TV Serien und Filme die Ihr als Kinder und Jugendliche gesehen habt...

S

Skyfire

Guest
Hallo, ich dachte mir nachdem der Musicthread gerade in Nostalgie schwelgt könnte ein Serien und Filmthread von Damals nicht schaden. Schreibt einfach was ihr damals gut fandet und gerne mal wieder sehen würdet. Bei YT gibt es ja fast alles zu sehen. Zumindest die Trailer sollten zu finden sein...
Vielleicht findet man ja Sachen wieder die man längst vergessen hatte. :):):)

Kleine Anekdoten dazu sind herzlich willkommen.
Ich fang mal an Zeichentrick .

Das hab ich so Anfang der 80ger gesehen als wir plötzlich Kabelfernsehen für lau bekamen. Wir waren damals an eine Antennenanlage im Hochhaus gegenüber angeschlossen. Das Hochhaus bekam Kabelfernsehen und wir damit auch. ( So hat man es mir damals erzählt, muss ich unbedingt mal nachfragen ob es stimmte:) ) Pappi hat dann ne neue Glotz gekauft und so konnte ich Kinder TV auf SKY Channel und Superchannel sehen. Die TV Shows hießen glaube ich Fun Bus und DJ Kat Show. So konnte ich schon in der Grundschule etwas Englisch verstehen...

Moderiert:
B

Berty3009

Guest
Hab damals viel die Tschechen-Serien geschaut, wie 'Der fliegende Ferdinand', 'Die Märchenbraut', 'Pan Tau'...
Gab so vieles... auch Weihnachts Serien à la 'Patrik Pacard' 'Silas' oder 'Jack Holbourne' waren fesselnd.:)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da gibt es natürlich einiges :grin:

Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt

Captain Future

Herman's Head

Parker Lewis

Family Ties

The Persuaders! (schaue ich ja gerade wieder) :grin:

Karlsson vom Dach

Pan Tau

Luzie, der Schrecken der Straße

Miss Marple

Fantomas

Timm Thaler

Emm wie Meikel (hatte ich von einer Maus zu einer Katze verwandelt :hehehe: )

Plumpaquatsch

Lemmi und die Schöker

Catweazle

Ein Herz und eine Seele

Ein Colt für alle Fälle

...ich kann gar nicht mehr aufhören, da fallen mir mir noch ne MENGE andere Sachen ein :hehehe:

Edit: GANZ WICHTIG, total vergessen :hehehe:

Mork vom Ork

Küstenbewohner

Well-Known Member
Calimero (mit Sombrero..)

Jim Knopf & die wilde 13
(Augsburger Puppenkiste)

Robby, Tobbi ....siehe Cap

Capt. Future

Timm Thaler

PanTau

und natürlich, nachdem der erste Videorecorder zu Hause Einzug hielt: Bud Spencer & Terence Hill sowie (Großmeister) Louis de Funès in allen Lagen aus der Videotheke

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Ska

Steinezähler
Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen :scratch_one-s_head::smoke:
Da denk ich natürlich sofort an Alfred Jodokus Quack :)

Achja... was ich noch anmerken mag: Ist für mich eine der wertvollesten Serien für Kinder-Jugendliche. Es werden tolle Werte vermittelt, fast schon krass was alles abgehandelt wird. Es läuft inzwischen sehr viel Schrott im Kinderfernsehen, da ist Alfred J. Quack schon überragend. Ich hab sie mir vor ca 2 Jahren nochmal angesehen. Ist durchaus auch für Erwachsene nett zu schauen. Wer also Kinder hat macht mMn nix falsch wenn er/sie die Serie auf dem Radar hat

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich schau ja gerade wieder "Die 2" (The Persuaders) und erst jetzt fällt mir so richtig auf, wie "politisch inkorrekt" manche Sprüche dort sind, zumindest in der deutschen Synchronisation, im OT not so much :grin: Manche Sprüche würde ich mich heutzutage nicht trauen "in den Mund zu nehmen", ich mag das nicht einmal bei Google eintippen, wer weiß wie das mein "Google Profil" beeinflussen könnte :hehehe: In den 70ern war das wohl kein Thema :hehehe:

juber

New Member
Da sind ja schon viele schöne Serien genannt worden, mir fallen da noch ein als Serien:

- Das feuerrote Spielmobil
- Rappelkiste
- Neues aus Uhlenbusch
- Spaß am Dienstag (mit Zini)

Einen Film den ich damals gerne gesehen habe und heute immer wieder gerne sehe (den original Film von 1977)
- Die Vorstadtkrokodile (hab auch die DVD davon, lag ein Krokodilaufkleber bei, leider kein Krokodilaufnäher)

eltipo

Well-Known Member
Der Doktor und das liebe Vieh
... Hatten wir die Gummibärenbande schon?
Darkwin Duck?

Und... *gggg... Night Rider? Wobei das schon deutlich später war...
Irgendwie haben wir ganz schön viel Fernsehen geschaut.. Mein Lütter darf das nie erfahren

Ausgelebt

Outfluencer
Mork vom Ork, Calimero, David der Kabauter, Kickers, Mila Superstar, Löwenzahn, Alle unter einem Dach, Eine himmlische Familie, Prinz von Bel Air

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten