an dieser stelle greif ich mal ein und verteidige den stephan ein bischen
also ich habe erfahrung mit beiden handys:
am anfang meiner iphone-neugier habe ich mich für iphoneclones umgeschaut, da mir das iphone persönlich zu teuer war. daraufhin habe ich mich für ein t32+ entschieden(ca.250€). das gerät war von den funktionen her garnichtmal so schlecht. aber von der verarbeitung und vom display her der größe *****. die hinterkappe war nur am klappern und das display war so dunkel, dass man draußen garnichts sehen konnte(bei voller helligkeitsstufe). außerdem ist es nach längerer benutzung einfach ausgegangen oder abgestürtzt.
das gerät habe ich immer in einer schutztasche getragen und nach 1-2 tagen, war ein sehr dünner riss von oben bis nach unten im display und ich hab das gerät daraufhin verkauft und mich für ein iphone 2g entschlossen. ich war echt begeistert von dem gerät: die verarbeitung und das touchscreen waren einfach perfekt.
nach ein paar monaten habe ich das gerät verkauft, um mir einen iphone 3g zu kaufen.
ich habe mir ein freies gerät gekauft und benutze es z.Z mit einer umtsflat von vodafone und bin sehr zu frieden:
nagut die kamera hat gerade nciht die höchste megapixelzahl, so wie es die neuen lgs haben mit 8megapixel, was vollkommen schwachsinnig ist, da die megapixelzahl nichts mit der qualität der fotos zu tun haben, sondern für die größe der fotos zuständig sind.
das iphone hat 2 megapixel, eine sehr gute linse und die fotos sind meiner meinung ganz gut und wenn man mehr will, hat man eine digital-cam.
kommen wir zur bluetothgeschichte: um musik etc. zu verschicken nutze ich die mailfunktion und wenn die personen gegenüber kein handy hat mit mailfunktion, hat der eben pechgehabt.
der akku hält bei mir mit der neuen firmware bei voller nutzung mit 3g etc. 4-6 stunden, was meiner meinung nach sehr gut für ein handy mit so nem großem display. außerdem gibt es wenige handys, was bei der nutzung mit umts etc. so eine lange akkulaufzeit aufweist.
kommen wir zum preis. ich habe für das gerät bei ebay knapp 660€ bezahlt und finde den preis angemessen. nagut im gegensatz zu anderen handys ist der preis villeicht überteuert, aber das ist nunmal so bei apple: wer gute qualität haben will zahlt eben sein preis dafür.
ich bin normalerweise kein großer applefan und bin sogar teilweise gegen sie, da da sie mir manchmal zu arrogant sind, was deren produkte angeht. z.b macbook etc. ich verkaufe die geräte, halte von ihnen aber wenig.
nichts desto trotz finde ich, dass sie das iphone sehr gut hinbekommen haben, was qualität und funktionen angeht.
mfg,