Uhren aus China

Petteri

Well-Known Member
Glückwunsch! Tolle Uhr, viel Spaß damit :)

Das denke ich auch, solche Marken wie z.B.:

Anhang anzeigen 132285

Die sind auf jeden Fall sehr viel hochwertiger als Parnis, Bersigar, Pagani und Co.

https://wrwatches.com/

Dort hatte ich mal ne CW "Hommage" auf meinem Radar:

Anhang anzeigen 132286
https://wrwatches.com/collections/apexrare-collections/products/apexrare-christopher-ward-bronze-trident-c65-homage

Habe mich dann aber doch für das Original entschieden ;)
Yes, hatte mal eine Heimdalr hier, auch die war absolut ähnlich zur Steeldive, die Uhren sind in jedem Fall Ihr Geld wert! :)

Petteri

Well-Known Member

Anhänge

F

Frog1337

Guest
Würde ich auch sofort kaufen![DOUBLEPOST=1595930432][/DOUBLEPOST]
Wirklich sehr sehr schöne Uhr!
Das Citizen "grün" ist einfach Hammer, hatte mir ja die originale CITIZEN PROMASTER BN0156-13W aus Japan im Juni gekauft, HAMMER Teil, auch am Stahlband noch viel cooler:

Darf ich dich was fragen? Haben diese bunten Armbänder für dich ne Bedeutung? Ich finde immer, dass sie das Gesamtbild von Uhr und Arm richtig zerstören...

Petteri

Well-Known Member
[QUOTE="Frog1337]

Darf ich dich was fragen? Haben diese bunten Armbänder für dich ne Bedeutung? Ich finde immer, dass sie das Gesamtbild von Uhr und Arm richtig zerstören...[/QUOTE]

Ja, haben sie! :)

Petteri

Well-Known Member
Mal ein Ausflug meinerseits, da wir gerade "grüne" Uhren bestaunen, hier mal eines meiner Sammlerstücke, Baujahr zwischen 1977 und 79, aber in einem wirklich guten Zustand und läuft absolut super:

Seiko 6309-735 Serie

Das mintgrüne Zifferblatt ist sehr selten so zu finden

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Alle dieser Modelle, die ich "auf die Schnelle" per Google gefunden habe, waren aus den 80ern. Darum vermute ich, daß Deine Seriennummer April 87 bedeutet.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei den Seikos muß man eigentlich immer nur das Jahrzehnt irgendwie "erraten", wenn man das weiß, verrät die Seriennummer ja das Datum :)

Bei meiner Seiko Pogue ist das einfach:

2020-07-30_09-33-09.jpg

die 2 steht für Februar, die NULL am Anfang kann nur 1970 bedeuten, denn 1960 gab es sie noch nicht und 1980 gab es sie nicht mehr :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Als ich sie "damals" gekauft habe, wußte ich das nicht :( Angeboten wurde sie als eine Uhr aus 1972, das hatte ich "blind" geglaubt, wollte eine Jahrgangsuhr haben. Tja, das war wohl nix ;)

l.art

Active Member
Hatte aufgrund der Bestimmung sogar im UF mal eine aus "meinem" Monat bekommen und irgendwann zufällig festgestellt, dass meine Alltagsuhr (Seiko Glossy) eine Monatsuhr meines Sohnes ist - seitdem wird sie dann doch ein bißchen geschont... ;-)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist echt gar nicht so leicht eine schöne UND bezahlbare Uhr aus 1972 zu finden ;) Entweder sind die alle klitzeklein oder von Rolex und unbezahlbar :hehehe:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten