Übertreiben es die China-Hersteller mit dem Preis?

Rantanplan123

Active Member
Ich wusste nicht, wo ich meine Frage hinschreiben sollte, und entschuldige mich schon mal im Voraus fürs OT:

Wie ist denn die Erfahrung bei Presales bzgl des Preises? Werden die, wenn das Gerät dann raus ist, nochmal angezogen und man sollte besser jetzt (Katze im Sack) zuschlagen? Oder ändert sich danach an dem Preis nicht mehr viel?

fooox1

Well-Known Member
Meine Erfahrung bei Presales, lieber Finger weg. Leider halten die wenigsten das versprochene. Man spart auch nicht wirklich, Preis steigt beim erscheinen und fällt aber relativ schnell wieder. Das wäre mir die Überraschung nicht wert.
Zum anderen Thema, Appel und Co machen das, weil sie es können. Warum sollen sie weniger nehmen, wenn die Kunden es gern zahlen? Schau die Chinesen an, die schon etwas Ruf haben, da wird auch schon mehr verlangt.

muhamed

Well-Known Member
??? was schreibst du eigentlich..klar zahlt man die steuern bei oneplus

was hier auch viele vom $ zu € Preis nicht verstehen das die in den USA die steuern noch zu den 399$ dazu zahlen weil die auch in jedem bundesstaat anders ist..das ist ein ganz anderes system...

ka wie der oneplus akku sit aber vom g5 habe ich nur seeehr schlechtes gehört was den akku betrifft.
das 1080p amoled im vergleich zu einer 2k ips stromschleuder als schlechter punkt gelistet werden kann ist schon seltsam...

generell scheint es dir nur um hate gegen oneplus zu gehen und vergisst dabei komplett alle fakten wie das mit deinem tollen € preis.

die kamera des g5 gewinnt übrigens auch keine preise... abgesehen vond er netten zweiten kamera die in einigen situationen mal ganz nett sein kann ist die andere schlechter - maximal gleich mit schlechter optimierung im vergleich zum v10
Gearbest zahlt auch Steuern und alle gehen über London nach Deutschland, weil der Umweg ja besser ist als es direkt aus Deutschland aus zu versenden

muhamed

Well-Known Member
Ihr redet laufend um den Kern herum und vergleicht Handy-Pakete, die eben nicht gleich sind. Weshalb es viele Geräte, und nicht nur "das Beste" gibt. Preise entstehen aber durch ein Gesamtpaket, wo manche das Fehlen bestimmter Paketbestandteile laufend ignorieren und nur Kauf-Preis/Komponentenverhältnis rechnen.

Sobald Xiaomi & Co regulär wie andere gesetzliche Vorgaben "der Ausländer" erfüllt, ist es nicht mehr günstiger als Geräte von hierzulande schon vorhandenen Anbietern. Ich nenne das, Beschiss schönreden, aber macht man ruhig weiter.
Du meinst wie Huawei bzw. Honor?
Glaubst du ein Redmi Note 3 Pro würde dann auch 400€ kosten, wie ein Samsung Galaxy A9? Dann sollen die es gleich lassen. So fahren die besser und wenn sich 10% in Indien so ein Xiaomi leisten können, dann sind das + 100 Millionen Kunden - Kopfschmerzen durch sinnlose Gesetze.

Was glaubst du, wie sich LG und Sony gefühlt haben, als 2014 Xiaomi alleine in China mehr verkauft hat als LG und Sony weltweit?

schafxp2015

Well-Known Member
Letztlich profitieren wir Eingeweihten doch von Geschäftsmodellen von Xiaomi in Asien und den günstigen Chinapreisen und Flashdeals. Für alle anderen in Deutschland ist das billiger Imitationsdreck der nicht läuft, oje der Import.

Ich habe es doch am Nubia z9 mini gesehen. Vom Chinagrosshändler 200 Euro, bei Mediamarkt in abgespeckter Version 350 Euro. Dasselbe beim Axon Elite, konnte man beim Versender für 200 Euro bekommen, bei Saturn 450 Euro.

A

altmann

Guest
Ich will was konkretes, Google kann ich selber bedienen.
Was Hong Kong jetzt mit Gearbest mit Sitz in Shenzhen, China zu tun hat erschließt sich mir übrigens auch nicht.

Antiheld

Well-Known Member
...ach ja, damals, als die Telefongebühren noch bei 1,69 DM pro Minute Handygespräch lagen. Da war man noch wer, wenn man das Handy draussen am Gürtel trug. ;-)

Hier prallen im Grunde zwei Bedürfnissklassen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können:

--> Für die einen geht, es darum, Mitglied in einem exklusiven Club zu sein, 1000 Euro für ein technisches Gerät mit sehr viel Service und drum kümmern und einmal im Monat das Gerät reparieren und austauschen lassen. Und immer das Gefühl zu haben, Premiumkunde zu sein. VIP rockt. Natürlich zählt dazu, auch den teuersten Handyvertrag zu haben (denn nur teure Verträge bieten den besten standesgemässen Service, unter 80,- im Monat geht da nix!) und im Zug wird nur 1.Klasse-Ticket geholt, wenn man sich überhaupt schon mal dazu herablässt, in einen "Gesindelcontainer" zu steigen.

versus

--> Für die anderen geht es darum, möglichst viel und spannende technische Spielerei für möglichst wenig Geld zu ergattern. Kleine, unbekannte, neue Marken sind da viel interessanter - Geheimtipps. Der Speicher muss erweiterbar sein, eine zweite SIM-Karte muss rein, der Akku muss tagelang halten und nicht wie beim Iphone alle 6 Stunden neu geladen werden. Und am besten kommt man ohne jeden Service für 1, 2 Jahre aus, bis man sich das nächste Gerät holt. Wenn doch mal was kaputt geht - Alibaba hilft. So richtig interessant sind so Kracher, wie das neue Vernee Apollo (natürlich die Variante mit 6GB RAM und X20), P9000 Edge oder ein besseres Xiaomi. Spass macht es auch, sich mal durch die vielen 80,-Euro-Geräte durchzuprobieren und kleine Überraschungen zu entdecken. Und der Hersteller muss natürlich rooten und flashen supporten. Ein paar Macken steckt man dabei gerne weg, die haben die teuren Geräte auch.

Der Rest ist wahrscheinlich dazwischen, aber hält sich eher verwundert aus solchen Diskussionen heraus. Naja, ich bin so ehrlich zuzugeben, dass ich auch einer der beiden Gruppen angehöre. Als alter Linuxxer sozusagen Pflicht ;-)

Wir sollten ein Foren-Schlammcatchen einführen.

A

altmann

Guest
--> Für die einen geht, es darum, Mitglied in einem exklusiven Club zu sein, 1000 Euro für ein technisches Gerät mit sehr viel Service und drum kümmern und einmal im Monat das Gerät reparieren und austauschen lassen und das gefühl zu sein, Premiumkunde zu sein.
Wenn du damit Apple meinst, scheint dein Anspruch an Exklusivität nicht besonders hoch zu sein bei einem Marktanteil von ca 15%.. Aber du warst ja auch derjenige, der die Teilekosten eines IPhone als Endverbraucherpreise bezeichnete. Klar, alle Lügen mit den Teilekosten, zum Glück kennst du die Wahrheit ;)

Das ist halt das schöne an Foren, da kann jeder noch so viel Kram äußern ohne Belege und Quellen.

Btw: Ich selber hatte von Apple noch nie ein Telefon oder Tablet, da ich deren restriktive Haltung u.a. bezüglich iTunes nicht mag. Aber ich hab bei vielen Bekannten mitbekommen, dass die Hardware gut ist und der Support stimmt. Hinterhof - Klitschen wie Elephone damit zu vergleichen.. Ok, muss jeder für sich selber wissen.

Antiheld

Well-Known Member
Mannoman. Du bist ganz schön aggressiv, kann das sein? Deine Unterstellungen sind neben deiner Wortwahl Ausdruck davon. Wo hab ich "Teilekosten eines IPhone als Endverbraucherpreise", was soll das?was soll dieser Ton? Ich habe dir nichts getan!

Das ist halt das schöne an Foren, da kann jeder noch so viel Kram äußern ohne Belege und Quellen.
Ich poste sehr gerne Belege und Links zu weiterführenden Artikeln. Hab ich hier im Thread auch mehrmals getan. Und ich habe schon mal erwähnt, dass ich beruflich einige Monate sehr intensiv mit Iphones zu tun hatte. Aber wenn man wie du drauf ist, interessieren Fakten nicht. Jeder, der nicht deine merkwürdige Ansicht "teurer = besser" teilt, ist ja der Feind. Deshalb ziehst du dich hier auch an Nebenbemerkungen auf und kommst mit diesen Unterstellungen. Du hast ja nicht mal meinen Beitrag gelesen, wie kommt du auf diesen Unsinn, ich hätte den Service von Iphone und Elephone gleichgesetzt?
Manche Leute sollte man hier echt blocken, ist ja wie im Heise-Forum.

A

altmann

Guest
Einge oft gemachte Behauptungen sind einfach nur das Nacherzählungen von Werbung. Eín Beispiel: "die Kosten eines Iphones liegen bei mehr als 200 Euro" - eine PR-Behauptung, die von Einzelhandelspreisen ausgeht. Die zahlt Foxconn aber nicht für die Iphones.
OK, Einzelhandelspreis hast du es genannt,nicht Endverbraucherpreise.

Dann hätte ich da aber gerne eine Quelle von dir, wo ich entweder die Teile eines iPhone 6S im Einzelhandel für die besagten $210 bekomme oder eine andere Quelle, welche die errechneten $210 auch als Einzelhandelspreis nennt.. Du bist der erste, von dem ich das lese. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

@muhamed Alles klar..

Antiheld

Well-Known Member
Sag ich doch, dass du meine Beiträge überhaupt nicht liesst, sondern reflexartig reagierst,Sachen aus Zusammenhängen reisst, zumal ich die Links dazu gepackt habe. Mit extra eingefügter Fussnote!!! :help:

Ich kann dir was verraten: du wirst hier niemanden von deiner Meinung überzeugt bekommen und je aggressiver du bist, um so weniger. Es ist wie ich geschrieben habe, es gibt hier mehrere Arten von Bedürfnisklassen.
Ach ja, du liesst ja andere Beiträge nicht. Da kannst du ja gar nicht wissen, was ich geschrieben habe.

muhamed

Well-Known Member
Es ging ja darum, das OnePlus hier Steuern zahlt Die zahlen nichts, die verdienen sich jetzt dumm und dämlich, gehen über England nach Europa und bleiben unter der 400€ Grenze. Der Typ ist eigentlich genial. Ram kostet kaum etwas, verbaut 6GB, welche du nicht richtig nutzen kannst, wegen dem Akku und wirft QC 3.0 raus, um sein Zubehör überteuert verkaufen zu können und an Lizenzen zu sparen. Einfach nur genial!

Hätte nicht gedacht, dass das so durchgehen wird aber die RTL Generation übernimmt

Ausgelebt

Outfluencer
Hier prallen im Grunde zwei Bedürfnissklassen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können:

--> Für die einen geht, es darum, Mitglied in einem exklusiven Club zu sein, 1000 Euro für ein technisches Gerät mit sehr viel Service und drum kümmern und einmal im Monat das Gerät reparieren und austauschen lassen. Und immer das Gefühl zu haben, Premiumkunde zu sein. VIP rockt. Natürlich zählt dazu, auch den teuersten Handyvertrag zu haben (denn nur teure Verträge bieten den besten standesgemässen Service, unter 80,- im Monat geht da nix!) und im Zug wird nur 1.Klasse-Ticket geholt, wenn man sich überhaupt schon mal dazu herablässt, in einen "Gesindelcontainer" zu steigen.

versus

--> Für die anderen geht es darum, möglichst viel und spannende technische Spielerei für möglichst wenig Geld zu ergattern. Kleine, unbekannte, neue Marken sind da viel interessanter - Geheimtipps. Der Speicher muss erweiterbar sein, eine zweite SIM-Karte muss rein, der Akku muss tagelang halten und nicht wie beim Iphone alle 6 Stunden neu geladen werden. Und am besten kommt man ohne jeden Service für 1, 2 Jahre aus, bis man sich das nächste Gerät holt. Wenn doch mal was kaputt geht - Alibaba hilft. So richtig interessant sind so Kracher, wie das neue Vernee Apollo (natürlich die Variante mit 6GB RAM und X20), P9000 Edge oder ein besseres Xiaomi. Spass macht es auch, sich mal durch die vielen 80,-Euro-Geräte durchzuprobieren und kleine Überraschungen zu entdecken. Und der Hersteller muss natürlich rooten und flashen supporten. Ein paar Macken steckt man dabei gerne weg, die haben die teuren Geräte auch.

HaHaHaHaHa, schluck deine eigene Medizin.

Ich kann altmann nur beipflichten. Ansonsten immer schön meine Signatur lesen. 1000€ Handy, pff, zu so einem Pöbel möchte ich nicht gehören - Rolex ist da.

ah und natürlich
Letztlich ist das alles eine sehr ideologische Diskussion, die man nicht einfach mit pauschalen Behauptungen führen kann, die ihrerseits auch wieder ideologisch sind.
Was hast du auf deiner iPhone-Schulung noch so gelernt?

Zuletzt bearbeitet:

Antiheld

Well-Known Member
Es ist wirklich unglaublich, wie zwei Giftpilze es schaffen, ein ganzes Diskussionsforum kaupttzumachen.
Bekommt ihr dafür Geld von Apple?

Und du altmann, lern mal Beiträge anderer richtig zu lesen, und dir nicht ständig irgendwelche Sachen auszudenken.

Ausgelebt

Outfluencer
Achso, dass erklärt dann auch wieso du Sachen schreibst die nicht korrekt sind. Addition ist offensichtlich auch nicht deine Stärke. Hast du jetzt auch noch ein paar inhaltlich korrekte Fakten? Diese nonsense Haterei langweilt mich. Ich weiß nicht wer mehr Fanboy ist, jemand der sich zu Wort meldet wenn Behauptungen aufgestellt werden die nicht stimmen, oder jemand der einfach gegen irgendwas hated.. Außerdem, sprich mich bitte entsprechend meiner Gehaltsklasse an!

Edit: Klar, ist mein Hauptsponsor, die Penisvergrößerungen bezahlen sich nicht von alleine! Hut ab vor so einer Leistung und das nur in 11 Tagen mein Bester und ich dachte schon der gute pengo gibt die Krone nicht mehr ab. Ich weiß langsam nicht mehr was mit dem Forum hier los ist - wenn Leute ankommen einen auf intellektuell machen, ihren eigenen Aussagen widersprechen und sobald die Argumentation in sich zusammenbricht einfach beleidigen. Vielleicht liegt das auch an den VIP-1000€-Smartphone-Kreisen in denen ich verkehre, aber da läuft das normalerweise nicht so ab. Keine Sorge, ich schätze hier aber auch ein paar Nutzer die günstige Smartphones nutzen - wenn auch nicht so sehr wie die mit Apple-Gütern.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten