Thunderbird 4S Retina Android Phone - MT6575 - Retina Display

Daemonarch

Chiclone-Lover
Eben, Colonel Zap hatte glaube ich mal irgendwo Schnappschüsse hochgestellt, die sahen am Tage gar nicht so schlecht aus. Im dunkeln ist wohl jede Handykamera schon Bauartbedingt kaum brauchbar.

snuggles

New Member
Wer von euch hat das thunderbird 4s und nutzt GPS und die facebookapp? Beides funktioniert bei meinem leider nicht. Ich finde das Handy spitze, aber ohne die Sachen für mich unbrauchbar. Auch ist googleplay über das Handy Netz sehr.langsam. hatte ich auf meinem i9000 so nicht.
Grüße

enduron

Member
Das Facebook-Problem habe ich auch ... kann aber damit leben. Ich vermute es liegt daran, dass die Ortungsdienste nicht von systemfremden Apps benutzt werden können und FB ohne die Ortung nicht anständig arbeitet. Der FB-Messenger geht aber. Hintergrund meiner Vermutung ist, dass alle Apps die GPS oder Ortung benötigen im Play Store als nicht kompatibel angezeigt werden und sich auch manuell nicht installieren lassen (bei mir z.B. FourSquare, DriveNow & Geocaching). Irgendwie fehlt da wohl eine Systemeinstellung die es systemfremden Apps erlaubt, darauf zuzugreifen.

Anderes Thema:
Bei mir wird seit gestern die externe SD-Karte als fehlerhaft angezeigt. Weder das Formatieren der Karte noch das Zurücksetzen des Thunderbirds 4S haben geholfen. Am PC wird die Karte auch nicht angezeigt. Habt Ihr eine Idee? Ich würde mir jetzt mal einen Torx-Schraubendreher besorgen und eine neue SD-Karte, außer Ihr habt nen besseren Vorschlag. ;-)

snuggles

New Member
also installieren kann ich die FB-App ohne probleme. und beim ersten starten zeigt sie auch meistens inhalt an. nur dann eben nicht mehr. schaut mir ein bisschen so aus als ob die app nicht ins internet darf.

ich würde es glaub auch mal mit aufschrauben und tauschen versuchen. vielleicht ist die sd einfach defekt

enduron

Member
Installieren kann ich die App auch, aber danach wird wie bei dir kein Inhalt angezeigt (außer Buttons und so drum herum). Habe gestern die kleinen Schraubenzieher zum Öffnen bestellt. Ich schreibe dann mal, wie es gelaufen ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Anirielle

New Member
Wenn du dir den "Go-locker" installierst, kannst du den Lockscreen-Hintergrund so einfach einstellen, wie den normalen...
das geht aber nur wenn du auch den go launcher benutzt, oder nicht?:noo:
benutze dieses blaue häuschen (iphonelauncher)... gibt es nicht eine möglichkeit, dass man alles so behält nur eigene bilder als lock screen nimmt?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Was ist denn, wenn du ein Bild aus der Galerie nimmst, und "verwenden als" wählst... Steht dann nur als normales Hintergrundbild benutzen,oder viellecht auch Lockscreen-Hintergrund?

snuggles

New Member
also installieren kann ich die FB-App ohne probleme. und beim ersten starten zeigt sie auch meistens inhalt an. nur dann eben nicht mehr. schaut mir ein bisschen so aus als ob die app nicht ins internet darf.

ich würde es glaub auch mal mit aufschrauben und tauschen versuchen. vielleicht ist die sd einfach defekt
Funktioniert bei Dir eigentlich das gps? Bei mir gehs es zwar aber braucht ewig um ein Signal zu bekommen. Zum navigieren müsste ich schon 30 Minuten vorher den Standort suchen lassenlassen

EugenW

New Member
Hallo,

ich versuch´s nun wieder: hat jemand ClockworkMod ROM Manager installieren können? Welchen Telefontypen muß man hier angeben?
Danke schon mal vorab.

enduron

Member
So ... Feedback zum Aufschrauben um meinen SD-Kartenfehler zu beheben:

Geht mit 'nem Torx-Schraubendreher - war mir da unsicher, weil die Schrauben irgendwie "ausgenudelt" aussahen. Das Thunderbird sieht von innen auch gut verarbeitet aus und man kommt ohne Probleme an die SD-Karte ran. Für alle die den SD-Kartenfehler noch bekommen: Es reicht, die SD-Karte rauszunehmen, das Smartphone ohne die SD-Karte zu starten und dann wieder auszuschalten. Danach die SD-Karte wieder rein und alles zuschrauben. Dann sollte es wieder funktionieren.

Schlucki6666

New Member
Hallo Leute;

Ich habe hier nun ein kleines Problem, wobei ich vermute, dass ich vor lauter Wald den Baum nicht sehe!
Also ich habe heute meine Thunderbird .....falsch mein Goophone Y5 bekommen (Thunderbird bestellt - Goophone bekommen). Ich habe dann das Rooten gem. der Anleitung vorgenommen. Hat auch alles soweit funktioniert ;-) Ich finde nun auch den "Superuser" bei den installierten App´s unter Anwendungen verwalten.
Nur wie kann ich jetzt den Fileexplorer installieren, damit ich den Markt auf das Handy bekomme?

Ich habe die File Explorer App auch schon auf das Handy kopiert, aber ich finde keine Möglichkeit - eben einen Eplorer oder ähnliches, wie ich die Apps installieren kann!
Hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal vorab

Schlucki

R

rWx

Guest
Eigentlich solltest du einen "Datei Manager" in deiner Appliste haben. Mit dem kannst du *.apk Dateien installieren.

Moderiert:

Schlucki6666

New Member
@ChrisX: Richtig, war auf Chinesisch hab ihn nun gefunden und jetzt einiges Nachinstalliert, aber einen Launcher kann ich nicht installieren, wobei "nicht installieren" falsch ist, denn installieren tut er sich ja nur wie rufe ich den dann auf? Nach der Installation habe ich nur die Möglichkeit auf "FERTIG" zu tippen. "Öffnen" wird mir nicht angeboten?
Sind schon wieder soviele Bäume anwesend ;-)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten