Bei mir sind zwei Uhren angekommen:
Die erste von den beiden Indern und eine von Ali.
Die Citizen aus Indien gefällt mir ganz gut. Die Automatik arbeitet super, aufziehen brauchte ich die Uhr noch nicht. Die Zeit wird allerdings nicht so genau gehalten, wie in der Auktion versprochen. Über Nacht hat sie 5min verloren. Kann man sicherlich noch justieren.
Die Uhr ist perfekt aufgearbeitet. Weder Glas noch Gehäuse weißen den kleinsten Kratzer auf. Das Armband ist sehr robust und sicherlich nur Kunstleder, aber durchaus tragbar.
Negativ ist mir die Wochentaganzeige aufgefallen. Da sind die meisten Schriften schon nicht mehr zuerkennen. Zum Glück haben der/die Vorbesitzer irgendwelche anderen Sprachen genutzt. Die englischen Abkürzungen sind noch ganz brauchbar. Dieses Ausbleichen, welches wohl der indischen Sonne geschuldet ist, zeigt sich leider auch bei den Leuchtzeigern. Da leuchtet absolut gar nix mehr!
Die Tigershark ist mir eindeutig zu pornös. Groß, schwer und hunderttausend Knöpfe, für die man einen zweiwöchigen Lehrgang absolvieren muss, um die Funktionen nur halbwegs zu verstehen. Die wird weiter gegeben.