Tipps für ein Smartphone bis 200 Euro - Danke im Voraus!

Faea

Member
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Bisher sind mir folgende ins Auge gestochen:
  • LeEco Le 1s - Kamera grad im Dunkeln stark verrauscht, Akkulaufzeit relativ schlecht, keine deutsche Rom, viel Bloatware

Stefan
Also wenn man im Dunkeln mit einem Smartphone fotografiert, dann nützt auch das teuerste Smartphone nicht, denn die Sensorgröße ist entscheidend und der Sensor ist bauartbedingt sehr klein, keiner will ein Smartphone in der Dicke einer Zigarettenschachtel mit sich rum tragen.
Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bildsensor
...ganz rechts das fünfte Bild von oben zeigt einen anschaulichen Sensorvergleich, 1/3.2" Zoll Sensor ist derzeit in allen Smartphones verbaut, also der kleinste Sensor überhaubt, soll der Sensor größer werden, wird auch das Phone deutlich größer und das will ja keiner, also greift man , um ambitioniert zu fotografieren, zu einer kleinen Kamera ab mindestens einem Zoll Sensorgröße.
Weiter oben hatte ich die Sony QX100 ins Spiel gebracht, die hat einen Sensor mit einem Zoll.

Das Smartphone LeTV 1s x500 (LeEco Le 1s) ist ein sehr gutes Smartphone in Premiumqualität, wenn es duster ist, nehme ich eine richtige Kamera zur Hand, der Akku hält locker zwei Tage, woher entnimmst du die Annahme dass der Akku schlecht sein soll?

Bei Needrom gibt es deutsche Roms, welche man sich installieren kann und das ganz ohne Bloatware.

E

esverkehrt

Guest
Ist das zweite Bild nicht ein Gemälde von diesem toten Holländer, wie heisst der noch gleich? Schade, dass du kein gutes Lumia für Vergleiche hast, aber da ist ja auch Snapdragon drin.

Faea

Member
Kamera hin oder her, der Sensor bestimmt das Bild und dessen Auflösung, ich finde dass das zweite Bild die Blätter in Stammnähe besser abbildet, der Faktor ist der Sensor und der ist bei beiden viel zu klein, um ordentliche Bildqualität zu erzeugen.

Wer wollte denn früher mit dem Telefon los ziehen um ansprechbare Fotos zu machen, es ist und bleibt ein Smartphone mit Fotografierfunktion, mehr nicht, wer bessere Fotos produzieren möchte, muß zu einer ordentlichen Kamera greifen, punkt.

Wir sind hier im Forum von Smartphones und nicht im Kamera-Forum!!!

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Nein, die grossen Hersteller bestücken ihre gleichen Modelle z.b mit dem isocell 3 m2 oder sony imx214, solange nur 1/3 Zoll

schafxp2015

Well-Known Member
Daran liegt es nicht. Die Daten sind identisch. Beide 1/3.06 , 1,12 pixelgrösse. Ausserdem ist kein Bildunterschied zum mi4c mit dem imx258 von Sony erkennbar.

Was sollen dann bloss die armen Samsungkäufer des S6 sagen: in der einen Hälfte ist der imx240 Sensor drin, in der anderen der S5K2P2 aus dem S5

Oben Unten