Tipps für ein Smartphone bis 200 Euro - Danke im Voraus!

rilerale

Active Member
@SnowyNight
stimmt das Redmi note 3, aber nur die Proversion ist per MicroSd erweiterbar, oder?
Damit wäre man bei der Leistung natürlich über dem Mi4.
Wie die Kamera da abgestimmt ist, keine Ahnung?

Die Frage was ist gemeint mit guter Kamera, auch bei Lowlight?
Eigentlich kann man bei Lowlight jede Smartphone Kamera vergessen.
Ist ja schon bei einer Spiegelreflex nicht so einfach.

StefanW

Member
Jepp hatte sich für das Redmi NOTE 3 PRO in der 3/32GB Version entschieden. Vorteil gegenüber dem Mi4 - größeres Display, Speicher erweiterbar (16 sind schon jetzt sehr knapp bei Ihr), bessere Performance mit dem SD650. Kamera wird etwas schlechter sein. Aber dafür keine Akkuprobleme mehr, die sie jetzt bei Mi4 immer mal wieder hatte. Auch der erweiterbare Speicher ist für sie ein Vorteil.
Kann mich nur immer noch entscheiden wo ich bestelle. Xiaomiforsale oder eglobalcentral die grad 5% Rabatt bieten.
Also 209,-€ mit Versand aus Tschechien gegen 203,69 mit Versand aus England.

svenlol

New Member
Wenn du bei gearbest am ende priority direct mail -> germany express auswählst, dann kommt es (rmn3p) über UK und kostet auch keinen zoll eust... Aufpreis 2.13€

ohne gewähr, warte noch auf meine bestellung

StefanW

Member
Ja, aber dann bin ich bei 232 Dollar, wenn ich da die besch..eidene PayPal umrechnung mit einbeziehe ists fast schon wieder teurer und der German Express über Oneworldexpress hat bei meinen ezigaretten bestellungen auch gern schon mal 14 Tage gedauert - Rekord waren 7 Tage. Da sehe ich keinen Vorteil - es sei denn Du hast nen funktionierenden Coupon Code den ich zumindest nicht gefunden habe...

rilerale

Active Member
Frag bei Xiaomiforsale an welche Rom die drauf machen, ich würde auf ein original eingeschweißtes mit Chinatown bestehen. Die Probleme durch Shop Roms nehmen zu, kein Unlocker usw. möglich.

schafxp2015

Well-Known Member
Die Kamera des RN3 ist wegen der Mediatekbildverarbeitung m.E. im direkten Vergleich Schrott und kann mit dem Redmi3 nicht einmal ansatzweise mithalten, jedoch ist die Performance toll. Bei Note 3 Pro ist es wieder Anders
Eine gute Kamera im Dunkeln im Automatikmode ist ein Legende. Hier ziehen die doch alle auf 1600 oder 3300 ISO rauf und kippen Rauschunterdrückung drauf. Samsung z.B. geht oft auf 400 ISO runter und zieht die Belichtungszeit rauf. Kein Kunststück, das kann man im manuellen Modus auch.

Zuletzt bearbeitet:

Barbudo

Mi-Boy [CH]
also für das gerät mit dieser hardware kann man ruhig bis 250$ ausgeben ist sein geld wert.
natürlich wenn man es günstiger bekommt auch gut, nur ewig nach shops
suchen wo man nochmal 2-3 € sparen kann finde ich übertrieben.

StefanW

Member
@Barbudo Wer macht das denn? Mit gehts nur darum dass ich nicht weiss welcher der beiden von mir genannten Shops der vertrauenswürdigere ist. Ich suche nicht nach nem günstigeren Preis sondern nach nem guten Shop. Wenn ich das Gerät für 20,-€ mehr über Amazon Prime oder ähnliche deutsche Shops bekommen würde, würde ich zuschlagen und die differenz zum Budget meiner Freundin selber zahlen.
Mein mi2 habe ich damals für deutlich mehr Geld, als ich es in China bezahlt hätte, bei androidfiguren.de gekauft. War mir bei dem Wert einfach lieber. Diesmla ist das Budget nunmal begrenzter da kann ich nicht jeden Preis nehmen und von denen die im Budget drin sind hoffe ich einfach auf ne möglichst reibungslose und schnelle Abwicklung. Ich hab hier nie nach "noch billiger" gefragt. Nur nach Tipps wo ichs günstig MÖGLICHST sicher und schnell her bekomme...

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Wenn man mal ehrlich ist und nicht viel Wert auf was aktuelles legt, dann wäre man auch gut beraten mal bei deutschen Händlern oder gebraucht bei eBay zu schauen. Für 200 Euronen bekommst hier in DE schon ein recht ordentliches SP. Wie das Huawei P8 oder so. Ob es 5" hat, weiß ich grad nicht. Zumindest würde ich mal bei MM oder Saturn oder whatever mal schauen!

StefanW

Member
OK, weiss zwar nicht was ich dann im Chinamobiles Forum mache, aber wenn Du meinst...
Ich werde einfach schauen was ich mache. Danke für die Tipps!

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
OK, weiss zwar nicht was ich dann im Chinamobiles Forum mache, aber wenn Du meinst...
Ich werde einfach schauen was ich mache. Danke für die Tipps!
War ja nicht böse gemeint. Nur deine Anforderungen kann ein Chinahandy gerade in bezug auf die Camera kaum erfüllen. Die meisten Cams sind leider nicht so besonders. Habe aber mal gelesen, das Apps dort abhilfe schaffen können.

War nur eun gut gemeinter Rat, bevor du die Katze im Sack kaufst und dich bzw. deine Freundin sich ärgert.

Denn eine reibungslose Rückgabe ist bei Chinahändlern eine Farce, genau wie Garantie/Gewährleistung.

Kenjo

Well-Known Member
Ich schmeiß mal das Elephone P9000 in die Runde. 4GB Ram, sehr schmale Ränder, Android 6, alle LTE Bänder für 220€ auf Ebay mit Versand aus DE. Zur Kamera kann ich jedoch nichts sagen.

E

esverkehrt

Guest
@Kenjo
Aber @Ora hat in seinem Test was zur Kamera im P9000 geschrieben. Da es wohl ein Softwareproblem ist, kann es mit den nächsten Updates besser werden. Ansonsten ist in diesem Elephone alles drin und dran, und es ist verfügbar.

• Like
Wertungen: Ora

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
@Kenjo
Aber @Ora hat in seinem Test was zur Kamera im P9000 geschrieben. Da es wohl ein Softwareproblem ist, kann es mit den nächsten Updates besser werden. Ansonsten ist in diesem Elephone alles drin und dran, und es ist verfügbar.
Ist es da nicht möglich, etwas mit einer alternativen CAM-App zu verbessern?

Hab mir das Review nicht angesehen, da ich kein interesse an diesem Phone habe ;)

E

esverkehrt

Guest
@flamenKo
Na, die Firmware kann man damit nicht beeinflussen. @s7yler hat aber geschrieben, dass nach einem Update die Auflösung und Schärfe wesentlich besser geworden ist. Und man sieht es den vorher/nachher Bildern auch an. Ich bin gespannt, ob da noch mehr kommt, weil das P9000 im Grunde alles hat, was ich möchte - es muss nur auch richtig funktionieren.

• Like
Wertungen: Ora

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
@wolli_d na, an der Firmware nicht, aber die CAM-Apps haben ja meistens Optimierungsmöglichkeiten.

Irgendwo hatte ich das mal gelesen, das jemand mir ner App die Kamera "etwas besser" bekommen hat.

Oben Unten