H
Herr Doctor Phone
Guest
Hie mal nen Tutorial für Display Wechsel bei einem Zopo ZP980
Benötigt:
Kleiner Kreuz Schraubendreher
Kleiner Schlitz Schraubendreher
Skalpell
Gitarren Plex
Kunststoff Abhebewerkzeug
Fön
Doppelseitige Klebestreifen
- Zirca 1-2 Std. zeit und ruhige Hände
....
Viel Kaffee, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*
Ausgangs Situation: Phone herunter gefallen auf Kante, Leichte Kratzer, sonst keine ersichtlichen Spuren.
Innen, Flexkabel durch Gehäuse und Platine gequetscht und durchbrochen.
Geöffnet wird klassisch, Backcover abmachen, dann 3 Schrauben aufmachen.
Vorsicht, Schrauben merken wo sie hinkommen, den es sind verschiedene Längen !
Logicboard vorsichtig abschrauben (2 Schrauben) und die Flexleitungen abclipsen, dann vorsichtig das Display abnehmen.
Anfänger und ungeschickte Leute sollten davon die finger lassen! Man(n) rutscht sehr schnell ab und dann ist der LCD/TFT futsch, das Gehäuse verkratzt oder die Platinen unbrauchbar!
Nun wird der neue Touch mit Doppelseitigen Klebeband umrandet und eingebaut.
Alles wird dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen gebaut, das wars
Wer sich jtzt nicht gemerkt hat wo die ganzen unterschiedlich langen Schrauben hinkommen, viel Glück!
Funktionstest noch machen, fertig
Wer behauptet es sei OGS Glas, der irrt, es ist ge-Bonding Glas (Klebefolie dzwischen)
Ich Übernehme keine verantwortung für den unsachgemäßen auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Besser ist es den Handy Doc seines Vertrauens damit beauftragen, es gibt etliche hier im Forum (Schwarze Schafe gibt es aber auch !).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
"Gefällt mir" klicken nicht schwer
Gerne dürft ihr auch eine Kleinigkeit hier für die Kaffetasse Spenden
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN
Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.
Benötigt:
Kleiner Kreuz Schraubendreher
Kleiner Schlitz Schraubendreher
Skalpell
Gitarren Plex
Kunststoff Abhebewerkzeug
Fön
Doppelseitige Klebestreifen
- Zirca 1-2 Std. zeit und ruhige Hände
....
Viel Kaffee, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*
Ausgangs Situation: Phone herunter gefallen auf Kante, Leichte Kratzer, sonst keine ersichtlichen Spuren.
Innen, Flexkabel durch Gehäuse und Platine gequetscht und durchbrochen.
Geöffnet wird klassisch, Backcover abmachen, dann 3 Schrauben aufmachen.
Vorsicht, Schrauben merken wo sie hinkommen, den es sind verschiedene Längen !
Logicboard vorsichtig abschrauben (2 Schrauben) und die Flexleitungen abclipsen, dann vorsichtig das Display abnehmen.
Anfänger und ungeschickte Leute sollten davon die finger lassen! Man(n) rutscht sehr schnell ab und dann ist der LCD/TFT futsch, das Gehäuse verkratzt oder die Platinen unbrauchbar!
Nun wird der neue Touch mit Doppelseitigen Klebeband umrandet und eingebaut.
Alles wird dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen gebaut, das wars
Wer sich jtzt nicht gemerkt hat wo die ganzen unterschiedlich langen Schrauben hinkommen, viel Glück!
Funktionstest noch machen, fertig
Wer behauptet es sei OGS Glas, der irrt, es ist ge-Bonding Glas (Klebefolie dzwischen)
Ich Übernehme keine verantwortung für den unsachgemäßen auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Besser ist es den Handy Doc seines Vertrauens damit beauftragen, es gibt etliche hier im Forum (Schwarze Schafe gibt es aber auch !).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
"Gefällt mir" klicken nicht schwer
Gerne dürft ihr auch eine Kleinigkeit hier für die Kaffetasse Spenden
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN
Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.
Moderiert: