Uhren aus China

G

Gast123

Guest
Sorry OT durch gelangweiltes sonntägliches YT Surfen:

Die hier gefällt mir:

Ist aber leider keine China Uhr und kostet laut dieses Artikels um die 1 Mio. USD, was aber meinem Verständnis nach nicht viel für Luxusuhren sei.

Edit:

Ich erinnere mich noch, vor ein paar Jahren gab es mal eine Uhr mit einem Antrieb, der sich 'Gyro Tourbillon' nannte, das war ein 3D Tourbillon. Die hat mir auch sehr gefallen:

Und hier schliesst sich wieder der Bezug zu China Uhren: Eine Uhr mit einer Art 'Quasi-Tourbillon' habe ich mal vor ca. 8 Jahren gekauft, als es noch den berüchtigten Silk Market als Fake Market gab (heutzutage ist er weitgehend ein langweiliger Department Store).

Bei Gelegenheit werde ich den Antrieb mal filmen (Glas vorn und hinten) und die Uhr hier vorstellen.

Moderiert:

Mitch

Active Member
Hier mal mein Reklamationsvideo an Bangood. Stilecht auf der 5,0 Dose.
Ich hoffe sie glauben es mir und ich muss nicht auch noch den Rückversand nach China bezahlen.
Oder zumindest ich kann sie ans europäische Lager schicken....
sonst dauert alles ewig

Palax

Active Member
Hmm dreht sich die Unruhe wirklich? Ich kanns nicht genau erkennen ob sie sich richtig stark dreht oder steht.

Scheint so als wäre die Aufzugsfeder dahin.

Joe_User

Well-Known Member
Und seit Trump darf man das ja auch ungeniert tragen.

Ein Plagiat?

Mit nichten, lediglich ein alternativer Hersteller!

Aber schick ist die wirklich! Hatte mich schon öfters beim liebäugelt der Parnis GMT erwischt, welche bei Aliexpress für unter 90€ über den Tisch geht.

Welches Werk ist eigentlich besser, das Miyota oder das Seiko?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und seit Trump darf man das ja auch ungeniert tragen.
:hehehe:

Ein Plagiat?

Mit nichten, lediglich ein alternativer Hersteller!
So isses :hehehe: Ja, natürlich erinnert die Uhr stark an eine RLX, aber alleine schon von der Größe paßt das nicht, die Gigandet ist ne Nummer größer :grin:

Welches Werk ist eigentlich besser, das Miyota oder das Seiko?
Allgemein oder in DIESEM Fall? Ich hatte auf jeden Fall auf das Werk von Seiko gehofft, wegen des Sekundenstopps und wegen des Handaufzugs. Das Werk von Miyota soll auf jeden Fall keinen Sekundenstopp haben, Handaufzug weiß ich nicht.

Habe die Uhr vor ca. 12 Stunden gestellt, bislang geht sie auf die Sekunde genau :) An einem Tag wird sich die Ungenauigkeit auf jeden Fall sehr in Grenzen halten :)

Joe_User

Well-Known Member
Allgemein oder in DIESEM Fall? Ich hatte auf jeden Fall auf das Werk von Seiko gehofft, wegen des Sekundenstopps und wegen des Handaufzugs. Das Werk von Miyota soll auf jeden Fall keinen Sekundenstopp haben, Handaufzug weiß ich nicht.
In diesem Fall, da die Werke ja auch ähnlich konzipiert sind.

Aber was meinst du mit Handaufzug? Lassen sich nicht alle Automatikwerke auch von Hand aufziehen? Oder gibt es die Seaground auch ohne Automatik?

Das Miyota soll auch Sekundenstopp haben.

Aber die Parnis sind mit 5bar halt keine echten Taucheruhren. Das imponiert mir an der Gigandet momentan am meisten!

A

Andycat

Guest
Habe eine Infantry bei eBay für 30€ ergattert...Kommt die Tage ,hier ein paar Bilder....

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber was meinst du mit Handaufzug? Lassen sich nicht alle Automatikwerke auch von Hand aufziehen?
So isses. Gibt ne Menge Automatikwerke, die man nicht per Hand aufziehen kann.

Oder gibt es die Seaground auch ohne Automatik?
Glaube ich nicht.

Das Miyota soll auch Sekundenstopp haben.
Ich denke eher nicht?!?

In den "alten" Sea Ground soll wohl ein Miyota 8215 verbaut sein, ohne Sekundenstopp:

https://en.wikipedia.org/wiki/Miyota_8215

The Miyota 8215 is a non-hacking twenty-one (21) jewel three-hand with date movement with a uni-directional winding system (left rotation)
Bei dem Werk zieht der Rotor auch nur in EINE Richtung auf.

Im Gegensatz dazu hat das Seiko NH35 auf jeden Fall einen Sekundenstopp und:

Seiko Automatik-Kaliber NH35 mit 24 Steinen, 21.600 Halbschwingungen, beidseitig aufziehenden Rotor,
MIR ist auf jeden Fall das Seiko Werk lieber :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten