Uhren aus China

gsmfrank

Alter Sack
Jetzt komme ich mal wieder zu einer Uhr die schon bei mir eingetroffen ist...;)
Hersteller nennt sich REGINALD und bietet u.A. bei aliexpress an.
Hatte ich mal bestellt weil ich die Uhr ganz schön fand.
Das ist sie auch, bis auf die Größe mit 36mm Durchmesser als Herrenuhr doch etwas klein.
Wäre dann eigentlich die Damen Größe, die ist aber noch kleiner.:hehehe:

IMG_20191111_202821.jpg

IMG_20191111_213918.jpg IMG_20191111_202615.jpg IMG_20191111_201709.jpg IMG_20191111_202541.jpg IMG_20191111_202514.jpg IMG_20191111_155431.jpg

und extra für den "innen Gucker"
geschraubter Boden, japanisches Werk
IMG_20191111_201438.jpg

Das Armband fliegt dann mal runter wenn mein Nato Band eingetroffen ist.
z.B. sowas NATO-ws.jpg

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest

gsmfrank

Alter Sack
Hat keiner bei den fakes eigentlich Bedenken hinsichtlich Abmahnung bzw Unterlassungserklärung seitens des Herstellers?
Nööö, warum?
Bin ja unschuldig, habe nur eine schöne No Name Uhr bestellt.:rofl:
steht ja in der Regel nicht im Verkaufsangebot. Es gibt auch Ausnahmen.
Auf den Bildern wird mit Photoshop "korrigiert" :hehehe:

Will mal so sagen, wenn ein aliexpress Händler eine Breitling anbietet und ich kaufe die mache ich mich strafbar.
Wenn ich aber eine Uhr kaufe die einer Breitling ähnlich sieht und der Name nicht im Angebot steht dann nicht. Woher soll ich wissen ob der mir ein Plagiat oder eine Hommage mit anderen Namen schickt?

z.B.
bei Wish
Angebot mit folgenden Text und Bild

2019 New Luxury Brand Leather Mens Original Carrera Watches Fashion Classic Business Wristwatch for Top Quality

Die drei Buchstabengruppen im Bild sind für mich chinesische Laute, was auch immer diese bedeuten...
ING BR EITL :see_stars:

5ce8a387e88c530ab72657f9-large.jpg

erhalten hat man dann diese Uhr, woher soll ich armer Kunde das wissen? :rofl:

Anderes Beispiel

Originaler Markenname bei Vova

02.jpg

Hommage bei aliexpress

001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Nööö, warum?
Bin ja unschuldig, habe nur eine schöne No Name Uhr bestellt.:rofl:
steht ja in der Regel nicht im Verkaufsangebot. Es gibt auch Ausnahmen.
Auf den Bildern wird mit Photoshop "korrigiert" :hehehe:

Will mal so sagen, wenn ein aliexpress Händler eine Breitling anbietet und ich kaufe die mache ich mich strafbar.
Wenn ich aber eine Uhr kaufe die einer Breitling ähnlich sieht und der Name nicht im Angebot steht dann nicht. Woher soll ich wissen ob der mir ein Plagiat oder eine Hommage mit anderen Namen schickt?

z.B.
bei Wish
Angebot mit folgenden Text und Bild

2019 New Luxury Brand Leather Mens Original Carrera Watches Fashion Classic Business Wristwatch for Top Quality

Die drei Buchstabengruppen im Bild sind für mich chinesische Laute, was auch immer diese bedeuten...
ING BR EITL :see_stars:

Anhang anzeigen 129009

erhalten hat man dann diese Uhr, woher soll ich armer Kunde das wissen? :rofl:

Anderes Beispiel

Originaler Markenname bei Vova

Anhang anzeigen 129010

Hommage bei aliexpress

Anhang anzeigen 129012
Das juckt dem Zoll und den Herstellern null. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Bei einer Uhr kann man dir kein Handel vorwerfen, schwierig wird es aber wenn du ein ebay account besitzt und mit dem Anwalt dich rum zu schlagen, wird nicht ausbleiben. Hab mal ne Taschenlampe bestellt die hatte wohl elektroschocker Funktion und stand auch nicht dabei. Musste auch dem Zoll schön was ausfüllen und das nachweisen und bin mit blauen Auge davon gekommen aber beim nächsten Mal bin ich dran, seitdem keine Taschenlampen mehr bestellt.

giuann

New Member
Die Uhren von Guanqin sind nicht schlecht, sind aber auch nicht die billigsten.
Das untere Modell ist übrigens ein Tissot Klon.
Ja, da muss ich dir recht geben ist ein Klon.‍♂[DOUBLEPOST=1573837212][/DOUBLEPOST]
Die Modelle von Guanqin gibt unter verschiedenen Labels.
Habe jedenfalls schon viele Modelle baugleich mit anderem Namen gesehen.
Habe nur keine Lust jetzt explizit danach zu suchen...
Das stimmt es gibt aber sehr schöne Automatikuhren von Guanqin wo sie top aussehen[DOUBLEPOST=1573837672][/DOUBLEPOST]Einmal,Guanqin,GQ20022 Automatic und Forsining sind beiden Top ..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

dobifan

Active Member
Moinsen,

bin kurz davor mal als eigenen Testballon eine Fake R...ex bei Ali zu ordern.
Wie groß ist der Unterschied zwischen nem 30 und 69 Dollar Kracher?
Also im Bezug auf die Bauqualität...

Danke.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Poste doch mal bitte Links, vieleicht kann man dann eher etwas zu der Qualität sagen :) Vorweg: Auch für 69 Dollar wird die Qualität sicher nicht sonderlich gut sein ;)

F

Frog1337

Guest
Poste doch mal bitte Links, vieleicht kann man dann eher etwas zu der Qualität sagen :) Vorweg: Auch für 69 Dollar wird die Qualität sicher nicht sonderlich gut sein ;)
hab damals ein kollegn der unbedingt eine haben wollte einen link von wish geschickt da konnte man high und low qualität auswählen. er hat high genommen ca 70€ inklusive versand.

also die ist echt gut verarbeitet und sieht verdammt gut aus.
weiß natürlch nicht welches werk da drin läuft, aber dieses scheint auch gut zu laufen...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kommt halt darauf an, was man für "gut" hält ;) Normalerweise muß man für eine "gute" RLX Rep so ca. 250 Euro berappen, für eine sehr gute kann man auch locker mal 400-500 hinblättern. Natürlich bekommt man auch für weniger Geld solche Uhren, aber da muß man halt Abstriche in der Qualität machen, zaubern können die Chinesen leider auch nicht :hehehe:

IceTea7

Well-Known Member
Ich hatte auch schon einige hochpreisigere Replikate, aktuell noch ein Breitling Navitimer 8, im Bereich um 300€. Preis-/Leistung finde ich da wirklich gut, zumal in diesem Preisbereich auch schon gute Uhrwerke verbaut werden, abseits der NH35 etc.

Oben Unten