Tusscchhh ... Oneplus One 64GB (Importversion) ... Review ...

Joolsthebear

Well-Known Member
Ok, nachdem der DHL Mensch gestern mein heiß erwartetes Oneplus One in unsere Firma gebracht hat, habe ich die halbe Nacht mit Testen und Einrichten verbracht um mich mit dem Gerät vertraut zu machen und ein erstes Review zu schreiben ...

Vorweg, das Phone hat bisher alle Erwartungen erfüllt und kommt meinem Ideal eines Smartphones (Top Hardware, Super verarbeitung, kein unnötiger Softwareballast oder Hardwarefeatures die Sinnbefreit sind) sehr nahe ... ich denke das Gerät wird mich ein ganzes Stück begleiten ... Pete Lau hat hier wirklich einen kleinen Knüller geschaffen und (fast) nur an den Richtigen Stellen gespart ...

Bestellt habe ich über Flossmall und nach etwas über ner Woche um die 350€ bezahlt.
(Flossmall bietet bis 60$ eine Zollversicherung an, die ich dank Deklaration und trotz DHL Express nicht in Anspruch nehmen musste)

Aber steigen wir gleich ein und Schauen uns den Lieferumfang an:

In der überaus schicken Aufmachung finden wir:

IMG_20140708_101534.jpg

Das Handy
das unumgängliche, hier aber Existenziell wichtige USB Netzteil mit US Stecker (dazu Später mehr)
ein wunderschönes USB Flachkabel mit angeflanschtem Kabelbinder (braucht etwas Druck und sitzt sehr Passgenau) ..
ein Sim-Tray Tool
Ein Euro Adapter wurde beigelegt (vermutlich von Flossmall)
Einen Satz Oneplus-WM Sticker (Personalisierung fängt bei der HW an ^^)

Zur Hardware:

Das Gerät ist von der Anfassqualität auf Augenhöhe mit so ziemlich jedem Markenflaggschiff welches Momentan Angeboten wird ... es gibt weder irgendwelche Spaltmaße, noch irgendwelche Knarzenden oder wackelnden Knöpfe, noch irgendwelche Instabilitäten in irgendeiner Form.Die Siktouch Oberfläche der Rückabdeckung hat eine wesentlich angenehmere Oberfläche als bspw. Samsung(den Rückdeckel habe ich allerdings noch nicht runterbekommen). Auch die Größe ist für ein 5,5" Gerät recht angenehm, ich habe einmal mein Xperia Z und mein THL T200 danebengelegt (5" und 6") IMG_20140707_211227.jpg

Der Touch reagiert Präzise und Leichtgängig, das Display ist für meinen Geschmack etwas warm abgestimmt, lässt sich aber in den Settings noch anpassen.
Blickwinkel und Helligkeitstechnisch gibt es keinen Grund zur Beanstandung, beides auf Top Niveau.
Die Kapazitiven Tasten könnten etwas gleichmäßiger Ausgeleuchtet sein(links etwas Dunkel) leuchten aber recht dezent und angenehm in Blau.
Notification LED ist als RGB mit an Bord, auch die lässt sich in den Settings voll Konfigurieren... generell ist so ziemlich alles Anpassbar was Cyanogenmod an Optionen mit sich bringt.

Soundtechnisch macht das Gerät alles richtig, die a2dp Bridge klingt für eine Bluetooth Verbindung wirklich gut und steht auch stabil da. Die Stereolautsprecher liefern für ein Gerät mit dem Volumen einer Zigarettenschachtel einen mehr als zufriedenstellenden Sound ... ziemlich ausgewogen und Laut ohne zu übersteuern ... durchaus auf Galaxy 4 , Note 3 , HTC One Niveau. Auch der Kopfhöhreranschluß macht seine Sache mehr als gut, sowohl Dynamisch als auch von der Neutralität klingt das Gerät durchaus auf Hifi Niveau, kann aber auch mit der Soft noch angepasst werden ...

Gleichzeitig lässt sich damit auch sagen das die BT Verbindung ohne ausfälle Problemlos nutzen lässt (PS3 und Snakedroid getestet) . Das Wlan könnte etwas stärker sein und liegt "nur" auf Niveau der MT6592 Topmodelle (ca. 80db SNR in 5 Meter entfernung im 5Ghz Band).

Die Kamera(s) sind beide recht beachtlich, selbst die Frontcam ist mehr als Selfietauglich... Ich denke auch hier reiht sich das Gerät im obersten Mittelfeld ein ... es wird nur wenige Geräte geben (ich denke da an ein paar Lumias und das Vivo XShot) die noch eine signifikant bessere Bildqualität liefern. Auch der Dual LED Blitz macht seinem Namen alle Ehre und kann fast mit dem Note 3 Brenner konkurrieren. Kein Vergleich zu meinem T200 welches für ein Chinaphone eigentlich schon eine recht ordentliche LED hat ... IMG_20140708_025500.jpg IMG_20140708_101154.jpg IMG_20140708_101223.jpg IMG_20140708_102624.jpg

Auch die Frontcam liefert eine Beachtliche Performace, welche dazu animiert nicht mehr im Augenringemodus vor den Skype Chat zu treten :
IMG_20140708_025620.jpg ... wie Bart hier eindrucksvoll demonstriert ...

Auch die Gesprächs , Mikrofon und HSDPA Funktionalität ist völlig Ok, wobei für die Eingangsempfindlichkeit des Telefonmikrofons noch etwas nachgeholfen werden sollte (für die Google Sprachsuche hab ich diese etwas Hochgedreht, nachdem ich das Gerät gerootet hab ... gibt im Oneplus Forum einen Workaround dazu) ...

Zur Akkuleistung ... beeindruckend ... das Gerät kam mit 50% Akku Leistung zu mir, und trotz intensiven Rumspielens (APK´s Kopieren, Updates einspielen, Gerät einrichten e.t.c.) , habe ich am Abend (nach ca. 6 Stunden) noch gut 20% Akku Leistung übrig gehabt ... der 3100mah Akku macht nen guten Job. Kehrseite der Medallie ist eine recht Lange ladezeit (ca. 2-2 1/2 Stunden) selbst mit dem Mitgelieferten Ladegerät (2a) ... ein Fremdnetzteil welches ich kurz getestet hab scheint noch Langsamer zu laden (angeblich auch 2a)...

Durch die diversen Stromsparmechanismen und den Großen Akku sollten 2 Tage bei nicht zu intensiver Nutzung drin sein ...

GPS funktioniert gut, auch in der Wohnung ist (ein Schwacher) Fix möglich ... im Freien steht das Gerät gut da und bringt durch Glonass noch Reserven mit sich:
Screenshot_2014-07-08-10-21-32.png

Antutu wird mit Beeindruckenden 38000 Punkten beendet, hier dazu auch die Systeminfos und Sensorsummary:
Screenshot_2014-07-07-19-45-42.png Screenshot_2014-07-08-10-23-01.png Screenshot_2014-07-08-10-23-35.png Screenshot_2014-07-08-10-23-43.png Screenshot_2014-07-08-10-23-52.png Screenshot_2014-07-08-10-23-58.png Screenshot_2014-07-08-10-24-05.png Screenshot_2014-07-08-10-24-20.png Screenshot_2014-07-08-10-23-19 - Kopie.png

Zu den Sensoren ist zu sagen das Qualcomm typisch die meisten Sensoren etwas zitterig überempfindlich reagieren (wer mal einen guten Mediatek Kompass mit nem Snapdragen verglichen hat weiß was ich meine ;) ) ...

Zur Software:

Eine "ältere" (in dem Fall knapp 2 Wochen alte) version von CM11s war auf dem Gerät aufgespielt, in der Zeit sind bereits 2 neue Inkrementelle Updates Drübergelaufen ... vorsichtshalber habe ich übers Stock Recovery die letzte erhältliche CM11s version geflasht, welche durchs OTA update noch einmal ergänzt wurde.

Das Gerät kommt nicht gerootet und leider gibt es keine Oneklick Lösung oder APK wie bei den meisten Chinesen ... daher muss ein CWM (bzw. Carliv Touch TWRP) image per ADB Bridge im Fastboot Modus eingespielt werden (Bootloader unlocken nicht vergessen!) und von dort aus wird einfach die neuste SuperSu Binary samt APK von Chainfires Seite geflasht.

Danach steht dem Cyanogenerlebnis nichts mehr im Wege (wer CM kennt ... ein Stock Android ähnliches OS mit mehr Stellschrauben als bei nem AH64 Apache ...) , Es gibt sehr viele möglichkeiten zur Personalisierung , habe mich aus gewohnheit allerdings dazu entschlossen auf Holo Android 4 Stock Icons und Notification Bar zu wechseln ... auch wenn das Voreingestellte Theme eine gelungene Mischung aus Windows 7 Mobile Optik , Android Stock und Cyanogen Cyberoptik mitbringt ... letztenendes ist in dem Image ne menge drin (u.a. Knock on und ! Knock Off) , Theme Manager, der letzte bekannt umfangreiche Trebuchet Launcher und diverse viele kleine knöpfe zum drehen und Ausprobieren ...

Der Vanilla Browser ist leider weggefallen und wurde durch Chrome ersetzt ... ansonsten gibt es einen eigenen Sperrbildschirm mit sehr ansprechender Optik und eine sehr schlichte aber hübsche Bootanimation ... generell ist das Ganze OS sehr schlicht ansprechend gehalten ... :

Screenshot_2014-07-08-10-25-41.png Screenshot_2014-07-08-10-21-45.pngScreenshot_2014-07-08-10-24-47.png

Da ich Parallel momentan auf meinem Defy und Xperia auf CM11 bzw. abwandelungen davon (Slimcat und Carbonrom) unterwegs bin, brauche ich mich kaum umzugewöhnen und komme mit der Oberfläche gut zurecht ,... Hier sollten sowohl normale wie auch Poweruser nichts vermissen ... es wird wahrscheinlich noch eine gefühlte Ewigkeit brauchen bis ich alle Option der Einstellungen und des Entwicklermodus durch hab ... es gibt viel zu tun ;) ...

Zur Geschwindigkeit ... was soll man zu einem Snapdragon 801 mit Hochoptimiertem OS sagen ... ausser Läuft ... Geschmeidiger gehts momentan meines Wissens nach nicht ... da kommt kein Octa Core Stock OS , noch ein Kaputtgepflastertes Touchwiz OS mit ...

Wunderschön: Alle !!! getesteten Joypads (Moga, PS3 mit Sixaxis Tool, Snakebyte Idroid und XBOX 360 USB Controller funktionieren ohne Basteleien und im Rahmen ihrer Möglichkeiten)

Pro:
Ähmm ... Naja fast alles was nicht in der Contra Liste zu finden ist ... habe momentan Probleme echte Schwächen ausser die u.g. zu finden...

Contra:
Kein Fastcharge Modus
Kein Wechselbarer Akku
Rückendeckel (noch) nicht runterbekommen
kein Dualsim und SD Kartenslot
Fehlende LTE 800 Frequenz

Zum Thema Steckeradapter, der hier mitgelieferte war brauchbar, wer aber aufgrund der Sicherheit etwas Hochwertigeres sucht, habe bei uns mal (Hornbach) im Sortiment geschaut und mir gestern nach der Arbeit 2 Stück hiervon mitgenommen :
IMG_20140708_101127.jpg
Kosten pro Stück 2,17€ und machen einen brauchbaren Eindruck ... sitzen nicht ganz so fest wie die kleinen Chinateile, aber die Klemmkraft ist vernünftig und das Netzteil sitzt ziemlich gerade im Adapter.

Fazit:

Well done kann ich nur sagen ... Seit gestern Mittag habe ich jedes mal nur ein Breites Grinsen wenn ich das Gerät zur Hand nehme. Und auch wenn ich ne Woche bange gehabt hab (350 Tacken nach Shenzen zu schicken is schon ne etwas größere Hausnummer) , hat sich jeder Angstschweißtropfen gelohnt ... Pete Lau hat genau an den Stellen gespart wo´s Sinn macht (Marketing, Herstelleraufsätze, Hardwaregimmicks ohne nutzen) ... Quasi der Preistipp unter den Flaggschiffen.

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Danke für den doch überzeugenden ersten Eindruck:thumb_up:

Endlich mal ein Phone der Oberklasse mit ordentlichem Preis-/Leistungsverhältnis,
das den Suchenden guten Gewissens empfohlen werden kann.

IceTea7

Well-Known Member
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Schöner erster Eindruck und das Gerät scheint ja wirklich toll zu sein.
Ich bin schwer am überlegen, ob ich es mir auch bestellen soll.

Joolsthebear

Well-Known Member
Habs bisher nicht bereut ... ist wirklich nen Schönes Smartphone, gerade für die Preisklasse in der es bei den Chinesen nur wenig Auswahl gibt bzw. an der Ausstattung hier und da was fehlt und wo´s bei den Markenherstellern nur Mittelmäßige Hardware zu dem Preis gibt ...

Die Abstriche sind halt so gering, das Einzeldisziplinen in denen vielleicht nen G3, M8, S5 oder Z2 hervorsticht das Gesamtpaket nicht schmälern können ...

Die Cam ist bei Androidpit nur als Obere Mittelklasse getestet worden ... würd sie allerdings nicht schlechter als das Z2 Klassifizieren ... auch das so ne Einzeldisziplinfrage ....

smoothie

Active Member
Ja wirklich schönes teil , bereue auch nix

Das Backcover bekommst am besten mit einem Plektron auf , simkarte und Schlitten raus , und dann am power Wippe anfangen .

Auf wireless laden hab ich auch schon gebastelt ,aber wohl leider falsch herum bestellt ,da ich es nicht unter das Cover basteln konnte . Aber provisorisch habe ich es momentan hin bekommen .

Ich hoffe man erkennt es einigermaßen die Fotos sind mit dem Tablet geschossen.

Joolsthebear

Well-Known Member
Hab nen Gehäuseöffner hier, mit dem Hab ich bisher noch jedes Tablett oder Handy aufbekommen ... wollte allerdings noch nciht gewalttätig dran ;) ...

Schade ist bei der QI Lösung, das der USB Port leider wie bei vielen Modellen dicht gemacht wird ... vielleicht gibts irgendwann mal ne Lösung die mim Flachbandkabel an die Akkuverbindung passt (liegt ja laut FixIt nicht so tief Implementiert im Gerät der Akku ...

Hab als erstes Zubehör nen Mofi Case mitbestellt und mir ne tempered Glass Scheibe besorgt. Das Case welches für China Verhältnisse eine recht gute Qualität hat sitzt recht Passgenau und macht nen relativ Hochwertigen Eindruck, auch wenn ich davon ausgehe das die "unkaputtbaren" Ecken nicht ewig halten ... dafür hats ne Metall Frontabdeckung eingearbeitet (welche auch noch gut als Richtreflektor bei schlechtem Wlan Empfang dient :grin: ...)

Wenn jemand noch nen guten Vorschlag für nen ähnlich Verarbeitetes Smartview Cover hat ... immer her damit ...

(Bei Androidpit ist man bei Fragen dieser Art noch nicht so weit und bekommt nur dumme Kommentare ...)

Auch nen sinnvolles Zubehör :

Anhänge

smoothie

Active Member
Ich hab mir bei eBay und opppo Mart ,ein paar Cases bestellt, die von eBay waren nach 2 Tagen da, die von oppo mart sind auf dem Versand weg, smart view cases Gibt's da auch in Auswahl, aber nix für mich .

Mit dem Qi Pad und dem USB das ist sicher nicht optimal, aber ich bin guter Dinge mir da was zu basteln :dirol: ladecover oder sowas, ich lade wenn eh nur über Nacht damit, oder besser wenn ich schlafe :rolleyes:

Joolsthebear

Well-Known Member
Ich hab mir bei eBay und opppo Mart ,ein paar Cases bestellt, die von eBay waren nach 2 Tagen da, die von oppo mart sind auf dem Versand weg, smart view cases Gibt's da auch in Auswahl, aber nix für mich .
Whow ... gerade bei Oppomart geschaut ... glaube damit wäre die Smartviewauswahl gedeckt ... jetzt kommt nur die Qual der Wahl ^^ ...

dorschdns

ClonePhone Facharzt
......... alles gut und schön. Welche Eigenschaften rechtfertigen nun den für mich viel zu hohen Preis?
Ich hab schon einige hochpreisige Phones in der Hand gehabt, aber dieses liegt für mich in der mittleren Liga.
Da sind zu viele Dinge, welche für diesen Preis zu erwarten wären. Allein die CPU und der Ram rechtfertigen nicht solch hohen Preis.

Joolsthebear

Well-Known Member
......... alles gut und schön. Welche Eigenschaften rechtfertigen nun den für mich viel zu hohen Preis?
Ich hab schon einige hochpreisige Phones in der Hand gehabt, aber dieses liegt für mich in der mittleren Liga.
Da sind zu viele Dinge, welche für diesen Preis zu erwarten wären. Allein die CPU und der Ram rechtfertigen nicht solch hohen Preis.
Naja , welche Eigenschaften rechtfertigen 6-700€ für nen M8,Z2,S5 oder G3 ... Gehandelt wird der Knochen bei 300-370€ rum und wird (wenn in Deutschland verfügbar) auf 270-300€ sinken ... dazu kommt nen üppiger Speicherausbau (64gb) und als Alleinstellungsmerkmal nen offiziell Supportetes Custom Rom ...

Das Oneplus macht nicht wirklich etwas besser als die o.g. Probanden, liegt aber in den Einzeldisziplinen mit den Flaggschiffen gleichauf ... dazu kommt das der SoC leider momentan der Teuerste am Markt ist ... sind halt effektiv 100€ mehr als bei nem THL,Zopo,Pomp oder Cubot ... und den "Mehrwert" isses wert ...

Ob mans braucht ... naja relativ ... aber das Gerät macht wirklich spass ...

Einzigen beiden Diskussionspunkte sind die Kamera (wobei man sich übers Z2 oder das Gigapixelding vom M8 auch streiten kann) und das fehlende LTE Band (Apple hat sich in der vorletzten Generation da auch son faux pas geleistet) ...

Ansonsten , Display Top , Performance Top , Akku Top (zumindest in meinen Augen, mit dem Adaptiven Helligkeitsmodus lässt sich ne Menge Boden gut machen) , Sound Top ,
Haptik Top ... alles im Grünen + nen Haufen Softwarefeatures trotz Stock Optik ...

S

Squizzy

Guest
Was manche zählen es direkt zu besitzen :grin: 50€ mehr (ggf bei Pech noch 19% drauf) und keine Garantie. Ansonsten top Arbeit dein Bericht :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Schussi

Administrator
Teammitglied
Naja , welche Eigenschaften rechtfertigen 6-700€ für nen M8,Z2,S5 oder G3 ...
Das HTC One M8 gibt es im Moment ab 499,00 € (ohne Vertrag). Mich würde wenn dann nur die 64 GB Variante interessieren. 16 GB halte ich für zu wenig, steht ja auch nicht komplett zur Verfügung. Mit 64 GB sehe ich da aber keine Probleme mehr. Da das Gerät offiziell max. 299,00 $ kosten soll (?), halte ich aber alle Angebote der Shops (die ich bisher gesehen habe) für etwas zu Ungünstig.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das das Gerät Top ist, so wie Dein Bericht darüber :).

Joolsthebear

Well-Known Member
Was manche zählen es direkt zu besitzen :grin: 50€ mehr (ggf bei Pech noch 19% drauf) und keine Garantie. Ansonsten top Arbeit dein Bericht :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Wars mir wert nicht bei dem Einladungsgeaffe mitzumachen ... und wenns dann Richtung September hier eintrifft ist der Preisvorteil schon wieder etwas Geschrumpft , die Technik bleibt leider nicht stehen ... Hab aber bei den ganzen Chinesen (mit Tabletts mittlerweile gut 15 Stück) die ich hier gehabt hab, bisher keine Gurke dabeigehabt (Fingerkreuz) und "kleine" Defekte wie nen USB Port oder irgendwelche Softwareprobleme (sinds wenn meistens) fix ich selbst ... bei nem Vivo Xplay (hat mich auch gereizt) oder nem Oppo Find 7 kommst leider auch noch teurer bei weg ... Aber klar , geb dir soweit recht daß das Risiko auf meiner Seite bleibt ... hat sich aber bisher gelohnt ;) ^^[DOUBLEPOST=1404891518,1404890493][/DOUBLEPOST]
Das HTC One M8 gibt es im Moment ab 499,00 € (ohne Vertrag). Mich würde wenn dann nur die 64 GB Variante interessieren. 16 GB halte ich für zu wenig, steht ja auch nicht komplett zur Verfügung. Mit 64 GB sehe ich da aber keine Probleme mehr. Da das Gerät offiziell max. 299,00 $ kosten soll (?), halte ich aber alle Angebote der Shops (die ich bisher gesehen habe) für etwas zu Ungünstig.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das das Gerät Top ist, so wie Dein Bericht darüber :).
Jaja ... der Preisverfall ist auf dem Handymarkt der größte Feind des "Schnäppchens" ... wenn man bedenkt das das M8 mit 679€ UVP gestartet ist ...

Hab auch lange Shops gewälzt (Efox wäre mit 334€ noch interessanter gewesen, allerdings die chance auch höher das noch Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt) und die Finger gekreuzt das durchgeht ... sonst wäre ich bei ca 410€ gelandet , was den Preis wieder relativiert hätte ...

Die Foren sind halt momentan voll vom "Never arrive" gebashe ... hab mir daher gedacht "wenn ihrs unbedingt haben wollt ... gibt am anderem Ende der Welt genug von den Dingern ... kostet leider nen paar Euro mehr, gibt aber in der Konstellation nichts vergleichbares" ...

Viele Preisvorstellungen sind aber, da geb ich dir recht , mehr als überzogen (Lenteen ruft ne Menge auf , die Ebay Mondpreise sind auch jenseits von Gut und Böse) ...

wenns denn dann in 2 Monaten kommt lohnt sichs immer noch ... hoffe halt das Pete Lau das Konzept weiter ausbaut und beim Nächsten mal den Vertriebsweg besser ausbaut ...

Auch wenn die Firma leider alles im Alleingang erledigen muss ... in irgend nem Telekomikershop oder bei O2 wirds wahrscheinlich nie landen ... welche meist nich mal das Nexus 5 Anbieten , welches im Verhältnis gesehen mittlerweile schon wieder recht Teuer ist (obwohl als ursprünglicher Preistipp gehandelt) ...

Schade eigentlich ... den Preisdruck den es auf Renomierte Marken auslösen könnte würde sicherlich den ein oder anderen Samsung "Ichbindochnichtblöd" Vertragskunden u.u. noch mal über sein Finanzierungsmodell nachdenken lassen ...

Auf jeden Fall nen Phone das in der Community mehr Schlagzeilen geschrieben hat als das hundertste Flagship aus Korea oder Japan ...

jonny-do69

Well-Known Member
Aber eben mittlerweile die meisten Schlagzeilen dadurch macht das es gar nicht verfügbar ist ... Bei allem Hype, aber dann bleibt es und ich hole mir was anderes.

Tapatalk on Xiaomi Mi3

Joolsthebear

Well-Known Member
Naja immer das was ich sage ... wenn ichs unbedingt haben will (und es ist nunmal nach dem N1 das zweite Handy mit offiziellem Serienmäßigem CM OS) dann muss ich u.u. mal nen etwas ungewöhnlicheren weg gehen um das Teil zu bekommen ...

Machen wir uns nichts vor, das Marketing war im EU bereich murks ... wobei ... sie hat ihre wirkung nicht verfehlt ... das Teil ist ohne Werbespots , Zeitungswerbung oder ein großes Vertriebsnetz über die Shops in der gesamten Android commmunity bekannt ...

Xiaomi wollte auch mal auf dem Europäischen Markt durchstarten ... genauso wie Oppo und Meizu ... bisher ist keiner im Großen Stil vertreten ,...

Aber ne grundsatzdiskussion in nem Chinaforum ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll (die Wortduelle hab ich schon zu genüge bei Androidpit geführt) ... Es kostet halt nüchtern betrachtet etwas weniger als nen Find 7a und etwas mehr als nen MI3 , ist aber in meinen Augen den Preis wert ...

Lasse gerade nen 50% Battery Benchmark durchlaufen ... in ca. 2-3 Stunden wissen wir mehr ... Ahh ver*** von 93 auf 55% ausversehen abgebrochen ... war etwas über 18100 sekunden (5,03 Stunden)

Zuletzt bearbeitet:

jonny-do69

Well-Known Member
Ich wollte Qualität, Preiswürdigkeit etc. gar nicht schlechtreden.
Aber von erfolgreichem Marketing spreche ich erst wenn dadurch auch was verkauft wird. Alles andere wäre für mich nur "sich bekannt machen". Und meiner Meinung nach wird auch OnePlus One nie im großen Stil in Europa vertreten sein. Ganz einfach weil sie eben gar keine Phones ausliefern! Der Hype geht weil es bald wieder neue "super innovative" Geräte geben wird.
Aber ich verstehe schon jeden der es gerne haben wollte und nun auf die Reseller in China ausweicht.

Tapatalk on Xiaomi Mi3

Ausgelebt

Outfluencer

Mich würde ja mal interessieren, was genau dir fehlt, was es woanders billiger gibt?

http://www.phonearena.com/phones/compare/OnePlus-One,Samsung-Galaxy-S5,HTC One (M8)/phones/8603,8202,8242

;]

Joolsthebear

Well-Known Member
Muss eine Ergänzung anfügen ... offensichtlich soll das Oneplus auch mit dem Oppo VOOC Charger funktionieren ... hätte dann also auch ne Schnellladefunktionalität ...

Jemand ne Idee woher man den Charger bekommen kann ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten