THL2015 oder was ist besser und preislich gleich?

jogalla

New Member
Hi zusammen,

mein ZP980+ das mir bisher vollkommen genügte möchte nun ersetzt werden.
Somit bin ich auf der Suche nach einem gleichwertigen oder gar besseren Gerät.

Auf meinem läuft noch 4.4 und ich bin eher Handy-nutzer als Bastler, hätte aber nichts gegen Lollipop was auch auf meinem Tab bisher gut läuft.
Relativ wichtig ist mir eine gute Kamera, Status LED, Dual SIM, SD Karte und nicht größer als 5" da ich bereits ein Tablet habe und mir keines an den Kopf halten möchte zum Telefonieren ;-)

Hatte mich eigentlich auf das Speed 7 eingeschossen, doch hat das wohl keine Status LED und soll laut Kommentaren hier nicht so prall sein.
Das THL 2015 wird öfter empfohlen und ist mit 225,- € preislich verschmerzbar.

Gibt es dazu "begründet" bessere Geräte und wenn ja welche?

Danke und Gruß
der Joe

pengonator

Well-Known Member
Da schließe ich mich @wydan, das ZTE Blade S6 (mehrere Reviews von @s7yler und @IceTea7 sind hier vorhanden) ist eine gute Alternative und das solltest Du auch aus DE (amazon) gut bekommen können. Dann wäre da noch das Meizu m2 für ca. 135-145€, dazu gibt es hier aber noch keine Reviews bzw. Usererfahrungen. Da ist dann auch das Huawei P8 lite (Review von @s7yler hier vorhanden) eine Option für ca. 220€. Auch wenn ZTE Nubia Z9 mini (Review von @ColonelZap) etwas teurer ist mit ca. 270€ solltest Du es ruhig in Deine Auswahl aufnehmen da es ein richtig gutes Phone ist Das sind aber alles 4G/LTE Phones die kein Band 20 unterstützen bis auf das ZTE Blade S6 und das Huawei P8 lite. Das Xiaomi Mi4 bzw. Mi4i können beide keine microSD Speicherkarte aufnehmen, sonst wären das auch gute Optionen für Dich.

jogalla

New Member
Hallo ihr zwei.
Das Blade S6 liest sich gut und ist preislich attraktiv, das ZP920 anscheinend nur schlecht zu bekommen und etwas teurer.
Das S6 sagt mir im Moment optisch noch nicht sonderlich zu, doch das ist kein Mega-Kriterium. Für mich ist ein ordentliches Handy kantig und erstrahlt in hellem freundlichen schwarz ;-)
Optisch wäre das P8 lite mein Favorit, das S6 scheint mir technisch die Nase vorn zu haben oder täuscht das?

jogalla

New Member
Hmm, ist 294ppi nicht ziemlich dunkel für das Display beim P8?
Was ist von dem Betriebssystem zu halten, "kompatibel mit Lollipop"?

Im Vergleich mit anderen Geräten scheint mir auch der Akku etwasschwach zu sein mit 2200mah...

pengonator

Well-Known Member
PPI heißt Pixel per Inch, nicht mehr und nicht weniger. Das hat nix mit hell oder dunkel zu tun. Im Review des P8 Lite sollte es schon erwähnt sein ob man mit dem Akku über den Tag kommt denn so einfach kann man nicht sagen ob die Kapazität ausreichend ist da es eine andere SoC hat und jede SoC hat ein eigenen Strombedarf bzw. Stromspareigenschaft. Schau Dir in Ruhe das Review an zum P8 lite und dann solltest Du mehr wissen.

jogalla

New Member
Schade, das p8 ist gerade raus gefallen da es laut Videoreview nicht zwei Sim Karten und eine MicroSD aufnehmen kann.
Für mich leider ein NoGo da ich eine zusätzliche DatenSIM und zusätzliche Speicherkarte benötige...

pengonator

Well-Known Member
Nur das das S4 keine 3 SIM-Trays hat ;) @sello30, vielleicht kommt aber Weihnachten ein 5-Tray Phone mit Mixer und Staubsaugerfunktion raus :scratch_one-s_head: Scherz beiseite aber Du siehst ja das das schon nicht einfach ist mit den verfügbaren Dual-SIM Phones das Du Deine Kaufentscheidung treffen kannst, was glaubst Du wie das mit Tripple-SIM Phones ausschaut???

pengonator

Well-Known Member
Na wer soll das auch erahnen @sello30 :scratch_one-s_head::scratch_one-s_head::scratch_one-s_head:

Ganz ehrlich wirst Du es schwer haben da was unter 150-170€ zu kriegen was Deine Anforderungen erfüllt wenn gerade Dir die Kamera wichtig ist. Band 20 ist bei einigen Herstellern selten bzw. die haben keine Modelle die Band 20 unterstützen wie Xiaomi z.B.. Dann kommt noch echtest Dual-SIM mit separatem microSD-Slot dazu. Die Modelle die es da gibt sind Dir doch schon seit mindestens 2 Wochen genannt worden.

wydan

Well-Known Member
sello30
das P8 kann nur 2 karten
das M2 kann nicht B20
aber der rest der hier vorgestellten kann das
wenn du wirklich viel auf die cam wert legst solltest du vielleicht mehr als die hier veranschlagten 225 ausgeben. aber die cams in dem preisegment sind schon gut, nur haben samsung, apple, sony, die besten cams und da ist es nicht einfach dagegen an zu stinken
EDIT leider haben die meisten in dem bereich um die 300 € kein B20, wie oppo, oneplus, meizu, xiaomi

jogalla

New Member
Schwierig, ich versuche mich gerade zwischen S6 (preis) und Z9 mini (optik) zu entscheiden und glaube die Vernunft muss zurück stecken.
Welchem der beiden würdet ihr warum den Vorzug geben?
Dual SIM plus SD können ja beide, Kamera scheint auch ok zu sein.... Hmmmm

pengonator

Well-Known Member
Das ZTE Blade S6 kann Band 20 was das ZTE Nubia Z9 mini nicht kann. Band 20 ist bei 4G/LTE in DE wichtig bei O2 bzw in ländlichen Bereichen. Das ist der Vorteil des S6 in Vergleich.

Oben Unten