Tronsmart TS7 Glacier 4,7 ", HD 1280x720, MTK 6582 mit sich entwickelndem Review

steffsb

Well-Known Member
is doch alles supi!
zum phone: cooles dingen! wenn alles andere funktioniert is das nen cooles phone!
preis/leistung: tippi toppi
prozessor: tippi toppi
design: hier und da beliebt(mir gefällts auch), is die beschriftung auf dem back-cover nen aufkleber? sprich kann man den schriftzug entfernen?
die dicke würde mich auch interessieren! wenn du zeit und möglichkeit hast, bei gelegenheit ...

ahh noch ne frage: was für einen eindruck macht das display? im vergleich zu ... zp820 und jiayu g3t?

guesa

Well-Known Member
ahh noch ne frage: was für einen eindruck macht das display? im vergleich zu ... zp820 und jiayu g3t
das Zopo kannst du dagegen vergessen, ist ja bekanntlich QHD und wahrscheinlich kein IPS...mit dem Bildschirm hat sich ZOPO sicher ein Eigentor geschossen bei 159 $. Das G3T habe ich nicht mehr zur Hand. Dieses Teil ist auf jeden Fall scharf, hell und aus allen Richtungen blickwinkelstabil. Für ein Phone für gut 100€ netto auf jeden Fall sehr gut. Das ist kein Aufkleber, ich fühle jedenfalls keine Kanten, mal sehen was Rudi sagt.

die Dicke muss ich mal ne Schieblehre besorgen...später...jetzt gehts erst mal an die Cam...und Sound

Negativ ist mir bisher erst aufgefallen, kein Zugriff auf MTK engineer ....das mitgeliederte case ist etwas störend beim Powerknopf, da der sehr flach gehalten ist und nicht besonders über das Gehäuse rausragt, Da muss nochwas rausgeschnitten werden, wenn ich es behalte.

guesa

Well-Known Member
@guesa
Eroot geht bei mir nicht.[/quote]

..ich denke das wir das noch hinkriegen;)...welche eroot version hast du denn ? Es wird schon irgendein script funktionieren, sonst muss die Ochsentour nach Tommy0815 ran

O

Ora

Guest
@steffsb, guesa: ich hatte doch Steff schon mal nach den Stand des root auf seinem MT6582 gefragt...kann ich aber nicht mehr an seine Antwort erinnern.
Habt Ihr morgen Zeit dafür?
Will üben:mad:, meine ..82 sind auf dem Weg...

guesa

Well-Known Member
Will üben:mad:, meine ..82 sind auf dem Weg...
..mal sehen was Profirudi gerade auskocht...root ist für mich im Augenblick nicht vordringlich. Vielleicht hats du ne Idee, wie ich die tatsächliche Cameraauflösung checken kann...ne nicht mit dem Taschenrechner..ein Tool wäre mir lieber...

was deine Vorfreude auf deine 82'er steigern könnte, ist die Ansicht des aktuellen GPS-Test hier:

http://chinamobiles.org/threads/tronsmart-ts7-glacier-4-7-hd-1280x720-mtk-6582-mit-sich-entwickelndem-review.37746/page-3#post-432983

O

Ora

Guest
Vielleicht hats du ne Idee, wie ich die tatsächliche Cameraauflösung checken
Nein, weil dass wiederum für mich eine untergeordnete Rolle spielt. Für mich ist viel interessanter und auch relevanter, welche Lichtstärke das Objektiv nutzt (Blende) und wie sich die Aufnahme bezüglich Kontrastausgleich (HDR) und schnelle Fokus verhält. Deshalb sind auch für mich die Angaben in den Eigenschaften der Imgages ausreichend.

..mal sehen was Profirudi gerade auskocht
Da gibt es keine Überraschungen. Ich konnte via TV hier schon einen Hlifesuchenden mit seinem '82 mit dem MKT Droidtool glücklich machen.[DOUBLEPOST=1386791686,1386791609][/DOUBLEPOST]
keinprob mit eroot.
Bin Freund von Datensicherungen vorher und nachher...

Profirudi

Well-Known Member
Root mit der Graphical Root Methode hier aus dem Forum geschafft. Funktioniert so wie beschrieben. Aber nicht die Superuser App installieren. Die Kinguser drauf lassen. Stört ja keinen. Wenn man nämlich nach dem Root die Superuser installiert und dann mit Titanium Backup die Kinguser löscht ist Root wieder weg. Danach konnte ich es auch mit der Graphical Methode nicht mehr rooten. Also auf Werkseinstellungen rückgesetzt und wieder gerootet. Dann hat es geklappt. Aber die Superuser nicht mehr installiert und die Kinguser nicht gelöscht.

Vielleicht sollte man den Thread ab den Testberichten und Review Berichten abspalten und in ein passendes Forum verschieben. Zur Kaufberatung passt das ja nicht mehr. Aber einen eigenen Thread aufmachen möchte ich auch nicht, weil hier schon viele Informationen stehen.

O

Ora

Guest
Hört sich ja kompliziert an. Mein Rootversuch über einer gepatchten boot.img und SuperSu war permanent und erfolgreich und eine MKT Droidtool Sicherung viel dabei mit ab und mache ich bei jedem Handy. Man weiß ja nie... Aber schwört halt jeder auf seine Methode.[DOUBLEPOST=1386792691,1386792434][/DOUBLEPOST]
Und hier noch ein paar Info-Tafeln. Das Wlan , ist ebenfalls durchaus brauchbar!
In Ermanglung eines geschlossen Erfahrungsberichtes habe ich den Überblick verloren. Hast Du auch ein Bild Z- CPU von den Sensoren? Gibt es eine Status- LED?

guesa

Well-Known Member
Wie weit bist du denn?
meinen aktuellen stand findest du hier, den ich ständig aktualisierte.

http://chinamobiles.org/threads/tronsmart-ts7-glacier-4-7-hd-1280x720-mtk-6582-mit-sich-entwickelndem-review.37746/page-3#post-432983

@guesa
Das mobile Internet bringe ich nicht zum laufen.
scheint in Ordnung zu sein. 3G kann ich aktivieren, habe im Ort aber nur EDGE Verbindung, deshalb zeigt er mir das E an. Wenn ich Wlan an/ausschalte verschwindet das E also die mobile Datenverbindung oder kommt automatsch wieder. Alles über SIM1, in SIM2 WCDMA habe ich derzeit keine SIM-Karte, kann ich also erst morgen testen, wenn ich wieder in die große Stadt fahre...und 3G / H+ Empfang habe.

Profirudi

Well-Known Member
Hat wer eine Ahnung wie ich das zum laufen bringe?
Ich habe den Haken auch bei 3G gesetzt. Aber kein Internet. Ich habe nur eine SIM Karte im Telefon. Eine Standard SIM. Ob das die erste oder zweite SIM ist weiß ich nicht. Welche hast du denn drin?
Bei mir zeigt es ein R an.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
In Ermanglung eines geschlossen Erfahrungsberichtes
das ist hier Teamwork, wer die aktuellen Erkenntnisse will , findet in Post #1 die Unboxing links mit Fortschreibung

Hast Du auch ein Bild Z- CPU von den Sensoren?
noch nicht .wird eingepflegt...[DOUBLEPOST=1386794918,1386794678][/DOUBLEPOST]

@Profirudi ...die mittlere ist für die WCDMA Datenverbindung ( micro sim) ,mit langsamer Geschwindigkeit müsste es aber auch über sim1 / links gehen. Hast du in den Einstellungen / datenverbrauch / mehr unter Mobilfunkanbieter die richtigen Einstellungen für deine Sim gesetzt und auch APNs überprüft?

Profirudi

Well-Known Member
APN habe ich überprüft. Nur einen einzigen für die Daten. Der stimmt mal. Den MMS APN habe ich mal weggelassen.
Außerdem ist mir aufgefallen das die Standardsim die ich drinnen habe einen schlechten Empfang hat. In anderen Handys habe ich mir der super Empfang und auch 3G.
Liegt vielleicht am Standardsimkartenslot. Der dürfte nicht so gut sein. Muss mir eine Microsim besorgen. Das dauert aber wieder ein paar Tage bis ich die bekomme.

guesa

Well-Known Member
Liegt vielleicht am Standardsimkartenslot.
da ist mein Mobilfunkempfang ( Eplus) gut, aber für die schnelle Datenverbindung brauchst den Micro - Sim-Schacht in der Mitte. Ich denke nur dort hast du WCDMA...links nicht. Den mittleren SIM-Schacht speise ich morgen mit meiner Microsim von Congstar ( Telekom) . Dann weiss ich mehr.[DOUBLEPOST=1386796497,1386796379][/DOUBLEPOST]

@Profirudi notfalls bei Aldi ne neue , oder in einem Mobilfunkladen kurz stanzen lassen

Profirudi

Well-Known Member
Habe gerade eine Microsim angefordert. Dauert 2 bis 4 Werktage. Was hat dann eigentlich so ein Dual Sim für einen Vorteil. Bringt dann eigentlich ja nichts, wenn ein Simkartenslot nicht ordentlich funktioniert.

@guesa
Hast du jetzt eine Standardsim drin? Und da funktioniert zumindest E?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten