Thunderbird 4S Retina Android Phone - MT6575 - Retina Display

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn dein recovery-menu chinesisch ist, hast du wohl das GooPhone bekommen, und musst das rooten und shop-insten nach den Intruktionen für dieses Phone durchführen...

MX112

New Member
Ich habe heute eine Rückantwort bezüglich des Thunderbird 4S vom Cect-Shop erhalten und möchte euch einen Teil davon hier zeigen.

Hallo Herr ****,
wir liefern das Goophone für das Thunderbird, einen besseren Clone gibt es hier gar nicht in Südchina.......

Freuen uns auf Ihre Bestellung.
Ihnen eine angenehme Woche.

Vielen Dank für Ihre Support-Anfrage.
Thanks for your inquiry.

Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
Met vriendelijke groeten
Meilleures Salutations
Saludos cordiales
Cordiali Saluti
Considerações amáveis

Ihr CECT-SHOP.com Team

Ist schon irgendwie ärgerlich das man das Goophone für das Thunderbird verschickt zudem das Goophone in anderen Shops bis zu 30 Euro günstiger zu bekommen ist.

thunderbird4s

New Member
Ich habe heute eine Rückantwort bezüglich des Thunderbird 4S vom Cect-Shop erhalten und möchte euch einen Teil davon hier zeigen.

Hallo Herr ****,
wir liefern das Goophone für das Thunderbird, einen besseren Clone gibt es hier gar nicht in Südchina.......

Freuen uns auf Ihre Bestellung.
Ihnen eine angenehme Woche.

Vielen Dank für Ihre Support-Anfrage.
Thanks for your inquiry.

Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
Met vriendelijke groeten
Meilleures Salutations
Saludos cordiales
Cordiali Saluti
Considerações amáveis

Ihr CECT-SHOP.com Team

Ist schon irgendwie ärgerlich das man das Goophone für das Thunderbird verschickt zudem das Goophone in anderen Shops bis zu 30 Euro günstiger zu bekommen ist.

Habe mir auch das "Thunderbird 4s ICS" bei Cect-Shop bestellt und dafür 199€+14,99 Versand+Einfuhrsteuer von 20€ =233,99 € bezahlt. (Hier der Link;Thunderbird 4S ICS - SCHWARZ - CECT-SHOP.com)
Nun fängt der Ärger an das Tastaturlayout ist auf englisch (verstellt sich auch gerne auf chinesisch) und ich kann keinerlei Apps installieren, da kein Google play store oder .apk downloads funktionieren.
Ich bin echt verärgert. Also FINGER WEG VON CECT-SHOP

Zuletzt bearbeitet:

thunderbird4s

New Member
Nein ist es nicht da ist nicht android v.4 drauf wie angegeben nur 3.1 und man kann keine apps installieren. Wirklich FINGER WEG DAS DING IST SCHROTT (außer das aussehen)

narf0815

New Member
Naja, Schrott nicht wirklich. Jetzt übertreibst du. Android 3.1 also Honeycomb? Auch dieses .rom würde mich interessieren...

Installier dir das Whitetiger .rom...dann funtzt es auch mit dem Playstore. Leider will Whitetiger keine mehr kostenlos machen, nur gegen Bezahlung. Aber das letzte kostenlose läuft klasse.

thunderbird4s

New Member
Naja, Schrott nicht wirklich. Jetzt übertreibst du. Android 3.1 also Honeycomb? Auch dieses .rom würde mich interessieren...

Installier dir das Whitetiger .rom...dann funtzt es auch mit dem Playstore. Leider will Whitetiger keine mehr kostenlos machen, nur gegen Bezahlung. Aber das letzte kostenlose läuft klasse.
Ok hast ja schon recht aber habe halt keine Ahnung und wollte fragen, ob du dafür eine anleitung posten kannst thx

narf0815

New Member
Sorry, aber dafür musst du Google bemühen. Wie man auf einen Android Smartphone ein .rom installiert ist überall gleich

Spaceball

Member
Hey Leuts,

ich habe meiner Lady ein Thunderbird 4S gekauft, fast alles läuft bestens.....bis auf den Annäherungssensor:

Wenn Sie angerufen wird und ran geht, wird das Display schwarz, egal ob am Ohr oder nicht und wird auch, wenn man das Ohr weg nimmt bzw. auflegt (was ja nicht möglich ist ohne die passende Taste auf dem Display), nicht wieder hell.

Quasi muss nach jedem Anruf ein Hard-Reset gemacht werden inkl. Sim-Karte raus und wieder rein......

Ich geh mal stark von aus dass es sich um das Rom handelt, was falsche Daten vom bzw. zum Proximity Sensor sendet.

Kann ich den P-Sensor, wie auch den G-Sensor iwie kalibrieren? Oder ist das hier wie beim Iphone, dass der Näherungssensor quasi mit vom G-Sensor errechnet wird?

Echt Schade, denn eigentlich ist das ein sehr feines Handy.

Greetz

Spaceball

narf0815

New Member
Proximity Sensor kann man kalibrieren meine ich, habs schonmal gesehen unter Einstellungen -> General -> Eingabehilfen -> Display

EugenW

New Member
ClockworkMod ROM Manager

Hallo Gemeinde,

bin ja nun auch ein stolzer Besitzer vom Thunderbird 4s als Zweithandy.
Hat schon jemand von Euch versucht, den ROM Manager von ClockworkMod zu installieren?

Genauer:
Um das Ding erst mal zum (vernünftigen) Laufen (backups, etc.) zu bringen, muß man ja zuerst die ClockworkMod Recovery installieren - hier zeigt er mir "iPhone" als Telefontyp an.
Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrungen damit bzw. diesen Schritt schon durchgeführt? Ich möchte vermeiden, daß es mir mein System zerschießt und ich dann überhaupt kein Recovery mehr habe.

Danke euch schon vorab.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn du dir den "Go-locker" installierst, kannst du den Lockscreen-Hintergrund so einfach einstellen, wie den normalen...

EugenW

New Member
Hallo Leute,

eine Frage an Euch: macht Euer Thunderbird 4s auch so ein leises "tick"-Geräusch nachdem Ihr z.B. ein Icon einer App "angewählt" habt (oder einfach in einer App einen button betätigt)?
Das Geräusch kommt auch, wenn ich lange den "Menü"-Button (der große mit dem Viereck) drücke, üm so ins Menü zu kommen.
Für derartige Display-Betätigungs-sounds habe ich keine Einstellungen gefunden; könnte es eventuell irgendwo im System geändert werden?
Danke Euch schon Vorab.

munsterh

New Member
Das Goophone Y5 ist aber eigentlich ein gutes Telefon, trotz Android 2.3. Nur das Retina Display ist mittelmässig von der Qualität. Wenn der Bildschirm zu lange an ist leuchtet es nach und es ist extrem stossanfällig...

snuggles

New Member
facebook, gps

hallo,
ich habe seit dieser woche auch das thunderbird 4s. rooten und synchronisieren mit google hat super geklappt mit der anleitung. vielen dank.
bisher hab ich noch ein problem mit gps. das gerät sucht ewig, findet aber kein signal. habt ihr das auch? irgendwelche tips?
und ein anderes problem ist die facebookapp. installieren und anmelden geht, aber leider wird nie ein inhalt angezeigt. das gerät läd und läd, bekommt den inhalt aber nicht angezeigt. habe es mit und ohne wlan versucht. leider ohne erfolg. nutz von euch jemand facebook auf dem thunderbird 4s? funktioniert es bei euch? habt ihr irgendwelche tips?

Grüße,
Michael

Lappedudel2004

New Member
Hallo,

kann und mag jemand mal über die Qualität der Kamera berichten? Ich habe auf den 13 Seiten zum Thunderbird 4 S leider nix drüber gefunden. Wäre toll, vielen Dank!!

Nachtrag: Jetzt habe ich doch einen Beitrag darüber gefunden, Kamera soll wie bei allen China-Handys nicht das Wahre sein....

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten