Testvideo: Unboxing ZTE GRAND X V970 MT6577

cheveyo

New Member
Ich habe da mal eine Frage.
Habe selbst ein ZTE V960, Android 4.0.4 mit Root und der Bruno-Rom V2.2MOD.
Besitze das Handy schon etwas länger, aber es dient mir als Zweithandy.
Nachdem ich das Handy aber in letzter Zeit öfter benutze, ist mir aufgefallen das ich schnell
ein Speicherproblem kriege wenn ich zu viele Apps installiere.
Benutze zwar App2SD, aber ich kann keine Apps auf die 16GB SD-Karte verschieben.
Unter Einstellungen-Speicher kann ich zwar das Installationsverzeichnis SD-Karte auswählen als
Standartdatenträger, allerdings werden damit die 2GB des internen Speichers gemeint.
Irgendwie hat das Gerät von vorne herein den internen Speicher als zwei Partitionen unterteilt,
in internen Speicher(Gesamtspeicher 503MB) und Phone Storage(Gesamtspeicher 2,05MB).
Und dieses Phone Storage wird mit den Apps App2SD oder App.-Monster als SD-Karte bedient was ja nicht Sinn und Zweck ist.
So ist mein Speicher komplett voll und die SD-Karte vegetiert dahin. ;-)

Ich Blick da nicht mehr durch, kann mir jemand einen Rat geben wie ich die Apps ohne viel Aufwand auf die SD-Karte verschieben kann?

J

johndebur

Guest
Eigentlich sollte doch bei dem Rom der interne Speicher mit dem Telefonspeicher zusammengefpührt sein? So daß man dann apps auf die eigentliche SD karte verschieben kann.

Hmm vielleicht doch nicht? ich würde mal updaten. denn bei mir ist der Interne ( Telefonspeicher ) 2GB und der Rest ist die 32GB SD Karte.

Also entweder dieses partitions script durchführen, oder updaten. Ab v3.0 ist es ja automatisch dabei.

V3.0MOD (09-12-2012):

ncluded script to automatically disable internal sdcard if extended userdata partition is detected (be sure to read post #4)
Hab bei mir JB drauf .

Chris-MA

Member
Frage:

...bin ich der einzigste der bei Sonnenlicht mit dem ZTE nichts sehen kann??
Ja, Helligkeit ist voll aufgedreht Automatik aus ;-)

gibt es die Möglichkeit das Display heller zu machen???

Hawkeye

Handyzöllner
Das bist du sicherlich nicht alleine mit dem Problem, ich sehe auch nicht so viel wenn die Sonne drauf scheint.
Selbst ein Bekannter, der hat ein HTC, musste letztens in die dunkle Garage gehen um was auf dem Display zu sehen.

Chris-MA

Member
....mein Bekannter wiederum könnte sein iphone 5 im grellen Mittags Sonnenlicht bedienen und zeigte mir das auch. Selbst das 4s war schon nicht schlecht. (p.s. ich will kein iphone NEINE NEIN!!! ;-) )

Gibt es die Möglichkeit das Display heller zu machen??? z.b. wo auch immer welche werte zu verändern?

mike8

Member
Display im Sonnenlicht

Etwas mehr Helligkeit wäre sicher gut. Teilweise liegt es auch an der Konstruktion, daß es schlecht ist. Die relativ dicke Plastikabdeckung wirkt in direkter Sonne wie trüb. Bei Glas ware das besser, siehe Iphone. Sicher gäbe es auch besseres Plastikmaterial. es gibt ja auch Brillengläser aus Kunststoff. Aber es soll ja alles ganz billig sein. Ich hoffe, es wird besser mit neueren Konstruktionen wie dieses einteilige Display.

Wenn es nichts kosten soll, ist es halt nicht so gut.

Und solange die Konsumenten, auch wie zum Teil hier im Forum, über Anzahl der Prozessorkerne, Speicherverteilung, Megapixel der Kamera (das Allerletzte, das man an den Kameras besser machen sollte!) und die neuesten Benchmarks diskutiern, ist alles in bester Ordnung. ;)

cheveyo

New Member
Eigentlich sollte doch bei dem Rom der interne Speicher mit dem Telefonspeicher zusammengefpührt sein? So daß man dann apps auf die eigentliche SD karte verschieben kann.

Hmm vielleicht doch nicht? ich würde mal updaten. denn bei mir ist der Interne ( Telefonspeicher ) 2GB und der Rest ist die 32GB SD Karte.

Also entweder dieses partitions script durchführen, oder updaten. Ab v3.0 ist es ja automatisch dabei.

Hab bei mir JB drauf .
Hallo.

Habe jetzt mal versucht ein Update zu machen, aber hab es nicht hingekriegt.
Wahrscheinlich liegt es auch an mein kaum vorhandenem Englisch, oder ich check es einfach nicht. ;-)
Hab die komplette Rom runter geladen und auch auf meine SD-Karte drauf gepackt.
Aber weiter komme ich einfach nicht. Kann dann nicht darauf zugreifen.

Kann mir vielleicht jemand die Schritte auf deutsch aufzählen wie ich vorgehen muß um die Bruno-Rom upzudaten?
Oder gibt es vielleicht ein Youtube-Video wo die Schritte gezeigt werden?
Ich finde einfach nix.
Muss ich überhaupt die komplette Rom runterladen und drauf spielen, oder gibt es auch nur ein einfaches Update auf JB?
Ich habe echt keine Ahnung von Root, Flash und dergleichen und hoffe das mir jemand helfen kann.
Es ist nämlich mittlerweile echt nervig das ich die Apps nicht auf die SD-Karte verschieben kann.
Und mein GPS funktioniert auch nicht so gut, hatte gehört das dieses Problem auch mit der neusten Version
behoben worden ist.

cheveyo

New Member
Kann mir wirklich niemand hier ein Tip geben wie ich so ein Update drauf spielen kann?
Oder irgendeinen Link geben wo es auf deutsch beschrieben ist?

cheveyo

New Member
So, da bin ich nochmal. :)
Nach langem hin und her hab ich es endlich geschafft das Update mit der neusten Bruno-Software
draufzuspielen.
Hab endlich JB, aber mein Hauptproblem mit dem Speicher bleibt immer noch.
Ich habe immer noch mein internen Speicher in zwei Partitionen unterteil und die zweite erkennt er als SD-Karte.
Somit kann ich mit meiner echten 16 GB SD-Karte nix anfangen.
Selbst die Kamera funktioniert nicht mehr.
Das Teil macht mich noch echt fertig.
Was muss ich jetzt machen um mein Speicherproblem zu lösen und Apps auf die SD-Karte zu verschieben?
Auch das die Fotos direkt dahin wandern.
Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar!

J

johndebur

Guest
Hmm also beim Update sollte das ja automatisch gehen. Unter ICS gab es ja eine Datei die man flashen mußte, damit der installer das automatisch übernimmt.

V3.0MOD (09-12-2012):
Included script to automatically disable internal sdcard if extended userdata partition is detected (be sure to read post #4)
Damals sollte man ja diese Dateien flaschen :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=30786931#post30786931

und dann ging es ab da ja automatisch.

Weiß jetzt aber nicht , ob man das noch nachträglich flashen kann?
Eventuell mußt du die Dateien flaschen, dann auf V3.0MOD (09-12-2012): downgraden , um dann wieder auf JB upzugraden.

Important update: All the new ROM updates which include AROMA installer also include a script to automatically disable internal sdcard if extended userdata partition is detected. Dismiss the part of the instructions that refers to the installation of disable_internal_sdcard.zip file (a must if you have installed a JB based ROM). All the rest of the procedure is still valid and must be done before installing the ROM. That said, if you are going to apply this modification, you must re-install the ROM.
ach da stehts ja,
if you are going to apply this modification, you must re-install the ROM
also , wenn man diese Modifikation flasht , muß man nachträglich das Rom nochmal installieren. Gehe mal davon aus , daß man das downgraden lassen kann.

Hawkeye

Handyzöllner
Bei den JB sollte die Reppartitionierung überflüssig sein, das macht der AromaInstaller automatisch.
Ich habe die letzte JB drauf und brauchte nicht repartitioneren.

Flash doch einfach noch einmal.

cheveyo

New Member
Also erstmal danke für eure Antworten!
Ich glaube ich habe diese Datei nicht separat geflasht gehabt, hatte nur das Update drauf gepackt.
Das passiert halt wenn man an so eine Sache rangeht und kaum Englisch kann. :)
Die Frage ist wie gehe ich jetzt am besten vor?
Würdest reichen wenn ich jetzt diese Datei flashe und einfach das Update wieder drüber spiele, oder muß ich wirklich vorher downgraden?
Kann mir jemand die genauen Schritte aufzählen wie ich jetzt vorgehen sollte?
Bevor ich wieder was falsch mache.

J

johndebur

Guest
nee downgraden muß man dann doch nicht. Ich denke die Dateien flaschen und dann das JB Rom nochmal installieren sollte reichen.

Wenn es dann doch nicht gehen solllte, dann kannst du es ja mit dem downgrade probieren :p :)

cheveyo

New Member
Also langsam glaube ich das ich das Teil aus dem Fenster schmeiße.
Habe jetzt nochmal ein downgrade durchgeführt und die Datei V.3.0MOD drauf gespielt wo ja auch steht das bei den Neuerungen die Repartitionierung automatisch durchgeführt wird.
Bin kurz reingegangen, war aber nicht so.
Dann das nächste Update draufgespielt und danach das neuste auf JB.
Also alle der Reihe nach. Hat aber nix gebracht, mein interner Speicher ist immernoch in zwei Einheiten unterteilt und Apps kann ich nicht auf die SD-Karte verschieben.
Zumindest habe ich festgestellt das ich mit einer Kamera, weiß nicht ob die Stock oder Google (habe beide drauf) Bilder schießen kann und die auf die SD Karte landen.
Allerdings kann ich immer noch keine erhaltene Dateien öffnen oder Bilder mit z.b. WhatsApp verschicken.
Ein hoffnungsloser Fall...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten