THL 5000 Testbericht

S

Skyfire

Guest
Ich hab jetzt das stock ROM 1.1.1.von needrom seit 9.12. drauf und kann es wärmstens empfehlen!
Antutu ( ja ich weis ist nicht das wichtigste ) 31928 Punkte .
Gammawerte der neuen Displays sind gefixt. Gamma 2.2 ( mit Display Tester getestet )
Smartgestures gehen auch nach Neustart.
Großer Buchstabe neben der Empfangsanzeige entfernt.
Erweitertes Bootmenü.
Gerootet und FOTA fähig ( FOTA konnte ich natürlich nicht testen).
XPosed Framework läuft
XPrivacy läuft

Ist mit TWRP zu installieren.

Für mich ist das Stockrom jetzt fast perfekt. Muss nur mal die Icons ändern...

Marc3l

Active Member
Ich hab jetzt das stock ROM 1.1.1.von needrom seit 9.12. drauf und kann es wärmstens empfehlen!
Antutu ( ja ich weis ist nicht das wichtigste ) 31928 Punkte .
Gammawerte der neuen Displays sind gefixt. Gamma 2.2 ( mit Display Tester getestet )
Smartgestures gehen auch nach Neustart.
Großer Buchstabe neben der Empfangsanzeige entfernt.
Erweitertes Bootmenü.
Gerootet und FOTA fähig ( FOTA konnte ich natürlich nicht testen).
XPosed Framework läuft
XPrivacy läuft

Ist mit TWRP zu installieren.

Für mich ist das Stockrom jetzt fast perfekt. Muss nur mal die Icons ändern...
Wenn du das: http://www.needrom.com/download/original-rom-1-1-1/
meinst, dann entspricht das nicht meine Erfahrungen. Ich habe das ROM auch erst probiert.
Musste aber festellen, dass es bei mir nicht rund läuft. Bei mir kam das ROM ins stocken, wenn ich etwas gestartet habe, startete die App verzögert, es kam mit dem Apex Launcher bei mir zu einzelndes stocken. Ich habe das ROM wieder entfernt, mir das Original mit SP Flash geflasht(& Updates ausgeführt), mit VROOT gerootet und SuperUser drauf gepackt und TWRP wieder drauf.
Anschließend habe ich die Patches " Settings_v1.1.1.rar & Framework_v1.1.1.rar" von dem besagten ROM geladen und installiert, jetzt blinkt die Grüne leuchte und kann man Handy jetzt immer via doppel tippen einschalten.

Ich glaube ich habe noch ein altes Display, wie kann ich das eigentlich am besten heraus finden ? Denn mich hat der Kontrast eigentlich nie gestört, der Kontrast und die Helligkeit ist zwar beim W200S besser, aber ich kann mich nicht beklagen.

ZUR Kamera, kann ich sagen die ist nach meiner Ansicht zwar nicht viel besser(muss mir das auch noch über längeren Zeitraum mal anschauen), aber immerhin Fokusiert die jetzt viel schneller, vorher war das echt ätzend bis das Dingen mal scharf gestellt hat.

S

Skyfire

Guest
Auf needrom unter der thl 5000 Rubrik gibt ed den Gammapatch der für beide Displays eine Datei hat. Ich hab Display tester von braintrap ausm Store benutzt . Sollte bei Gamma 2.2 stehen haben.Als launcher hab ich Nova. Und keinen einzigen Fehler bis jetzt.

aryo187

Active Member
Hab na frage für ganz blöde.
Ich hab jetzt die Vbushy v10.2 drauf.
Unter einstellungen kann ich jetzt ein Update machen .
Habe ich danach die Original Version drauf? Wird es Probleme geben, da ich jetzt ne andere Version habe?
Und kann ich die aktuellste Version drauf ziehen ohne alles löschen zu müssen?

Marc3l

Active Member
Auf needrom unter der thl 5000 Rubrik gibt ed den Gammapatch der für beide Displays eine Datei hat. Ich hab Display tester von braintrap ausm Store benutzt . Sollte bei Gamma 2.2 stehen haben.Als launcher hab ich Nova. Und keinen einzigen Fehler bis jetzt.
Dort konnte ich kein Wert auslesen, nichts war gleich, wie das Hintergrundbild... habe einfach mal den ersten Uboot geflasht und Gammer Wert laut der App nicht zu erkennen.
Jetzt habe ich Version: " Boot_Uboot_110.zip " drauf und der Gamma Wert scheint so gut wie identisch zu sein mit 1.8 .
Ist das jetzt ein schlechter oder guter Wert ? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist mein Display noch eines der alten Modelle.

----
Mit Vbushy konnte ich mich nicht anfreunden, daher kann ich leider nicht helfen.

S

Skyfire

Guest
Ob 1,8 gut ist weiß ich nicht da ich das neue Display habe. Bei mir ist es 2,1 oder 2,2 wenn du das Gefühl hast es ist zu dunk l, dann nimm die andere. Aber wenn du das alte Display hast sollte es richtig sein

@ aryo187 : steht bei der Beschreibung deines Roms was von Updatefähigkeit ? Ansonsten -> Sicherung machen und ausprobieren. Wenn es nicht geht wird er die Installation abbrechen.

mblaster4711

Well-Known Member
Wer ein gutes Display hat, der hat bei v1.1.1 einen Gamma von 3. Die mit dem "schlechten" haben dann um die 2.
Übrigens erkennt man den Gamma bei den farbigen Testbilder besser als bei dem grauen.
Bei Gamma 3 ist der Kontrast dann viel zu hoch.

Brooklyn701

Active Member
Also mein "schlechtes" Display ist von 1,2 auf 2,1/2,2 gewandert. Ich empfinde das als genau richtig. Mehr wäre wieder zu viel des guten.

mblaster4711

Well-Known Member
Wer ein gutes Display und nach update auf v.1.1.1 nun den Gamma 3 hat, kann mit der Uboot von v.1.1.0 wieder zurück auf den alten GammaWert.
Einfach über die Custom Recovery flashen.

Wer damit dann doch falsch lag, kann dann wieder die Uboot von v.1.1.1 drauf ziehen.

Die zwei zips gibt es bei Needrom

S

Skyfire

Guest
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich hab das neue Display und mit dem falschen Gammawert ist es einfach viel zu hell und die Farben sehr schwach. Mit dem Fix ist es dunkler und die Farben viel kräftiger. Hat also schon ein starken Einfluss auf die Bildqualität.

overfiend

Member
Qualität ist relativ... Kenne 2 Leute wo sagen das ist viel zu bunt... Wohl gemerkt neue Display Version mit fix auf gamma 2.x ... Ich persönlich habe auch das neue Display mit dem fix und finde es jetzt besser...

mblaster4711

Well-Known Member
Der Gamma sollte bei 2,1 sein.
Dies erreicht man bei den schlechten Displays mit ROM v1.1.1
Und bei den guten wird es dadurch zu dunkel und der Gamma ist dann bei 3. Dies kann man Uboot des ROM v1.1.0 beheben.

Magic3

Member
Mein 5000er hat sich heute verabschiedet. Ist wohl ein Regentropfen falsch gelandet, was ich ziemlich anfällig finde. Mein HTC Sensation hat zig solcher Schauer überstanden. Hatte es im Bumper - hochkant in der Tasche. Plötzlich war es aus. OK, dachte Akku alle. Also ans Ladegerät angesteckt, da zeigte es 29% an. Nichts weiter bei gedacht und nen Anruf gemacht, welcher nach 30 Sekunden weg war. Ladegerät abgemacht und erneut dran, aber keine rote Lade-LED an.
Nun schläft es eine Nacht in der Reisdose. Kann freilich auch etwas anderes sein - doch erstmal vorsicht mit Regentropfen. Evl. in die Klinkenbuchse gelaufen? Werde in 24h sehen, ob Reanimation gelingt.

S

Skyfire

Guest
Danke für die Warnung, hätte ich jetzt nicht erwartet. Der USB-Anschluss ist ja auch oben vielleicht ist das das Problem...
Viel Glück :)

Magic3

Member
So - mein 5000er scheint wirklich das Zeitliche gesegnet zu haben. 24h Reisdose haben nicht geholfen. Kann es mir dennoch nur mit dem heftigen Regenguss gestern erklären. Tasche nicht zu gemacht - Bingo! Also passt da diesbezüglich auf.
Der Akku war ja nicht rauszunehmen und zwischen Regen und feststellen des Schadens sind zudem 60 Minuten vergangen. Wirklich schade, denn man gewöhnt sich schnell an die Akkulaufzeit vom Gerät. Dennoch wird es nicht wieder durch ein 5000er ersetzt. Würde mich zu sehr aufregen wenn sowas nochmal geschieht (arbeite nun mal viel draussen und kann Regen nicht verbieten), oder es eines mit den GPS/Displayproblemen wäre. Muss nach einem neuen Gerät suchen, wo es halt genug Zubehör gibt. Verdammt - ein Punkt mehr, den ich beim Kauf beachten muss.
Werde nun mal wie ein Schwein ins Uhrwerk hineinsehen. Rahmen um den Akku habe ich schonmal losgeschraubt. Nichts von Wasser/Wassereinwirkung zu sehen. Werde da wohl nichts tun können.
Wenn ich wüsste, wie ich meine Daten da noch löschen könnte - wäre es ein guter Organspender. Für mich mag es tot sein, doch wäre mir zu heiß all meine Accounts, Bankingapps und Passwörter in irgendeiner Form wegzugeben.
Akku oder Display (welches top war) - was auch immer - kann aber manch thl5000 Besitzer sicher mal brauchen...
Irgendwie hat das THL wohl geahnt, das ich nach einem Meizu mit Ubuntu schiele... :)

S

Skyfire

Guest
Hast du mal geschaut ob es irgendwie reagiert wenn es am PC hängt ?
Wenn nicht kann vielleicht der " Herr Doctor Phone " noch helfen. Andererseits wenn es so richtig hin ist und es geschlachtet werden soll wären deine Daten doch nur auf dem Mainboard. Alles Andere ließe sich zu Geld machen.

Oben Unten