Uhren aus China

lernfabrik

Well-Known Member
Aufgefallen ist mir die Uhr eigentlich nur wegen der hässlichen Rippe gegenüber der Krone und der konkave Lünette. Ich habe damals schon bei den Angeboten auf AliExpess über die Rippe gedacht "das geht ja gar nicht". Das verschandelt die Uhr in meinen Augen total.
Weis denn jemand wozu die Rippe gut sein soll? Nur Design? Gibt es ein Vorbild? Oder vielleicht doch original China-Design?

Mit einem echten Unitas Werk wäre der Preis im Übrigen okay, wenngleich immer noch hoch. Aber das Swiss Made Werk hat er bewusst nicht erwähnt, da offensichtlich nicht vorhanden.

Wobei "Manufakturen" oder auch Microbrands häufig genau den Weg gehen, also hochwertige (Swiss Made) Werke in chinesische Gehäuse einzuschalen.

Ich möchte mir ja auch gerne noch eine Fliegeruhr zulegen, da mir das Design gefällt. Es soll auch eine mit Handaufzug und 44-45mm werden. Was mich bei den chinesischen Modellen aber extrem stört, und mich daher auch vom Kauf abgehalten hat, ist die konkave Lünette. Teurere Modelle haben eine angefaste Lünette.

lernfabrik

Well-Known Member
@Joe_User vermutlich hast du recht, ein Schieber könnte gut sein. Aber ich bezweifle, dass der in der chinesischen Variante sich verschieben lässt.

Was für einen Sinn sollte dieser haben? Vielleicht um bei einem Sandwich-Dial einen Rot-Filter vor die lumineszierenden Index zu schieben?

Gibt es ein Vorbild für so einen Schieber bei einem namhaften Hersteller?

lernfabrik

Well-Known Member
Der Anbieter benennt ja nur den Hersteller des Bandes und des angeblicher Neupreis. Über die Uhr selbst verliert er diesbezüglich kein Wort. Das ist schon sehr verdächtig.

Entweder er wurde damals selbst böse übers Ohr gehauen oder er versucht einfach dreist einen Reibach zu machen.

In der Beschreibung suggeriert er noch den Kauf der Uhr direkt bei der Manufaktur in Kalifornien. Jetzt ist es nur noch ein Ebay-Kauf bei einem Uhrmacher. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
@lernfabrik
Er gibt nicht auf...
Die Uhr ist in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht. (Startpreis 199,-€)
Das Armband muss jetzt das Geld bringen :rofl:

@ColonelZap
so ein Armband bekommst Du für den Preis incl. Uhr so schnell nicht wieder :hehehe::hehehe::hehehe:

Zitat:
Auktioniert wird eine große Fliegeruhr mit einem Handaufzugswerk und einem sehr besonderen Nato-Band aus Straußenleder, das im berühmten Atelier du Bracelet Parisien in reiner Handarbeit gefertigt wurde.
Das Pariser Atelier, das am Place du Marché Saint-Honoré domizilliert ist, fertigt Uhrenarmbänder in einer unübertreffbaren Qualität. Das mit der Uhr in dieser Auktion angebotene Durchzugsarmband ist ein Bespoke Strap.
Ein solches Band liegt bei € 540,00.

Durchmesser der Uhr: ca. 4,3 cm.
Durchzugsarmband: Anstoßbreite 22 mm.
Die Uhr wurde einige wenige Male getragen.
Das Armband ebenfalls und es sind Tragespuren vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Es muss keine China Uhr sein, aber fällt euch eine Uhr ein, wie
Screenshot 2018-10-24 12.26.05.png
mit einem möglichst größeren Ziffernblatt als 36,3 mm
das weiß ist. Das Band kann ich gegen ein Lederarmband ersetzen aber, mein Wunsch wäre: KEIN Button an der Seite (den erwische ich zu viel und löse irgendwas aus).

Hat jemand eine Uhren idee nach dem Geschmacksmuster? =)

Joe_User

Well-Known Member
@Erbsenmatsch
Dein Geschmacksmuster ist eine Hybrid SmartWatch. Aber selbst da sind Exemplare ohne Buttons und Krone die absolute Seltenheit. Unsmarte wirst du nicht ohne Krone oder wenigstens Buttons finden.

Wenn dir die Withings so gut gefällt, kauf die doch einfach.

lernfabrik

Well-Known Member
@kubean

Das ist aber ein gaaanz frühes Exponat eines Fake der Breitling Colt Ocean. Die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht, die Lünette zu imitieren, einfach nur ein glatter Ring. Wahrscheinlich waren die Herstellkosten (entweder Fräsen oder Pressen) damals in keiner Relation zu den erzielbaren Erlösen gestanden.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten