Uhren aus China

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Der Ring sieht gut aus.
Gibt es da einen Link zu.?
Sorry, gibt es nicht. Das ist ein "Class Ring", den habe ich selbt vor vieeeeelen Jahren mal online designt, kann Dir nicht mehr sagen von woher der kommt?

Ich vermute, es war dort:

http://www.jostens.com/

Hintergrund der Geschichte: Meine Mutter wollte mir damals einen "class ring" zum bestandenen Studium schenken, aber damals war es noch nicht möglich solche Ringe online zu gestalten und zu bestellen :( Kurz nachdem meine Mutter gestorben ist, habe ich "zufällig" entdeckt, daß man so einen Ring online bestellen konnte und habe mir dann einen von ihrem Erbe "gegönnt", weil ich genau wußte, daß sie wollte, daß ich so einen Ring von ihr bekomme :)

ring1.jpg

ring2.jpg

ring3.jpg
 

Joe_User

Well-Known Member
Habe auch was neues aus China. Die Marke kannte ich noch nicht. Bin da durch Zufall drauf gestoßen. In die freie Unruhe habe ich mich sofort verliebt und finde die auch live noch super.

Das Display sah auf dem Foto aber mal wieder besser aus als real. Braucht viel Licht um zu wirken. Vielleicht hätte das helle besser gewirkt, aber das kann real auch wieder anders wirken.

Was mich aber wirklich ärgert, ist das Gehäuse. Auf den Bildern eindeutig satiniert, vom Farbton her Richtung Titan gehend, entpuppt sich real als schlichtes, verchromtes Hochglanz Gehäuse. Da wurde der Kunde mal wieder von Photoshop verarscht...

Das Uhrwerk scheint kein ganz einfaches zu sein. Ist auch mein erstes, dass sich nicht aufziehen lässt.

Die vermeintliche Mondphase ist einfach nur eine hübsch gestaltete Tag/Nacht Anzeige und die Anzeige oben links soll eine zweite Zeitzone darstellen. Die lässt sich aber nicht vollkommen unabhängig von der Hauptzeit einstellen, was das ganze zum Geduldsspiel macht und die Anzeige zum Gimmick degradiert.

Insgesamt gesehen, ist mir die Uhr noch das Geld wert, 100% bin ich aber nicht zufrieden. Ist momentan so 50/50. In welche Richtung das letztendlich schlägt, hängt von der Genauigkeit und Gangreserve des Uhrwerks ab. Dazu später mehr. ;)









Top Brand Automatic Self-wind Wrist watch Men's Watch Luxury Famous Men's Black Dial Tourbillon Designer Male Wristwatches
http://s.aliexpress.com/MVZbYRzU
 

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Palax

Active Member
Sagt mal, wie lange dauert es denn bis mal was durchn Zoll kommt? Hatte eine Uhr aus Russland gekauft und die befindet sich laut tracking seit dem 23.Feb beim Zoll in Frankfurt für die Zollabfertigung...wie lange brauchen die denn durchschnittlich?
 

bartok75

Active Member
Im Uhrenforum bin ich auch auf diese schöne Uhrenvorstellung gestoßen, und es kam, wie es kommen musste. :hehehe: Die Compadre Uhr habe ich mir vor zwei Monaten bei Ebay gekauft. Die Lieferung hat drei bis vier Wochen gedauert. Aber es hat sich gelohnt. Ich bin zwar kein großer Uhrenexperte, aber nach meinem Dafürhalten ist sie sehr wertig verarbeitet. Kein Vergleich zu den Billiguhren, die ich sonst so trage :hehehe:. Das Lederarmband ist sehr weich und trägt sich angenehm. Das Design ist von zeitloser Eleganz, weder zu groß noch zu klein und schön flach, einfach eine schöne Dress-Watch. Zudem hat sie für mich einen nostalgischen Wert, weil mein Großvater auch eine sehr ähnliche Uhr hatte.

Schattenseiten hat sie leider auch, die fallen aber nicht so stark ins Gewicht. Die Gangreserve ist unter 24 Stunden (zumindest bei mir), d.h. morgens aufgezogen und am nächsten Morgen war sie schon Stunden zuvor stehengeblieben. Ich kann jetzt nicht exakt sagen, wie viele Stunden sie am Stück läuft, aber ich ziehe sie einmal morgens und einmal abends auf. Damit kann ich leben. Der zweite "Fehler" bezieht sich auf die Lumen. Man muss die Zeiger echt lange mit Licht befeuern, damit sie mal für ein paar Minuten leuchten. Mit anderen Worten, erwartet keine leuchtenden Zeiger, wenn nachts die Blase drückt. :hehehe:
Ansonsten hätten sich die Macher das Markenzeichen über dem "Compadre"-Schriftzug und die Aufschrift "Personal Tailor" auf der sechs sparen können, aber letztere ist wenigstens so klein gehalten, dass man sie kaum wahrnimmt.

Ich habe sie übrigens von diesem Ebay-Händler:

http://www.ebay.de/itm/Compadre-8012G-Male-Seagull-Mechanical-1700A-Movt-Watch-Ultrathin-Beer-Cap-Dial-/282243727967

Das ist so ziemlich der günstigste Preis, den ich im Internet gefunden habe. Ich habe dann noch ein Weilchen überlegt, ob's die weiße oder die schwarze Uhr werden soll, habe mich dann für die weiße entschieden, weil die Uhr von meinem Opa auch ein weißes Ziffernblatt hatte, aber ich hätte sie am liebsten beide gekauft :)

Hier noch ein Bild:
IMG_20170307_234129.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

charls

Guest
@Palax Darf man mal Fragen welche Marke du in Russland bestellt hast und wo ?
Bin ein großer Fan von Poljot.
 

Palax

Active Member
@charls

bei Ebay....heute kam sie an....was anderes als bestellt. Hatte eine Pobeda von 1954 bestellt...was ich bekommen hab war eine Pobeda...marke Eingebau mit einem Uhrwerk das nicht mehr das Originale ist. Wird natürlich direkt stoniert, ggf. ein PP Konflikt. Die Uhr wurde total restauriert, was nicht der Sinn einer Vintage Uhr ist.

Hier noch zwei Bilder vom Uhrwerk ohne Jahresprägung & dem überarbeiteten Ziffernblatt + neuem Plexiglas.



 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,572
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten