Thunderbird i5S Video Review - AKA "Dolly" ;-)

washY

Member
@Colonel, nettes Review wie immer. Helligkeit leicht übersteuert, aber habe die Erklärung in den youtube Kommentaren gelesen ;).

Dazu habe ich noch kleinere Fragen:
1. Wie ist die Übersetzung, wenn du das Handy auf deutsch stellst? Gibt es Rechtschreibfehler? Bleiben einige Sachen noch auf englisch?
2. Hast du ein Gerät, um die "genauen" Maße des Handys zu messen? Würde auch die Frage nach original Cases beantworten.
3. Eine GPS-Fahrt wird man wohl nicht mehr sehen mit dem Handy oder :)?
4. Wie fühlt sich der Homebutton an? Ist er leicht wackelig? Wie ist der Druckpunkt (leicht, mittel oder fest drücken? Reagiert er dazu nur zentral oder auch wenn du leicht seitlich drückst?
5. Ein User meinte das leichte Ruckeln bzw. nicht smoothe würde man mit dem MiLauncher und dann einem ios7 Theme weg bekommen. Schon getestet?
6. Wie würdest Du die Lautsprecher einschätzen, wenn du Musik hörst?

Das war es erstmal. Ein dickes Danke im Voraus :).

Gruß

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Helligkeit leicht übersteuert, aber habe die Erklärung in den youtube Kommentaren gelesen ;).
Yep, mit manchen Lichtverhältnissen kommt meine Kamera nicht klar :( :offtopic: Das ist auch der Grund warum ich immer an diesem URALTEN Holztisch filme, habe alle möglichen Untergründe getestet, Bei DEM Tisch sind die Ergebnisse für die Kamera optimal :hehehe:

Dazu habe ich noch kleinere Fragen:
Ui, viele Fragen ;)

1. Wie ist die Übersetzung, wenn du das Handy auf deutsch stellst? Gibt es Rechtschreibfehler? Bleiben einige Sachen noch auf englisch?

Muß ich doch gleich mal nachschauen, ich stelle meine Handys immer auf Englisch! Die Menüs scheinen alle sauber übersetzt zu sein, nur in der Taskleiste konnte ich noch englische Einträge finden:

Screenshot_2013-12-23-00-08-49.png

Würde auch die Frage nach original Cases beantworten.
Habe gerade ein "original" iPhone 5 Plastikcase getestet, das paßt wie angegossen :)

20131223094321289.jpeg

Eine GPS-Fahrt wird man wohl nicht mehr sehen mit dem Handy oder :)?
Wahrscheinlich eher nicht?!? Habe hier keinen Beifahrer zur Hand und ein Stativ im Auto aufzubauen ist immer Mist ;)

4. Wie fühlt sich der Homebutton an? Ist er leicht wackelig? Wie ist der Druckpunkt (leicht, mittel oder fest drücken? Reagiert er dazu nur zentral oder auch wenn du leicht seitlich drückst?
Das finde ich schwer zu beantworten, das ist so subjektiv! ICH kann über den Button nicht meckern, nach MEINEM Geschmack ist das Ding so, wie es sein sollte :) Aber wer weiß, vielleicht bin ich nicht pingelig genug? Das liegt wirklich im Auge des Betrachters.

würde man mit dem MiLauncher und dann einem ios7 Theme weg bekommen. Schon getestet?
Nein, habe ich nicht, keine Ahnung!

6. Wie würdest Du die Lautsprecher einschätzen, wenn du Musik hörst?
Wieder so subjektiv ;) Für MEINEN Geschmackt scheppert das! Habe auf jeden Fall schon sehr viel besser zu hören bekommen ;)

P

PainAshes

Guest
Erstens besinnliche Weihnacht !!
2.du hattest ja auch das i5 n2 von fct . Welches ist besser ? In den punkten
-Wertigkeit
-Hardware
-kamera
Und eventuell dir aufgefalle Punkte

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

lapis

Active Member
@ ColonelZap
frohes Neues !!!!
Kollege von mir hat seit paat Tagen auch ein Thunderbird i5s von FCT,
Deutsche Sprache eingestellt, beim Ausschalten des Handys steht oben Ausschalten
und unten Abbrecgen, also ein g statt dem h, könntest Du mal testen ob das bei Dir auch ist.

IceTea7

Well-Known Member
Bei meinem 5S ist es auch so.
Ist genauso wie damals, wo immer „slide to un(c)lock" beim Entsperren stand.

synk

điện thoại Man
Ist bei meinem HDC Golden i5s genauso. Naja, ist ja auch von FCT, bzw. einem der 856 Ableger... :hehehe:

Mal ´ne Frage:
Für den Verkauf möchte ich das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ich habe es bisher nicht
geschafft, ins Recovery zu kommen...weder über mobileuncle, noch diverse Tastenkombis mit/ohne Kabel.
Vol- & Power bringt den factory mode, sonst fruchtet nix... :(
Einer ´ne Idee?

synk

điện thoại Man
Hmpf, bringt ´ne Art bootloop, der Appelbildschirm leuchtet auf und ab, solange die Tasten gedrückt sind.
Nach dem Loslassen bootet das Teil normal durch...

synk

điện thoại Man
Das wäre wohl der selbe Mechanismus, wie über mobileuncle...und der funktioniert halt auch nicht.
Wenn ich chinesisch könnte, würde es wohl auch über den factory-mode gehen, oder? :hehehe:

synk

điện thoại Man
Keine Ahnung...gibt es denn Geräte ohne?
Ok, Droidtools geben ein ubifs-filesystem aus.
Also ist wohl nix mit recovery.

So geht´s:
Factory mode starten (Vol- & Power), drittletzte Option wählen,

工厂模式(Gōng chǎng mó shì)=factory model
完整测试(Wán zhěng cè shì)=complete testing
单项测试(Dān xiàng cè shì)=single testing
测试报告(Cè shì bào gào)=test report
清除e MMC(Qīng chú e MMC)=Clear/Remove/reset e MMC
版本信息(Bǎn běn xìn xī)=Version Information
重启手机(Chóng qǐ shǒu jī)= restarting the phone

(von droidchina), Gerät startet nackt in Englisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten