Hallo,
a) vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ein etwa 1cm breiter Streifen auf der linken Displayseite, von der oberen Ecke bis runter zur Displaymitte, nicht anspricht. Mit der Option 'Berührung Anzeigen' zeigt sich, dass der Feedback-Punkt beim überstreichen in dem Bereich verschwindet. Abseits des Streifens funktioniert der Touchscreen normal.
b) gestern kommt meine Tochter und klagt ihr Handy spinnt. Nachgeschaut, der Touchscreen meldet bei einfacher Berührung diverse Berührungspunkte, wild auf dem Display verteilt zurück. Diese sind nicht konstant, sondern springen wild umher.
Zwei völlig unterschiedliche Touchscreen-Fehler.
Grüße aus der Eifel
Werner
a) vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ein etwa 1cm breiter Streifen auf der linken Displayseite, von der oberen Ecke bis runter zur Displaymitte, nicht anspricht. Mit der Option 'Berührung Anzeigen' zeigt sich, dass der Feedback-Punkt beim überstreichen in dem Bereich verschwindet. Abseits des Streifens funktioniert der Touchscreen normal.
b) gestern kommt meine Tochter und klagt ihr Handy spinnt. Nachgeschaut, der Touchscreen meldet bei einfacher Berührung diverse Berührungspunkte, wild auf dem Display verteilt zurück. Diese sind nicht konstant, sondern springen wild umher.
Zwei völlig unterschiedliche Touchscreen-Fehler.
- Liegt es beides mal am Screen - gemeint ist das Glas auf dem Display?
- Kann ich außer tauschen, noch etwas anderes probieren.
- Ist das Glas 'nur' der Sensor oder sitzt der Controller auch auf/im Glas?
- Falls Sensor und Controller zwei getrennte Einheiten sind, kann man Sensor und Controller-Fehler irgendwie unterscheiden? Macht ja keinen Sinn den Digitizer zu tauschen, wenn den Fehler auf dem Board liegt.
- Wie funktioniert so ein moderner Mehr-Punkt-Touch-Digitzier eigentlich? Woran erkennt er die Berührung und wie wird/werden der Ort/die Orte ermittelt.
Grüße aus der Eifel
Werner