Uhren aus China

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich lache mich schlapp :hehehe: Ne Uhr aus Messing braucht auch eine Patina, ansonsten kann man sich ja gleich "billiges" Edelstahl kaufen ;)

So ist die doch langweilig ;)

ACDSee_2018-04-05_10-53-38.png

lernfabrik

Well-Known Member
@ColonelZap wieder eine Eier-Behandlung?

Ich finde, dein Beuteschema ist klar definiert: Pamitpa - PAnerai MIT PAtina

Zur Marke Welder habe ich ein zwiegespaltenes Verhältnis. Einerseits finde ich die Modelle, die ich kenne, teilweise ganz hübsch, andererseits ist deren Preispolitik in keinster Weise nachvollziehbar. Ich finde sie zu teuer.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@ColonelZap wieder eine Eier-Behandlung?
Aber sicher doch :grin:
ACDSee_2018-04-05_10-59-36.png
Ach ja, den Sekundenzeiger habe ich entfernt :grin:
andererseits ist deren Preispolitik in keinster Weise nachvollziehbar. Ich finde sie zu teuer.
Ich verstehe das auch nicht, die lassen sich wahrscheinlich den Bezug zu U-Boat sehr gut bezahlen? ;)

Ich habe das Ding auch nur gekauft, weil "billig" und gebraucht bei eBay gefunden, neu hätte ich sie mir auch niemals zugelegt.

Joe_User

Well-Known Member
Ich mag halt keine Patina auf Schmuck, Besteck und Uhren. Daher kann ich auch kein Silber leiden. Meine Halskette ist daher ganz schlicht aus Edelstahl. So eine "Abflußkette" wie sie auch bei den Militär "Hundemarken" verwendet wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass mein Hautschweiß selbst aus einer hochglanzpolieren Bronzeuhr, in kürzester Zeit einen grünen angefressen Klumpen machen würde.^^

Sollte aber auch keine Kritik sein, Geschmâcker sind halt verschiedenen. ;)

lernfabrik

Well-Known Member
Mal ganz davon abgesehen, dass mein Hautschweiß selbst aus einer hochglanzpolieren Bronzeuhr, in kürzester Zeit einen grünen angefressen Klumpen machen würde.^^
Mein ehemaliger Optiker hatte mir auch "aggressiven Ohrschweiß" attestiert, der die Plastikbügel/ Plastikummantelung der Bügel meiner Brille auflöst.

Aber vielleicht kannst du die Uhren vom @ColonelZap ja eintragen, bis sie Patina haben. Dann muss er keine Lebensmittel mehr zweckentfremden.

lernfabrik

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Die blaue bekommst du bei CreationWatches für 115€ da wird es auch für Alternativen sehr eng vom Preis her.

Wenn es die Pepsi zu dem Preis geben würde, hätte ich schon längst zugeschlagen.

Beobachte diese und die Seiko skx009k2 seit einer ganzen Weile. Wenn es eine davon unter 120€ gegeben sollte, schlage ich zu.

lernfabrik

Well-Known Member
Kennt jemand von den Experten eine günstige aber qualitative Alternative zur Orient Mako II ???

Das wird richtig schwer. Ich habe ja selbst die Mako in der ersten Version und auch wenn sie noch so ramponiert ist, gehört sie zu meinen Lieblingsuhren und bekommt auch relativ viel Wristtime.
Die Qualität ist schon super. Meine hat 2 Fahrradstürze überlebt.
Wenn es nicht unbedingt 20bar Wasserdichtigkeit sein müssen würde mir spontan die Seiko SNZF15 einfallen. Die hat aber eine Pepsi Lünette. Die gibt es bei Ebay schon für etwas über 100€ neu.

Ansonsten ist die Mako wirklich jeden Cent wert.

lernfabrik

Well-Known Member
Die blaue bekommst du bei CreationWatches für 115€ da wird es auch für Alternativen sehr eng vom Preis her.

Wenn es die Pepsi zu dem Preis geben würde, hätte ich schon längst zugeschlagen.

Beobachte diese und die Seiko skx009k2 seit einer ganzen Weile. Wenn es eine davon unter 120€ gegeben sollte, schlage ich zu.
Eine Skx009, also mit Pepsi Lünette, für 120 € nehme ich auch sofort.
Pepsi fehlt nämlich noch in meiner Sammlung.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten