[TUTORIAL] GDSK abwicklung ganz einfach erklärt für Dummies

H

Herr Doctor Phone

Guest
nein, deine paypal rechnung, ebay rechnung oder irgend eine rechnung/zahlbetrag wirst du doch irgend wo haben.

rindswurscht

New Member
Jau Paypal Beleg von FCT aber der weist nur die Bestellnr. auf.. Nicht was der Inhalt dieser ist...
Also meinst ich soll "Goophone e.t.c. (meine damit die restlichen Angaben :p)" reinschreiben?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm.
im prinzip mußt du eine rechnung vorweisen, egal wie...
sorry

rindswurscht

New Member
Puuh... hätten die doch per DHL versendet dann wär mir das (wahrscheinlich) alles erspart geblieben :(
Könnte den "Order Status" hinzufügen.. Aber habe nur eine Mail mit der Bestätigung meiner Bestellung u des Versands bekommen...

EDIT: habe das jetzt für die Warenbezeichnung vorbereitet:
Mobiltelefon
Goophone I5 N2 Dual Core
Processor MTK MT6577, dual-core 1.2GHz
Screen 4 inch in-cell QHD screen, 960*540 pixel
RAM 1GB
Storage 16GB

glaubt ihr die beim Zoll kennen Google bzw. nutzen es? :p

Zuletzt bearbeitet:

wayne

New Member
Hat alles wunderbar geklappt!

Heute kam mein Goophone I5S an. Es hat alles wunderbar mit der Anleitung geklappt!!
Vielen Dank dafür!!!
:)

Viele Grüße
Wayne

chich

Member
"Rechnung mit Inhalts und Mengenangaben und Nachweis der Zahlung (Paypal, Bankauszug, Kreditrartenabrechnung oder
Auszug aus dem Produktkatalog des Herstellers mit UVP und Produktabbildung und einer aktuelle Internetpreisübersicht (z.B. Amazon, oder eBay ,oder sonstige Webshops) ebenfalls 2x ausdrucken"

Reicht da auch die Rechnung die mir der Verkäufer zugeschickt hat per Mail ??

H

Herr Doctor Phone

Guest
du kannst es versuchen...
eine mail kann man auch fälschen...

du wirst doch nicht "blind" bestellt haben und "bar bezahlt" haben?
da gibt es doch irgendwelche unterlagen.

chich

Member
ja ich habe 215$ bezahlt nur die haben mir eine Rechnung von 100$ zugeschickt damit ich Einfuhrsteuer spare

geht das

der Händler hat auch keine Rechnung ins Paket gelegt hat er gesagt

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
tja....
das ist dumm gelaufen....
du solltest deine überweisung oder vergleichbares schicken, ausdruck der seite o.ä.

eine Rechnung von 100$ zugeschickt damit ich Einfuhrsteuer spare
bedenke, der zoll ist da dran, eine steuerhinterziehung ist kein pappenstil.
was du letztendlich machst, ist deine sache.

chich

Member
ok gut zu wissen wenn ich beide Rechnung abgebe die von PayPal und die vom Verkäufer sollte doch dan alles klar gehen oder

H

Herr Doctor Phone

Guest
rechnungen doppelt ausdrucken, nicht vergessen.
und hinschicken mit den anderen papieren.

chich

Member
ok hab das jetzt gemacht nur da musst ich eine EORI nummer angeben hab da nur ein ? gemacht werden die sich dan melden oder wie leuft das und das schreiben muss ich zur GDSK hin schicken oder hätte ich das mit senden sollen wo ich ankreuze das ich eine Internet Verzollung mache??

chich

Member
Ja weil ich nicht weiss was das ist EORI nummer hab da einfach nur ein ? gemacht damit ich die selbst Verzollung beenden konnte

chich

Member
weisst du das auch nicht ???

was mit der EORI nummer ist ob das klappt weil ich da ja nur ein "?" rein gemacht habe

H

Herr Doctor Phone

Guest

chich

Member
Bei der GDSK Seite steht jetzt das der Kund internetverzollung wünscht wie lange dauert es jetzt bis ich mein paket habe ungefähr ??

H

Herr Doctor Phone

Guest
keine ahnung.
die bekommen auch nur vom zoll eine bestätigung, die haben mit der sache nix mehr zu tun als einen beauftragen ders ausliefert (GLS)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten