Uhren aus China

Petteri

Well-Known Member
Glückwunsch, viel Spaß damit :)

Wäre MIR nicht aufgefallen, dazu kenne ich mich mit den Seikos nicht gut genug aus :grin:
Fällt am Gehäuse und Zifferblatt und Zeiger auf! Dazu Aufdruck NH36-336 LT unten wo das Kaliber angegeben ist!:) Das Lume ist auch wesentlich schwächer als beim Original...aber ich sag ja, wenn man Seiko Fan ist, dann fällts auf! :)
Trotz allem, Qualitativ super Ding! Auch das Datum Day-Date ist für eine Repli extrem gerade

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sicher kann man das irgendwie erkennen, aber so auf den ersten Blick und wenn man keine Ahnung von den Dingern hat, dann fällt das alles gar nicht so auf :) Bei einer Seiko rechnet man ja auch eher nicht damit :) Wenn ich ne goldene AP am Arm habe, dann sollte man schon eher davon ausgehen, daß das Ding eine Rep ist :hehehe:

Petteri

Well-Known Member
Sicher kann man das irgendwie erkennen, aber so auf den ersten Blick und wenn man keine Ahnung von den Dingern hat, dann fällt das alles gar nicht so auf :) Bei einer Seiko rechnet man ja auch eher nicht damit :) Wenn ich ne goldene AP am Arm habe, dann sollte man schon eher davon ausgehen, daß das Ding eine Rep ist :hehehe:
Seiko und Citizen sind die meistgefälschten Uhren weltweit, Seiko Presage ist gerade Spitzenreiter! :) Man darf immer nicht vergessen, Seiko Marinemaster ist teurer als eine Omega! :)

Petteri

Well-Known Member
Nochmal eine Rep gekauft bei Wish, ging superschnell, 9 Tage bis zu mir! Kam heute mit Hermes! :)

Citizen Promaster BJ8050-08E

Luxury Modell ausgewählt :) insgesamt 29,00 € inkl. Versand!

Leider nicht wie angegeben mit verschraubbarer Krone... aber super Armband, ansonsten leichter als das Original und bestimmt keine Eco Drive! :)

Anhänge

lernfabrik

Well-Known Member
Hatte ich schon mal erwähnt, wiegen au mein NH36 geht, welches ich als Austausch in China bestellt hatte. Ich habe die Uhr im Juni 24/7 getragen und im Juli im Wechsel mit der Amazfit Sportuhr, vermutlich daher die größere Gangabweichung im Juli. Auf der Zeitwaage sieht das Werk nicht sooo dolle aus. Aber was solls, das reale Leben zählt.

mblaster4711

Well-Known Member
Ist halt wie mit den Fake iPhones früher, der ganze Etat geht in die äußere und Software Optik, für den Rest bleiben dann €5 übrig. Da muss man sich nicht wundern, daß es die Teile Müll sind.

Entweder man kauft die Apple Watch oder eine die “nur" so ähnlich ausschaut, wie z.B. eine Amazfit GTS (gab es gerade bei Aldi für€99).

Petteri

Well-Known Member
Hatte ich schon mal erwähnt, wiegen au mein NH36 geht, welches ich als Austausch in China bestellt hatte. Ich habe die Uhr im Juni 24/7 getragen und im Juli im Wechsel mit der Amazfit Sportuhr, vermutlich daher die größere Gangabweichung im Juli. Auf der Zeitwaage sieht das Werk nicht sooo dolle aus. Aber was solls, das reale Leben zählt.
Meine Master 1000 Deep Blue läuft auch unglaublich genau! Echt eine tolle Uhr!

PS: Hab heute meine erste Steeldive bekommen, die 1970 Hommage Captain Willard! Auch Mega! :)

Petteri

Well-Known Member
Steeldive 1970 Homage
Gekauft über einen UK Händler in der Bucht mit 3 Extra Kautschuk Armbändern, Preis war 118,00€.

Daten:
  • Brand New 2020 version of the Steeldive SD1970SS diver's watch
  • Seiko NH35 'Hacking and Handwinding' movement with a 41 Hour Power Reserve
  • 316L Stainless Steel case
  • Sapphire glass with anti-reflective coating
  • Swiss Luminova C3 on the dial and BGW9 on the ceramic bezel
  • 200m Water Resistance
  • Three additional straps - the wrinkly, the square-hole and the SteelDive branded Swiss-cheese!
  • Strap tool, a Bracelet link tool and extra spring bars!
  • 1 Year international warranty card
  • Capsule packaging
  • Dimensions:
  • Case diameter: 44mm
  • Lug to Lug: 47mm
  • Case thickness: 13.5mm
  • Lug width: 20mm
  • Weight: 114 grams
Also durchaus qualitativer hoher Standard.

Ich muss sagen, die Uhr ist echt klasse, die Marke Steeldive hat sich in China und auch weltweit ja schon ein wenig bekannt gemacht, ich glaube, chinesische Uhren wie z.B. St. Martin, Sharkey oder andere kommen auch aus der Schmiede, sind aber durchaus Qualitativ hochwertig.

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Glückwunsch! Tolle Uhr, viel Spaß damit :)

chinesische Uhren wie z.B. St. Martin, Sharkey oder andere kommen auch aus der Schmiede,
Das denke ich auch, solche Marken wie z.B.:

2020-07-17_08-18-06.jpg

Die sind auf jeden Fall sehr viel hochwertiger als Parnis, Bersigar, Pagani und Co.

https://wrwatches.com/

Dort hatte ich mal ne CW "Hommage" auf meinem Radar:

2020-07-17_08-22-05.jpg

https://wrwatches.com/collections/apexrare-collections/products/apexrare-christopher-ward-bronze-trident-c65-homage

Habe mich dann aber doch für das Original entschieden ;)

Oben Unten