Uhren aus China

Joe_User

Well-Known Member
Hihi, Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude! :grin:

Aber ich hoffe mal, @maxpet hat noch nicht bestellt, oder der Artikel ist noch nicht verschickt worden. Für so eine dusselig Folie sind rund 19€ doch ein bisschen zu viel Lehrgeld. ;)

maxpet

Active Member
Hihi, Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude! :grin:

Aber ich hoffe mal, @maxpet hat noch nicht bestellt, oder der Artikel ist noch nicht verschickt worden. Für so eine dusselig Folie sind rund 19€ doch ein bisschen zu viel Lehrgeld. ;)
Das mit der Folie steht nur da, dass er es überhaupt verkaufen kann :p verschickt wird die Uhr, ich kenne einen der da auch schon bestellt und zwei Uhren erhalten hat ;)

G

Gast123

Guest
...ach ach...ich überlege gerade: soll ich mir nach vielen Jahren der Abstinenz mal wieder eine China-Watch kaufen?

Mir lief gerade eine herrliche Steampunk-Watch über den Weg, die es in vielen Variationen gibt, um die ca. 35 Euro. Es ist eine Skeleton Watch mit einem mechanischem Automatik-Werk in Stabform, d.h. im Inneren der Uhr ist zumeist nur Luft und Leere zu bewundern, also Steampunk in seiner schönsten Ausprägung. :)

Dieses ist die 'steampunkigste' Variante:

Hier mit diagonalem Werk:

Hier mit Stahlarmband:

(Alle Bildrefs: AliExpress)

Hier die Shop-Lnks zu den oberen Bildern:

Modell 1
Modell 2
Modell 3

Und auf Gearbest gibt es sie auch, ausser Modell 3:
Modell 1
Modell 2

Die Modelle hier heissen 'Shenhua 9584' bzw. 'Shenhua 9541'.

Edit:
Muahhhhh Beamter....
Ja, Automatikuhren sind denkbar ungeeignet für Beamte, weil sich diese Uhren nur bei Bewegung aufziehen... :)

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hier mal ein absolutes Negativbeispiel, das ist wirklich der letzte Schrott!!

DSCI7393_sm.jpg DSCI7400_sm.jpg

Der Sekundenzeiger ist locker, dreht sich nicht richtig und mir ist auch sofort die "Aufzugs"krone abgebrochen :(
Für mich ist die "Marke" SKMEI erst einmal gestorben ;)

Ich versuche gerade per eBay / Paypal einen Refund zu bekommen :grin:

Fossytux

Well-Known Member
Hier mal ein absolutes Negativbeispiel, das ist wirklich der letzte Schrott!!

Anhang anzeigen 100125 Anhang anzeigen 100126

Der Sekundenzeiger ist locker, dreht sich nicht richtig und mir ist auch sofort die "Aufzugs"krone abgebrochen :(
Für mich ist die "Marke" SKMEI erst einmal gestorben ;)

Ich versuche gerade per eBay / Paypal einen Refund zu bekommen :grin:
Genau die habe ich als Arbeitsuhr seit 3 Monaten.Fazit nach täglichen Einsatz:
-das Glas ist ziemlich hochwertig, kaum sichtbare Kratzer
-der Edelstahl Boden ist trage tauglich, meine Haut meldet sich sonst sofort mit Rötungen
-das Metallarmband ( so schwarz eloxiert) ist leider anfällig für Schweiß, in den Gelenken des Armbandes bilden sich so weiße Ausblühungen
-Genauigkeit ist o.k., Stoppuhr nutze ich regelmäßig
-Einstellknöpfe funktionieren

Also für 17€ würde ich von SKMEI wieder kaufen,wenn auch nicht die gute Sonntagsuhr.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wow, so unterschiedlich kann das ausfallen! Wäre der Sekundenzeiger nicht locker und die Krone nicht abgebrochen, wäre ich wahrscheinlich auch recht zufrieden mit der Uhr :) Aber SO leider nicht ;)

Andreas G

Well-Known Member
Ich hab das Teil in 2 Farben und läuft seit über einem halben Jahr perfekt.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

Fossytux

Well-Known Member
Hier mal ein Bild, wie schon gesagt, das Metall von Armband und Uhrenkörper ist nicht so gut. Sieht allerdings mit Blitz und aus der Nähe ziemlich gruselig aus.

Aber wie schon gesagt, in meinem Job viel Schweiß und Dreck.

Andreas G

Well-Known Member
Man erkennt schon ein wenig Korrosion. Aber minimal. Ich hätte es auch noch durch spülen vermeiden können. Das ist meine 2. CHINAUHR. Sie mag nun vielleicht schon anderthalb Jahre sein mit erster Batterie. Mal ehrlich - für die paar Kröten...

Moment. Gerade mal abgespült. Nichts mehr zu sehen. Eigentlich wie neu. Dachte schon, es wäre auch am korrodieren....

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten