Uhren aus China

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ein NH35 hätte ich gerne mal in einer Rep, die sind ja eigentlich gar nicht schlecht ;) Findet man nur eher nicht oder nur selten?!? Meinstens ticken in den "billigeren" ja irgendwelche 2813er Werke, bei den besseren dann auch schon mal irgendwelche Asia Clones mit 28800 bph, aber bei denen wird es dann auch schon teurer.

Bei einer 30 Dollar Rep von Ali wäre ich auf jeden Fall SEHR skeptisch, das kann eigentlich nichts taugen! Wenn man im Hinterkopf hat, daß sie eh total überteuert sind sobald sie ein RLX-Logo haben, kann für das Geld eigentlich nur Schrott dabei rauskommen :(

IceTea7

Well-Known Member
Ja, meine Uhren hatten immer das High Beat Werk Asian 2824 mit den genannten 28800bph.
Aber ja, lagen preislich auch deutlich höher als der "Aliexpress Ramsch mit Markenlogo".

mblaster4711

Well-Known Member
Fake R...ex bei Ali zu ordern.
Habe ich vor kurzem bei Wish gestartet, Bilder kommen sobald die Teile eingetroffen sind. Zwei Herren Modelle für je €8 mit Versand und ein Damen Modell für €22, dann noch ein Breit Ling Ding für €28.

Bin wirklich gespannt, ob die Teile überhaupt zwei Tage überleben ohne von selbst auseinander zu fallen.

gsmfrank

Alter Sack
Moinsen,

bin kurz davor mal als eigenen Testballon eine Fake R...ex bei Ali zu ordern.
Wie groß ist der Unterschied zwischen nem 30 und 69 Dollar Kracher?
Also im Bezug auf die Bauqualität...

Danke.
30-60 $
sorry, so viel habe ich für solche Uhren noch nie ausgegeben...:hehehe:
da sieht man schon, daß einige Details nicht so ganz stimmen ;)
Die meiste Arbeit hat der mit Photoshop gehabt. :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
https://www.chinamobiles.org/index.php?posts/826606

Ich finde, die sieht wie die Pagani Design nur mit Fake Zifferblatt, Rolex Rehaut und schlechterem Werk aus.

Da bekommt man bei Pagani mehr für das Geld (sehr solides Seiko NH35 Werk z. B.)

Wie ähnlich die dem Original ist, weiß ich nicht. Aber die wenigsten werden das wissen.
Ich selbst kann auf die Ferne am Arm der Anderen nur prüfen, ob ein Automatikwerk drin tickt. Ganz früher hatten die Fakes noch alle Quarz, da war das recht einfach. Heute würde ich mir nicht zutrauen das verlinkte Modell als Fake zu erkennen. Von daher ist die Qualität der Fälschung nur in gewissen Kreisen relevant und in diesen Kreisen sollte man eh nicht mit einer Fälschung auflaufen.

Kanada Kalli

New Member
Oh, ein Tread für mich.....
Ich bin Gründungs Mitglied des Heidelberger Uhrenstammtisches und Co-Admin eines Fliegeruhren Forums (eigentlich nur noch Ehrenhalber, da ich Mit-Gründer des Forums war)
Ich klinke mich hier mal ein und lese erstmal mit

lernfabrik

Well-Known Member
Sooo, die Starking Hi-Beat ist eingetroffen.

Der Verkäufer hat noch ein gepolstertes Kroko-Imitat-Band dazugelegt, welches keinen ganz so schlechten Eindruck macht. Das Originalband ist dünn und ungefüttert, was nicht so mein Fall ist.

Ich habe aber gleich mal ein feines Mesh-Band angebracht, welches ihr mMn hervorragend steht.

Es handelt sich um die blaue Variante, die unter Halogen-Licht lila erscheint. Meine blaue Invicta Grand Diver Pro 3045 schimmert im Kunstlicht ebenfalls lila, im Tageslicht wird es dann blau mit einer Nuance lila. Ich hoffe mal, die Starking verhält sich ähnlich.

Genug geschwafelt.
[DOUBLEPOST=1574801799][/DOUBLEPOST]Hier noch weitere Band-Alternativen. Bitte verzeiht, dass ich sie nicht richtig befestigt habe.
IMG_20191126_214858.jpg
IMG_20191126_214821.jpg
Beim Mesh kann ich mich nicht entscheiden :)
IMG_20191126_215415.jpg

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Ich denke, eher nicht. 70 Dollar für eine Automatik Rep dürfte so ziemlich die unterste Preisgrenze sein. Wenn noch billiger, dann nur beim Standkonzi, aus Schlacke und einem 50 Cent Quarzwerk :hehehe:

Anhang anzeigen 129110
Bei den bild denke ich sofort an den dunkelhäutigen Strandverkäufer in Italien als ich noch ein kind war... Dieser verkaufte aber frische Kokosnuss und rief immer "Kokosnuss, lekka Kokosnuss ist gut für fikkifikki" :grin:

@lernfabrik die Farbe gefällt mir. Mal was anderes. Starking sollen ja sehr gutes p/l Uhren sein

lernfabrik

Well-Known Member
Ob das P/L Verhältnis gut ist wird sich noch zeigen.

Die Uhr ist recht leicht. Das Werk hat Sekundenstopp, offensichtlich einen schwergängigen Handaufzug und trotz 28800bph ruckelt der Sekundenzeiger ähnlich dem NH35 mit 21600bph. Ich habe jetzt mein ETA 2824-2 mit 28800bph nicht greifbar, kann also nicht mit einem bekannt hochwertigen Werk mit der gleichen Frequenz vergleichen.

Hätte die Uhr noch aufgesetzte Stabindexe wäre sie annähernd perfekt.

Designtechnisch bewegt sie sich irgendwo zwischen Nomos, Max Bill und Daniel Wellington.

lernfabrik

Well-Known Member
mal über sowas nachgedacht?
Dein Varianten gefallen mir alle nicht wirklich, auch nicht das Original
Über Nylon-Durchzugsbänder habe ich nachgedacht, ich habe meine unzähligen Bänder auch angehalten, aber keines hat mir gefallen. Deine Vorschläge passen meines Erachtens nicht so gut zum Stil der Uhr. Wenn, dann am ehesten noch ein Perlonband, wie ich es weiter oben bei der Vorstellung meiner grünen Pagani Design gezeigt habe. Das 20mm Band habe ich aber gerade nicht greifbar.

Eigentlich liebe ich ja die Nato Bänder, kaufe mir auch regelmäßig neue Modelle, aber mehr als mir die Uhren damit anzusehen ist oft nicht. Am Ende lande ich fast immer doch bei einem Metallband. Dabei sind Natos super bequem.

Das Originalband geht wirklich nicht, da hast du recht.

Ich muss erst mal sehen, welche Farbe das Zifferblatt bei Tageslicht hat. Bleibt es lila, geht meines Erachtens nur ein Metallband, da die Uhr sonst farblich zu unruhig wird, was nicht zum Design passt.

Oben Unten