Uhren aus China

Fossytux

Well-Known Member
Man erkennt schon ein wenig Korrosion. Aber minimal. Ich hätte es auch noch durch spülen vermeiden können. Das ist meine 2. CHINAUHR. Sie mag nun vielleicht schon anderthalb Jahre sein mit erster Batterie. Mal ehrlich - für die paar Kröten...

Moment. Gerade mal abgespült. Nichts mehr zu sehen. Eigentlich wie neu. Dachte schon, es wäre auch am korrodieren....

1,5 Jahre? Vielleicht war bei Dir das Material noch hochwertiger?

Joe_User

Well-Known Member
Ich schätze einfach mal, die Uhren kommen aus verschiedenen Fabriken. Ist ja kein Geheimnis, dass die Chinesen gerne kopieren. Wenn da irgendein Produkt eine halbwegs gute Nachfrage hat, springen sofort andere mit auf den Zug auf und kopieren was das Zeug hält.

Bei der Uhr mit den Ausblühungen bestehen Gehäuse und Armband eindeutig aus Spritzguß. Da werden keine Stähle, sondern Leichtmetall Legierungen verarbeitet. Beim Begriff "Nickelallergie" klingelt es vermutlich bei den meisten. In dem Verfahren wird unter anderem auch Modeschmuck produziert.

Ich habe auch einen recht aggressiven Hautschweiß. Früher als die ersten Uhren aus Edelstahl auf dem Markt kamen, war meistens die Krone trotzdem noch aus verchromtem Leichtmetall. Die fing dann auch regelmäßig zu gammeln an.

A

Andycat

Guest
Darum sind bei uns auch Bleistifte verboten.....es laufen so viele schon mit augenklappen rum.....Muahhhhhhhh

Küstenbewohner

Well-Known Member
Ist Kronen&Söhne eigentlich auch China ? Für 18,87 € (Havau) kam die Uhr aus den Niederlanden
schön in einer Motivumverpackung nebst Uhrenschatulle aus Pappe.

PHOTO_20160817_125752.jpg PHOTO_20160817_125006.jpg PHOTO_20160817_124943.jpg PHOTO_20160817_124930.jpg
Automatik mit Handaufzug. Bis auf den hakeligen Verschluss echt nettes Teil, Sekundenzeiger schleichend, alles mit Funktion.
Maße: Zifferblatt 3,8cm, Durchmesser über Alles 4,4cm, Höhe ca. 1,4cm.

Hier der Link in die Bucht, ist aber teurer geworden . Lumpen :(

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Wechselt ihr täglich eure Uhren? Oder eher wöchentlich, monatlich? Oder tragt ihr die Uhren, bis ihr sie satt habt und dann einen langen Zeitraum nicht mehr?
Puh kommt drauf an. Teurere zu besonderen Anlässen, alles unter 100€ je nach Outfit und Laune. Wenn z.B. handwerkliche Arbeit ansteht China-Icewatch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Palax

Active Member
Ging einfach so durch?

Beim Trusted Dealer läuft das alles über England, hat man 3 tage längere Wartezeit und paar Euronen mehr die man blechen muss, dadurch kommt sie aber zu 100% durch den Zoll.
Besitze mehrere von den Tickern. Das dort oben eins der sehr hochwertigen was verarbeitung und detailtreue angeht, man findet keinen Unterschied zum Original was Ziffernblatt und Case angeht.

Ausgelebt

Outfluencer
Das ist ja interessant dann wünsche ich dir viel Freude dran! Was hast du noch so für Modelle?

Zuletzt bearbeitet:

maxpet

Active Member
Dann mal eine etwas andere Uhr von den Chinesen. Kostenpunkt war 170€.

Verbaut ist ein A7750 Uhrwerk (Baugleich mit dem ETA 7750 nur aus Asiatischer fertigung)

Gruß.
Aber aufpassen beim Datum einstellen, solltest die Uhr glaub auf 6 Uhr stellen, damit nix kaputt geht :grin: Und wie genau läuft die am Tag? Hab eine Big Bang Green Magic mit dem gleichen Uhrwerk, läuft so 20 Sekunden vor ;)

Oben Unten