Uhren aus China

lernfabrik

Well-Known Member
Dann kannst du auch die "Hamilton" nehmen

https://a.aliexpress.com/_vsYSHB

Ich hätte da fast schon mal zugeschlagen. Aber bei den Kundenbildern konnte man sehen, dass es 2 verschiedene Ausführungen der Uhr gibt. Eine recht nah am Original, die andere optisch nur grottig. Dazu kommt, dass einige 24 auf dem rechten Subdial anzeigen, andere haben eine 30 aufgedruckt. Ein Werk mit einer 24h Anzeige könnte ich mir noch vorstellen, eine 30 Minuten Chrono-Anzeige eher weniger als Quarzuhr.

Der Link war der Erstbeste, den ich gefunden hatte. Alle Links auf meiner Watchlist waren nicht mehr aktiv.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist die Uhr, die jemand auf FB verkloppt, also ein Originalbild :)

2021-07-31_08-08-05.jpg

So werden die Dinger von DHGate aussehen. Kein Sekundenzeiger, auf 3 Uhr eine 24 Std. Anzeige und natürlich Quarz. Die gibt es aber auch als Automatik, dann aber ohne Chrono wenn billig, oder mit Chrono, dann aber auch gleich mehrere 100 Euro teuer.

Ich habe wieder Fotos von meiner Cadola geschossen, weil mein Kater so lieb mitgespielt hat ;)

DSCI5594_sm_fr_lg_1200.jpg
Cadola Endurance CD-1002-44 Tommy Foster Limited Edition

lernfabrik

Well-Known Member
Heute habe ich mich gezwungen meine Cheetah zu tragen. Gezwungen, weil ich sie mir als Sommeruhr gekauft hatte und aktuell lieber die Turtle am Kautschuk trage.

Luxusprobleme, ich weiß. :hehehe:

IMG_20210801_185244.jpg

lernfabrik

Well-Known Member
Ohh ja, die Sugess Chronographen mit ST19 Werk. Die habe ich auch schon lange auf der Wishlist. Hätte mal besser zugeschlagen, als die Steuer noch nicht aufgeschlagen wurde. Waren im Sale teilweise für 130€ zu bekommen. Ich habe es aber mehr auf die mit Panda Dial und aufgesetzten Indexen abgesehen.

Allerdings finde ich 40mm schon grenzwertig klein inzwischen. 38mm dürfte zu klein sein. Ich trage aktuell keine meiner Uhren kleiner 41mm.
Die Uhr mit den Ziffern ist 38mm, die andere die 40mm Version.

lernfabrik

Well-Known Member
Die erinnert mich stark an Zeppelin Uhren:

Anhang anzeigen 138217

Bekommt man sogar auf Amazon, geliefert durch Amazon :grin:

https://www.amazon.de/FEICE-Armbanduhr-Japanisches-Quarzwerk-Multifunktionsuhr/dp/B07JMTFFFH/
Ist ja aktuell ein Schnapp, da bei Amazon billiger als bei AliExpress. Allerdings haben der Preis ganz schön angezogen.

Die Zeppelin gibt es als Automatik und Quarz Chronograph. Die Quarz Variante habe ich zwischen 240 und 300 Euro gesehen. Also nicht wirklich viel teurer.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Geile Farben, aber warum sind die so teuer? :unsure:

2021-08-21_17-21-48.jpg

https://de.aliexpress.com/item/1005001980082494.html

Ach ja, ab Montag gibt es einen Sale bei Ali, da kann man mal diese Codes versuchen:

$7 OFF $50 with Code: EOSSAFF7
$13 OFF $110 with Code: EOSSAFF13
$18 OFF $150 with Code: EOSSAFF18
$23 OFF $190 with Code: EOSSAFF23
$30 OFF $250 with Code: EOSSAFF30

Für EU Sendungen:
$5 OFF $40 with Code: 828FAST5
$10 OFF $80 with Code: 828FAST10
$18 OFF $150 with Code: 828FAST18
$30 OFF $300 with Code: 828FAST30

lernfabrik

Well-Known Member
Entweder hat sich mein Surfverhalten geändert oder die "Auslage" bei AliExpress. Ich sehe zunehmend auch immer teurere Uhren teilweise über 300€, u.a. San Martin, Cronos, Merkur, Heimdallr oder auch Seagull. Immer häufiger auch mit dem Schnellschwinger PT5000. Die aufgeschlagene MwSt. ist nicht die Ursache, die Preise sind teilweise doch mehr als um die MwSt erhöht worden, habe ich zumindest das Gefühl.
Vielleicht haben die Chinesen erkannt, dass man auch hochwertigere Uhren verkauft bekommt.

Ich schaue aber bewusst auch auf andere Uhren, da es mir inzwischen widerstrebt, die X-te Lowbudget Hommage zu kaufen.
5 Lowbudget Paganis ergeben halt doch auch schon den Einstieg in die Schweizer Werke. Vielleicht färbt das auf die weiteren Vorschläge ab, die angezeigt werden.

Oben Unten