Ulefone Be Touch, 3GB RAM, Lollipop, MT6752 TouchID, AnTuTu 64bit 48700, Front LED! (Video Review)

MTK

Well-Known Member
Außer mehr Leistung finde ich nicht viel, was mich zum Kauf bewegen würde.
geht mir genau so. Zu meinem Zopo 3x welches hervorragend funktioniert
ist es eigentlich nur der Fingerscanner (wer es braucht) und Lollipop .
Dafür aber keine Notification LED u. NFC .
Schick sieht es schon aus, ist aber von den Abmaßen für 5,5" auch nicht gerade klein.
Der Verstand sagt bleib beim Zopo .

Youngn

Well-Known Member
@Pauli99
Dann würd ich mal die ersten richtigen Reviews abwarten.
Hmm, war jetzt mal neugierig und hab mal Onkel google gefragt. Mir gefällt der IMX214 besser! :)
Das 4S hat einen IMX145 Sensor. Das 5er soll denselben haben, aber "eine neuere Variante", andere Quelle sagt "nur dünner".
Bei Wikipedia ist das EiPhone 5 beim IMX145 gelistet.

Und hier dann mal ein Vergleich zwischen einem IMX214 (Xiaomi Mi4) und dem EiPhone 5S. Kamera soll sogar besser sein:
Once again, on paper the camera on the iPhone 5S looks similar to the one on the iPhone 5. Both have 8-megapixels, but Apple has made some significant improvements to the iPhone 5S camera to help it cope better in low-light conditions

Bei DEM Preis und den restlichen Specs kann man keine "high end" Kamera erwarten!!! Zaubern können die Chinesen auch nicht :hehehe:
Eben. Für den Preis ein Hammer Teil...
Notification LED und NFC brauch ich nicht. Die LED wollte ich anfangs nur haben weil...guck mal...ES LEUCHTET! :shout::hehehe:

@MTK
Kannst dir ja ne Schablone ausdrucken! :grin:
http://www.kimovil.com/en/real-dimensions/ulefone-be-touch.pdf

MTK

Well-Known Member
Kannst dir ja ne Schablone ausdrucken!
Danke aber ich kann das ja zu meinem Zopo ZP3x vergleichen .
Das Be Touch soll diese Abmessungen haben => 158.1 x 77.4 x 8.6mm
(mein Zopo ZP3x => 151.6 mm x76.3 mm x 9.2 mm )
Das ist schon recht lang ;)

Dagegen wirkt das Mlais M7 => 149.5 mm x 76.7 mm x 8.6 mm
schon fast kompakt für 5,5"

Mal sehen wie sonst die Ausstattung vom Mlais ist.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich kann mir kaum vorstellen das die im ersten geposteten Bilder von dem Gerät sind. In anderen Tests wird die Kamera massiv bemängelt und die Bilder sehen bedeutend schlechter aus!
Die Kamera Test Bilder sind natürlich von das Ulefone Be Touch. Du kann ja die EXIF Infos in die Bilder ansehen, da steht Kameramodel: Be Touch und Mediatek, alps usw. Die Bilder wurde an einen guten Sonnigen Tag gemacht. Ob die besonders gut sind? Hängt von Augen des Betrachters ab würde ich sagen.[DOUBLEPOST=1431778385,1431778050][/DOUBLEPOST]
Danke aber ich kann das ja zu meinem Zopo ZP3x vergleichen .
Das Be Touch soll diese Abmessungen haben => 158.1 x 77.4 x 8.6mm
(mein Zopo ZP3x => 151.6 mm x76.3 mm x 9.2 mm )
Das ist schon recht lang ;)

Dagegen wirkt das Mlais M7 => 149.5 mm x 76.7 mm x 8.6 mm
schon fast kompakt für 5,5"

Mal sehen wie sonst die Ausstattung vom Mlais ist.
Da hast du vollkommen recht, das Be Touch ist ein bisschen länger. Ich habe es z.B mit mein Mlais M4 Note verglichen (ich denke es ist nah am Mlais M7 in die Grösse). Und da wirkt das Mlais M4 fast kompakt für ein 5.5" :)[DOUBLEPOST=1431778594][/DOUBLEPOST]
Ich meinte die Passage:

...we feel that needs to be impved is camera quality. The camera is fast and take photos with nice depth but they are rather grainy when you zoom in.
Welcher Handy Kamera ist nicht "grainy" wenn man zoomt???[DOUBLEPOST=1431778780][/DOUBLEPOST]
Nach dem ersten "wow" beim Anschauen des ulefones und des elephone p7000, bin ich etwas ernüchtert. Insgesamt werden die Dinger ziemlich gut laufen, aber einen Fingerabdrucksensor zu verbauen reicht nicht. Meine Kritik, be touch: mal ehrlich, flagship ohne Tastenbeleuchtung und Notification LED? Elephone: Sensor auf der Rückseite, dürfte im Auto schwierig werden und Anschalten muss ich es auch vorher? Was für ein Blödsinn, smart wake fehlt ja auch. Nfc vermisse ich bei beiden. Außer mehr Leistung finde ich nicht viel, was mich zum Kauf bewegen würde.
Tastenbeleuchtung vermisse ich gar nicht, warum muss man das haben? man weiss doch wo die Tasten sind? recht und links vom Homebutton, die man immer beim Be Touch auch fühlen kann. NFC benutzte ich gar nicht für etwas. Aber ja, wenn der Fingerprint ID, Lollipop und der extra Performance egal ist, dann sollte man beim alte Handy einfach bleiben. Und zuerst abwarten ob das P7000 in Final Version tatsächlich kein Smartwake hat oder nicht!

Cykless

Well-Known Member
Das OPO war aber auch recht lang wenn man es mal so betrachtet. Ich finde das Be Touch ist echt gelungen. Bin kein Apple anhänger aber man muss ganz einfach sagen das Design von 6er ist echt spitze und das liegt super in der Hand. Daher gefällt mir das Be Touch auch sehr sehr gut. Gute Ausstattung und ein schönes Design auch wenn man ein bisschen angeschaut hat aber was solls. Das Mlais M7 sieht dagegen schon etwas langweilig aus möchte man schon fast sagen was auch nicht schlimm ist aber es muss einem selber ja gefallen

s7yler

Youtube.com/s7yler
P7000 ist wahrscheinlich der bessere, aber was ich nicht besonders mag beim P7000 ist der schwarze Rand um das Display, in der unteren Bereich ist der Rand dicker als bei die Seiten, ähnlich wie beim weißen ECOO E04 Aurora, das ist unschön gemacht.

mcconner

Yepp
Am ehesten kann ich auch auf auf Notification und beleuchtete Tasten verzichten. Finde es nur in der Preisklasse piffelig es nicht einzubauen. Sensor hinten wäre für mich zu unpraktisch. Letztlich warte ich mal die Leistungen ab und dann entscheidet der Preis, ob es vielleicht doch ein be touch wird oder ein anderes. P7000 wird es nicht.

s7yler

Youtube.com/s7yler
So, negative ist mir jetzt aufgefallen das der Akku schon recht klein in das Ulefone Be Touch ist. Daher für Powerusers eigentlich nicht zu empfehlen! Es scheint, das die mAh der Akku wieder gefaked wurde (oder Lollipop ist immer noch nicht 100% optimiert?). Ich bekomme nicht mehr als 5 1/2 stunden on-screen time / 3000 in Score in Geekbench 3 Akku Test, das ist nicht viel mehr als beim Umi Hammer (aber der Bildschirm ist schon grösser beim Be Touch - so nicht direkt vergleichbar).

guesa

Well-Known Member
ne, dann auch nix für mich. Mein Meizu m1 Note hatte die doppelten Punktwerte bei geekbench. Ich warte dann lieber auf das P7000. @s7yler Gibt es da schon was ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten