Thunderbird 6s+ beim Zoll

hercu

New Member
hallo,
mit vorfreude und ohne genauen kenntnisse habe ich aus dem cect-shop eine iphone clone der marke thunderbird 6s+ für knappe 200 € bestellt. da ich kein paypal habe, habe ich einfach per vorkasse auf ein schweizer bankkonto eingezahlt. nach ein paar tagen kam die zahlungsbestätigung und einen tag später die versandmitteilung. also schon gefreut wie ein kleines kind. in der zwischenzeit habe ich aber gelernt das ich dazu noch einfuhrsteuern und ieine provison an dhl bezahlen muss. halb so schlimm dachte ich mir und gerade mit weiterer vorfreude auf den sendungsverlauf geschaut. nun steht hier-
So, 29.11.2015 19:58 UhrSCHKEUDITZ, DeutschlandBereit zur Verzollung in SCHKEUDITZ
So, 29.11.2015 21:38 UhrSCHKEUDITZ, DeutschlandNicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung

ist das jetzt ein problem, muss ich mit strafen rechnen oder erstattet mir der cect shop ietwas wieder. oder kann es sein das dieses normal ist und mein handy nächste woche noch ankommt. wäre für ein paar infos dankbar, vielleicht hatte der eine oder andere mal das gleiche problem.

schönen ersten advent noch

nepron

Well-Known Member
Ich hatte diese Trackinginfos mal als die Sendung in HongKong vom Zoll rausgeholt wurde.
Einige Stunden spaeter ging es dann normal weiter und die Sendung kam dann zuegig an.
War allerdings auch DHL Express.

hercu

New Member
ja bei mir ist es auch per dhl express-
So, 29.11.2015 00:05 UhrTSING YI ISLAND, Hong KongSendung wurde abgeholt in TSING YI ISLAND
So, 29.11.2015 06:40 UhrHONG KONG, Hong KongSendung sortiert in HONG KONG
So, 29.11.2015 07:00 UhrHONG KONG, Hong KongSendung hat die DHL-Station in HONG KONG verlassen
So, 29.11.2015 17:35 UhrSCHKEUDITZ, DeutschlandAnkunft im DHL Verteilzentrum in SCHKEUDITZ
So, 29.11.2015 19:58 UhrSCHKEUDITZ, DeutschlandBereit zur Verzollung in SCHKEUDITZ
So, 29.11.2015 21:38 UhrSCHKEUDITZ, DeutschlandNicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung

O

onemaster

Guest
Laut Beschreibung kann kein Google PlayStore installiert werden und das Display hat nicht mal einfache HD Auflösung. Ob du damit wirklich Freude haben wirst ist fraglich.

hercu

New Member
ok vorhin mit der dhl gesprochen und einen zahlungsnachweis geschickt. zuvor hatte ich den cect shop angeschrieben ob diese wissen was zu tun ist, leider kam von denen nur eine sehr unfreundliche email, mit dem ungefähren inhalt: nicht unser problem. i-wie war das klar das wenn er mein geld hat direkt unfreundlich wird. gerade hat sich der staus auf Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY umgestellt. als zulieferungstag steht immer noch der mittwoch. 2.12 abends drin. mal schauen was noch passiert, werde aufjeden fall weiter posten sobald es neuigkeiten gibt

11Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY15:16
10Verzollungsstatus aktualisiertLEIPZIG - GERMANY15:16
9VerzollungsereignisLEIPZIG - GERMANY14:29
Sonntag, November 29, 2015OrtZeitStück
8VerzollungsereignisLEIPZIG - GERMANY21:38
7Bereit zur Verzollung in weitergeleitet LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY19:58
1 Stück

6Ankunft in der DHL-Niederlassung LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY17:35
1 Stück

5Verzollungsstatus aktualisiertLEIPZIG - GERMANY12:06
4Verlässt DHL-Niederlassung HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG07:00
1 Stück

3Sendung sortiert HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG06:40
1 Stück

2Ankunft in der DHL-Niederlassung HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG05:33
1 Stück

1Sendung abgeholtHONG KONG - HONG KONG00:05
1 Stück

nepron

Well-Known Member
Dann sieht ja alles soweit gut aus.
Ich wuerde die Einfuhrumsatzsteuer (19% vom Endpreis incl. Transportkosten) sowie Kapitalbreitstellungsprovision (2% vom Warenwert - Mindestens 11,90 Euro) schon mal fuer den DHL-Fahrer bereithalten ;-).

Zuletzt bearbeitet:

hercu

New Member
ja ich habe es genauso gemacht wie es in dem link steht. einen kurzen text mit dem zahlungsnachweis vom cect shop, sowie einen auszug aus meinem onlinebanking. die anderen transaktionen habe ich geschwärzt. extra noch dazu geschrieben das es sich um ein china handy handelt und es für mich als privat vorgesehen ist. senden musste ich es an zollabfertigung-leipzig@dhl.com. also mit versand habe ich 207,97 gezahlt - 19% = 39,51€ + 12,90 = 52,41€ lieg ich da richtig, oder...

ps.: ich wusste vorher von nichts, also weder einfuhrsteuer noch diese provision, d.h ich habe dann insgesamt 260,38€ bezahlt. hätte ich das vorher gewusst, hätte ich zu dem preis wohl nicht bestellt.

nepron

Well-Known Member
ps.: ich wusste vorher von nichts, also weder einfuhrsteuer noch diese provision, d.h ich habe dann insgesamt 260,38€ bezahlt. hätte ich das vorher gewusst, hätte ich zu dem preis wohl nicht bestellt.
In diese 'Falle' (Einfuhrumsatzsteuer und Kapitalbereitstellungsprovision) sind sicher schon viele getappt. Da veraendert sich ein scheinbar gutes Angebot schnell mal in ein normales bis schlechtes Angebot.

Andererseits scheint ja alles zumindest schnell und einigermassen Problemlos abgewickelt zu werden. Ich wuerde es also als 'Ersterfahrung Chinaimport' verbuchen und mich nicht zu sehr darueber aergern.

hercu

New Member
ok abschlussbericht ;-P

heute kam mein thunderbird i6+ an. keine weiteren probleme aufgetaucht beim versand. hatte das handy ausgepackt und war erstaunt über die qualität. halt ein richtiger clon. nagut der homebutton ist ein wenig wackelig aber naja. ich das handy gestartet und lief alles einwandfrei. auch der google app store ist dabei und es lassen sich problemlos alle aps herunterladen und installieren, zumindest für den ersten test whats app und top eleven fussbal manager. dann der erste schock, ich wollte meine vodafone simkarte einsetzen, doch das handy hat keine sim erkannt. hatte noch eine zweite vodafonekarte auf lager und bei der kam immer der sperrbildschirm und fragte nach passwort. hatte aber keins gesetzt und es war auch nicht die pin eingabe. da kamen mir schon fast die tränen und ich wollte schon hassmails an den cect shop verfassen. noch mal beruhigt und eine neue prepaid karte von telekom für 10€ gekauft und siehe da, nun funktioniert das handy einwandfrei. ab und zu gibt es kleine hänger von maximal 1 sekunde was aber auch nicht so tragisch ist. ansonsten alles top. vielen dank an die leute hier, die mir mit dem zoll weitergeholfen haben und auch ein dank an den cect shop da wider erwarten doch alles geklappt hat und das gerät für mich eine gute qualität bietet.

einzigste was ich anderen mitgeben möchte, denkt an die einfuhrgebühren und provison für die post, musste 51€ und ein paar cents extra noch an den dhl boten bezahlen.

trotz allem habe ich für ca 260 € ein iphone was so vom orginallen nicht zu unterscheiden ist, zumindest nicht von aussen.

VIELEN DANK

H

Herr Doctor Phone

Guest
gern geschehen :)

wichtig vor kauf im Ausland: Einfuhrbestimmungen und kosten lesen :)

doc

-

hercu

New Member
nachtrag, bestellt hatte ich ein thunderbird 6s+ mit 32 gb speicher. zuerst waren es auch nur 32 gb laut info im gerät. nach den problemen mit den simkarten hatte ich ein werksreset durchgeführt und nun hab ich laut info 64 gb speicher frei, was auch auf der verpackung stand. nur mal so am rande ;-P

flocker

Active Member
Versuch übernacht 40gb musik oder vids drauf zu spielen. Es erinnert mich an meine gefaked misroSD karten. Aber...pass auf. Es ist bald Weihnachten...wir sollen tolle Stimmung haben...dein fone wird dich gut 2 Jahre problemlos bedienen...

Also,danke für den trip down memory lane...hatte was ähnlich mit CeCT vor 5 Jahre oder so. Aber so lernen wir. Ich habe ein Gefühl dein Beiträge zahl hier wird schnell steigen!

Viel Spaß wünsche ich dir.

Lutz99999

Active Member
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Handy.
Viele fangen mit so einem Clone an und merken dann das Aussehen nicht alles ist. ( ist wie mit den Frauen -> irgendwann zählen auch die inneren Werte )
Das nächste wird dann kein Clone mehr. Aber bis dahin viel Spaß mit deinem neuen Baby.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten