Testbericht: Mlais M52 Red Note

IceTea7

Well-Known Member
Wie in dem anderen Thread bereits geschrieben, werde ich auf das OTA Update warten.
Aber ich freue mich, dass es nicht nur leere Versprechungen waren bezüglich Android 5.0 Lollipop.

dierose

Well-Known Member
Mein ist jetzt da nach 3 Wochen über NL Post.
Leider mit Warenwert 28 USD, somit durfte ich es dann beim Zollamt abholen. Die haben das für ein Handy nicht geglaubt. Na ja, jetzt abe ich insgesamt 155 Euro bezahlt.

Die Kamera finde ich eigentlich ganz O.K., zumindest nicht grottig.
Der Rest funzt alles - macht einen ordenlichen Eindruck. Mehr kann ich noch nicht sagen.

OTA wird mir nichts angeboten. Da ist das Rom vom 27.03.2015 drauf.

dierose

Well-Known Member
Das Mlais M52 mit 4.4.4 ist wirklich flott. Surfen per LTE macht super viel Spaß. Insgesamt sehr zuverlässig.
Ich habe mein THL T11 daneben gelegt und synchron bedient. Da merkt man echt Unterschiede.
Das M52 ist allerdings mein erstes 6752er bzw. LTE.
Jetzt, wo ich fast wieder alles so habe, wie ich es brauche, frag ich mich schon, was Lollipop überhaupt bringen soll.
Solange das noch nicht absolut bugfrei läuft, lasse ich es bestimmt so.
Außerdem wechsele ich eh alles halbes Jahr das Handy.

Hallo ich bin neu hier und hab auch ein mlais m52 bin top zufrieden aber der Akku hält bei mir nicht mal einen Tag . ich habe mich vom Apfel losgerissen und mich in die Android Welt getraut . Aber ich habe auch gehört das mit lollipop der Akku länger halten soll. Hat jemand schon was gehört wie weit die schon sind mit dem update ? .

IceTea7

Well-Known Member
Das Update auf Lollipop gibt es, doch es muss manuell geflasht werden. Das OTA Update dauert noch etwas. Im Moment wird aber nicht empfohlen auf Android 5.0 upzudaten, da noch einige Bugs vorhanden sein sollen.
Ich habe das M52 immer mit einem Flipcase genutzt und bin auch kein großer Zocker. Ich werde aber morgen mal ausprobieren, ob meins auch warm/heiß wird.

dierose

Well-Known Member
Ich habe jetzt auch gerootet und endlich adaware drauf.
Navigation funzt wunderbar.
Titanium läuft auch. :)
Außer der Kamera, die aber gar nicht sooo schlecht ist, bin ich sehr zufrieden.

@michael.hess9981
Der Akku war bei mir (beim ersten Laden) auch bescheiden, scheint aber (wie üblich) noch besser zu werden.

dierose

Well-Known Member
Akkus sollen immer etst nach ca. 5x Laden / Entladen den "Endzustand" erreicht haben.
Auch Nicht-China-Bomber.

Na dann hab ich noch Hoffnung das mit lollipop die Akku Laufzeit noch besser wird dann bin ich ganz zufrieden . das m52 ist echt Hammer es ist optisch sehr gut und die performance ist super . Ich habe von einem IPhone 5 gewechselt auf das mlais und bin sehr angetan . endlich weg von dem giftigen Apfel

IceTea7

Well-Known Member
Wie im anderen Thread bereits geschrieben ist nun das OTA Update auf Android 5.0 Lollipop verfügbar.

IceTea7

Well-Known Member
Hast du auch nach einem neuen Update gesucht?
Ich würde aber im Moment noch nicht updaten. Ich nutze es gerade und muss sagen, dass KitKat deutlich flüssiger lief im Launcher etc. Das Problem mit Whatsapp und Telegram kann ich mir auch nicht erklären. Die Chats werden angezeigt, doch wenn man eine Nachricht schreiben möchte, dann stürzen beide Apps ab.

Oben Unten