoch hinkt es im vergleich hinterher und da hilft auch keine Benutzerfreundliche Bedienung drüberweg.Bei dem Preis

Schussi

Administrator
Teammitglied
So, nun ist gut. Das war mal eine Umfrage. Und nun mutiert es zu einer ideologischen Grundsatzdiskussion. Da für haben wir den Applebereich. Da könnt Ihr Euch gern austoben... .

Sollte das nicht klappen, mache ich hier zu.

anti-user

New Member
Moin,:yahoo:

wenn man die Funktionen des originals braucht und auch nutzt,führt ja wohl kein Weg am Iphone vorbei.Wenn man so wie ich,einfach nur die Optik mit Touchscreen und die Dualsim-Funktion haben will iss so'n Clone doch ideal.

Gruß

Susi1

New Member
Echtes Iphone,für stolze 500euro oder lieber gefälschtes Iphone für nur
ca.130euro?
Also beim iPhone kenn ich mich ja nicht so aus, aber ich hab mir vor kurzem den Klon des Nokia N97 für ca. 130,00 gekauft - ich persönlich bin sehr enttäuscht davon und würde mir das Gerät nicht mal für EUR 20,00 kaufen.

Optisch ok und technisch war mir auch klar, das es zum Original nicht ran kommt, aber allein schon die deutsche Sprache.... Unmöglich! Mir persönlich nervt das nach kurzer Zeit.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten