Uhren aus China

Petteri

Well-Known Member
Be
Glückwunsch! Viel Spaß damit :) Kannte ich noch nicht :) 55mm wäre mir etwas zu groß :)
Danke!!!!
Die gibts auch kleiner!
Hab die mal bei vor Jahren an einem DJ in der Karibik /Curacao gesehen, der war Niederländer, den hab ich direkt angesprochen, ist ne coole Story der Macher von KYBOE! und die Uhren sind Knaller mit den LED Lights!

Mal was extravagantes was kaum einer hat in Top Quali! :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Bekomme Montag ein neues Uhrenarmband, Leder aus einer alten Ledertasche von 1943.
Hat mir ein Bekannter gefertigt, nach meiner Vorgabe! Mit Prägungen :)

Gerade erste Bilder bekommen......

24mm Breite
4,5mm Dicke
135mm x 80mm

Freu mich, kommt an einen schönen Titan Chrono oder an eine Panerai! :)

Anhänge

Petteri

Well-Known Member
Tolle Sache!!! An welche Uhr soll das ran? :)
Bin ich mir noch nicht 100% sicher, ich hab noch ne limited Edition Chrono von Fossil, richtig schönes Teil in Titan...vielleicht daran, oder an eine IWC Big Pilot, silber Gehäuse 48,5 mm mit schwarzem Zifferblatt! Mal sehen, wo es am Ende besser passt.
Hab von dem schon ein Mega Band machen lassen, für meine Omega (die blaue Chrono) Planet Ocean, auch braunes altes Leder mit blauem Garn, passend zur Uhr, sieht Hammer aus!
Hab mehrere Kandidaten, Bänder sind schon was cooles, so verleiht man immer wieder neuen Look! :)

Petteri

Well-Known Member
Mal Bilder Omega + das Band mit blauem Garn!
Sieht "Live" absolut geil aus, bin schon echt drauf angesprochen worden! :)

Hab mir auch 2 Gunny Straps gegönnt die letzten jahre, die sind natürlich fast mit nichts zu vergleichen, absolut Hammer Quali! Aber nicht ganz günstig!
https://gunny-store.com/product-categories/vintage

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

lernfabrik

Well-Known Member
Es geht noch nicht mal darum, ob Fake oder nicht. Es handelt sich um ein einfaches Natostrap, bei dem die Schließe noch nicht mal irgendwie besonders ist.
Warum kostet so ein Stück Kunstoff (was anderes ist Nylon ja nicht) mit etwas Metall dran so viel Geld?

Petteri

Well-Known Member

Petteri

Well-Known Member
*lol* von den Teilen mit Omega hatte ich 2015 bei AliBaba mal 10 gekauft! Ich glaube 4,50$ pro Stück! :) Original, keine Frage! :)[DOUBLEPOST=1581325048][/DOUBLEPOST]Falls mal jemand echt tolle Handmade Uhrenarmbänder sucht, Martú kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Hab auch schon 3 Bänder dort gekauft, die sind toll. mit Zertifikat, etc... ganz klasse verarbeitet.

https://www.martuleather.com/store/c1/Featured_Products.html

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Solche Preise sind natürlich "Wahnsinn", wenn es vergleichbare Bänder in derselben Qualität gibt. Aber ich kann das auch durchaus nachvollziehen! Hätte ich eine original Omega im Werte X-Tausend Euro, wäre es mir auch schon wichtig, daß an der Uhr wirklich ALLES original ist, es würde mir einfach ein unschönes Gefühl geben, wenn ich so einen Schatz an ein Chinastrap für €2,95 hänge :hehehe:

Da gibt es noch GANZ andere Preise für Originalarmbänder, da sind €124 im Vergleich noch absolut harmlos ;)

F

Frog1337

Guest
Es geht noch nicht mal darum, ob Fake oder nicht. Es handelt sich um ein einfaches Natostrap, bei dem die Schließe noch nicht mal irgendwie besonders ist.
Warum kostet so ein Stück Kunstoff (was anderes ist Nylon ja nicht) mit etwas Metall dran so viel Geld?
Du schriebst halt ohne sonstige Nachweise, deswegen mein Kommentar. Ich würde noch nicht mal für ein anderes Band so viel bezahlen. Ausser es ist aus Gold, mit Diamanten besetzt oder sonstiges :hehehe:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Noch einmal zu den Presage "Irish Coffee", die Dinger finde ich ja wirklich wunderschön, obwohl ich ja eigentlich eher nicht auf Dresser stehe. Aber natürlich wieder einmal nur schwer zu bekommen und auch nicht gerade Schnäppchen :(

IMG-3694.jpg

IMG-3695.jpg

2020-01-13_09-43-05.jpg

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Aber ich kann das auch durchaus nachvollziehen! Hätte ich eine original Omega im Werte X-Tausend Euro, wäre es mir auch schon wichtig, daß an der Uhr wirklich ALLES original ist, es würde mir einfach ein unschönes Gefühl geben, wenn ich so einen Schatz an ein Chinastrap für €2,95 hänge :hehehe:
Genau so ist es. Und dieses Band kann nicht mit absoluter Sicherheit als echt eingestuft werden. Vor allem die Schließe und der Farbton des Bandes deuten auf eine Fälschung hin.

Wer X-Tausend Euro ausgeben kann, sollte auch noch das Kleingeld für das Band übrig haben, wenn es unbedingt Original sein soll.

Für mich sieht das Band n. Ach so einer Replica-Version aus.

Original:

Ebay Angebot:

Replica

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Noch einmal zu den Presage "Irish Coffee", die Dinger finde ich ja wirklich wunderschön, obwohl ich ja eigentlich eher nicht auf Dresser stehe. Aber natürlich wieder einmal nur schwer zu bekommen und auch nicht gerade Schnäppchen :(
Aber echt ein wunderschönes Teil, gefällt mir auch gut, grrrrrrrr, sowas darf ich immer gar nicht sehen, dann werd ich heiss! :) Ich hab selber "nur" eine einzige SEIKO, die ist sowas von gut, aber ein Diver...eben nicht zu vergleichen mit dieser.

Oben Unten