@Mitch
@gsmfrank
Die Warscheinlichkeit, dass der Rohling falsch produziert wurde besteht zwar, dennoch wäre das der extreme Ausnahmefall, da diese Teile automatisiert vom Band laufen.
Unten ein Bild vom Aufbau vom ETA 7750 (Explosionszeichnung bezüglich Rohling). Das ETA 7750 hat ebenfalls drei subdials (Chrono). Der Dialfuß wurde falsch gesetzt oder ist verbogen, das reicht damit das Ziffernblatt leicht schief steht.
Was das bedeutet? Ich weiß nicht genau was für ein Uhrwerk da drin schlummert, man könnte das Ziffernblatt ausbauen und richten. Wenn der Rohling schief sein sollte, passt nicht mal die Welle rein bzw müssten die gelben Schief reingerammt haben. Da die Uhr funktioniert und keine großen Mucken macht, gehe ich davon aus dass es am Ziffernblatt liegt und nicht am Rohling bzw Uhrwerk. Vielleicht haben die Gelben nur den Fuß verbogen und deswegen ist es schief drin.
An den Rest:
Die Lünette ist hier verpresst, das heisst da kann man nichts dran fest machen. Normalerweiße haben Fliegeruhren (wie die) keine Rastung sondern sind frei beweglich. Das wurde früher benutzt um den Verbrauch vom Flugzeug und paar andere dinge zu berechnen. Nachstellen würde ich bei der Uhr nicht versuchen. Wenn du 5min pro Tag hast und die Uhr schon aufhören will zu laufen, dann ist was kaputt. Wenn trotzdem aber bitte am richtigen Hebel verstellen, ansonsten bekommst du sie wirklich nie wieder zum richtigen