Uhren aus China

maxpet

Active Member
Was, wie, wo? Das will ich nicht gesehen haben ;)

Ich stehe ja total auf Uhren im "Retro Look". Z.Zt. suche ich eine Uhr, die vom Design einer Omega Speedmaster ÄHNELT. Es gibt auch Modelle diverser Markenhersteller, die dem Ding ähneln (Citizen, Seiko, Zeppelin, Davosa,...), die sind aber entweder "unmöglich" aufzutreiben oder mir etwas zu teuer :(

Also, sollte jemand einen Speedmaster LOOKALIKE kennen oder finden, bitte laßt es mich wissen. Dankeschön :)
Kannst ja ne Rep kaufen, mit schönem Sichtboden und manuellem Uhrwerk um ca. 300, das Werk hält auch ewig, und aussehen tut sie auch fast identisch ;)

Ausgelebt

Outfluencer
Kannst ja ne Rep kaufen, mit schönem Sichtboden und manuellem Uhrwerk um ca. 300, das Werk hält auch ewig, und aussehen tut sie auch fast identisch ;)
Dann erzähl aber auch bitte dazu wie teuer das werden kann, da die Hersteller in diesem Bereich sehr dahinter sind. Ich fänd das außerdem sehr peinlich. Weiß nicht warum man mehr sein will als man ist.

Mitch

Active Member
ich hab auch von ganz schlecht bis ganz gut erfahrungen gemacht. bei dx gibts dann auch ein paar einigermaßen bewertete die dann auch okay sind.

Ingo88

Member
Also die ganz billigen China Uhren sind zu 90% für den Müll. Einer der besseren Uhrwerk Hersteller ist Seagul, bei dem findet man dann auch Uhren im 4-stelligen Bereich. Unter dem Namen Rodina stellt er eine Uhr im Bauhaus Design her, mit dem Schriftzug "Made in China", also es wird nichts fakeartiges vorgegaukelt. Hier mal der Link:
http://www.good-stuffs.com/Classic-Rodina-automatic-wrist-watch-OEM-by-Sea-Gull-ST17_p_156.html

Ich kann sie empfehlen geht am Tag nur 2 Sekunden nach.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Neee, eine Replika Uhr möchte ich nicht ;) Ich mag dann eher Uhren, die eine "Hommage" sind und davon gibt es einige Modelle, auch auch von nahmenhaften Herstellern, das scheint wohl kein Problem darzustellen, ansonsten hätte Omega ganz sicher etwas dagegen unternommen, denke schon, daß Omega die Mittel hätte sich dagegen zu wehren, wenn sie es wollten oder könnten :grin:

C

charls

Guest
Also ich habe mir vor ca. 15 Jahren zwei Poljot Chronos gekauft, nie Probleme und Super Service in Deutschland.Sind aber Handaufzug.
Bei den jetzigen Modellen,gefallen mir nicht mehr viel.

Moderiert:
C

charls

Guest
Ako Pads und etwas Leinöl, dann kommt das von alleine, mir würde das braune besser gefallen, wenn das nachher so schön abgewetzt und speckig ist :meeting:

Mitch

Active Member
Hier ein paar die ganz in ordnung sind. Uhrwerke sind meistens standard:
bearbeitet einfach die Artikelbeschreibung bei google einfügen
auf dx:
MCE Men's Multifunction Cooper Band Analog Mechanical Automatic Wrist Watch - Black + Silver
MCE 01-0060218 PU Band Self-Winding Mechanical Wristwatch w/ Calendar + Subdial - Brown + Silver
ORKINA P0033 Fashionable Men's Quartz Watch w/ Six Stitch Stopwatch - Brown + Silver (1 x LR626)
Nach meiner Erfahrung eben auch sehr Preisabhängig.
Ab ca. 20€ bekommt man ganz brauchbare Modelle.
Natürlich sind da immernoch ein paar dabei die mit dem Eindruck im Internet nichts zu tun haben, aber mit steigendem Preis sinkt deren Anteil.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen dass man ab 30€ Uhren bekommt die hier für ca 80-120€ verkauft werden würden.

Zuletzt bearbeitet:

maxpet

Active Member
Dann erzähl aber auch bitte dazu wie teuer das werden kann, da die Hersteller in diesem Bereich sehr dahinter sind. Ich fänd das außerdem sehr peinlich. Weiß nicht warum man mehr sein will als man ist.
Ich kauf mir in nem Monat eh die Originale, von daher ;) und das einzige was passieren kann, ist dass sie im Zoll hängen bleibt. Das war's aber auch schon, nur die Anbieter müssen ab und an ihre Website auf ne andere Adresse umstellen, da sie gesperrt werden ^^

C

China-Handy-Freak

Guest
Bin geschäftlich öfters in der Schweiz und habe mit einem Anwalt einer nahmhaften Uhrenmarke gesprochen, dieser sagte sobald der Zoll ein Plagiat beschlagnahmt, geht das automatisch an seine Kanzlei bzw. Partnerkanzlei im jeweiligen Land und man bekommt eine Verzichtserklärung (kostet um die 110€) und sobald man nochmal erwischt wird geht es direkt vor Gericht.

Außerdem wieso kauft man sich Plagiate wie Uhren oder Handys? Kommt man sich damit nicht blöd vor? Zudem sie meist eh nicht lange halten bzw. funktionieren ist.

C

charls

Guest
Bin geschäftlich öfters in der Schweiz und habe mit einem Anwalt einer nahmhaften Uhrenmarke gesprochen, dieser sagte sobald der Zoll ein Plagiat beschlagnahmt, geht das automatisch an seine Kanzlei bzw. Partnerkanzlei im jeweiligen Land und man bekommt eine Verzichtserklärung (kostet um die 110€) und sobald man nochmal erwischt wird geht es direkt vor Gericht.

Außerdem wieso kauft man sich Plagiate wie Uhren oder Handys? Kommt man sich damit nicht blöd vor? Zudem sie meist eh nicht lange halten bzw. funktionieren ist.
Ich kann es verstehen das man sich Plagiate kauft, es ist der Reiz für einen persönlich ! Nicht für andere. Aber ich habe auch gelernt,das man für den Preis einer guten Replica auch was vernünftiges von anderen Herstellern bekommt mit Garantie, und nicht die Gefahr läuft irgendwelche Materialen am Handgelenk zu tragen, die dann allergische Reaktionen auslösen !

Joe_User

Well-Known Member
Das kann man auf keine bestimmte Marke festmachen. Wenn der Zoll ein Plagiat findet, bekommt der Inhaber der Marke automatisch ein Schreiben. Wie dieser dann damit umgeht ist zwar ihm selbst überlassen, aber selbst wenn man hier nur die statistische Normalverteilung zu Grunde legt, ist es auf jeden Fall mehr als nur ein Hersteller, der auch die kleinen Fische fängt.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Omega? Ich fände es nur interessant zu wissen, welcher Hersteller so etwas tatsächlich so "ernst" verfolgt ;)

Mich würde auch interessieren, wo die "Schmerzgrenze" liegt, was wird als Replika angesehen und was geht als einfach nur ähnlich durch?

Z.B. eine Uhr von Fossil:

http://www.amazon.de/Fossil-Herren-Armbanduhr-Edition-Sport-Chronograph/dp/B00PIPLYIE

Da kann man ja sagen was man will, aber das Ding sieht aus wie eine Omega Speedmaster ;) Das Ding kann ich ganz bestimmt legal erwerben ohne irgendwelche Rechte zu verletzen ;)

Oben Unten