Moin, ich hab leider auch erst von der GDSK erfahren, als mein Paket schon mit EMS unterwegs war. Hab mir kein Handy bestellt, sondern nen Carbon Laufradsatz fürs Rennrad. Kosten lagen bei ca. 450 Euro inkl. Versand. Meine Frage: Wenn ich selbst verzolle, wäre es ja ratsam den richtigen Preis anzugeben, zumal der ja auch auf der Paypal Abrechnung zu sehen ist. Habe jetzt aber auf dem Frachtbrief auf der GDSK Homepage gesehen, dass der Versender das ganze als Garantie-Austausch Ware für knapp 100 $ deklariert hat. Wenn ich jetzt die GDSK mit der Verzollung beauftrage, komme ich wohl wesentlich günstiger weg, da die ja keine Ahnung haben können, was ich wirklich für den Laufradsatz bezahlt habe, oder? Und ich armer dummer Mensch konnte ja auch nicht wissen, dass der Chinese auf dem Paketschein gelogen hat, als ich die GDSK mit der Verzollung beauftragt habe. Könnte also unterm Strich für mich günstiger werden, wenn ich die Abzocker das machen lasse, weil (hoffentlich) weniger Zollgebühren anfallen?