Testbericht: Mlais M52 Red Note

F

Frog1337

Guest
klar wird das ohne probleme gehen...
chinaphones mit simlock ist sehr unwahrscheinlich

darf ich auch deine freundin sein?

Ora

®
ich habe nochmal zwei Screenshots vom Speicher ergänzt.
... und demnach sind es 1,9 GB App Speicher... das werden wohl einige Umbauwünsche haben:)
Beim Kingzone Z1 sind es knapp 3GB...
Hast den Du von gaerbest auch einen Download Link zum ROM dazu geliefert bekommen? Oder gibt es denn von wo anders? Im Übrigen scheinst auch Du mit dieser Sch* Kamera das "rote Problem" zu haben.

holybabel

Active Member
Hi @Ora,

zum Thema "Umbauwünsche": Ich bin schon etwas länger raus aus dem Thema. Ist es bei diesem Phone dann ebenfalls möglich den internen Speicher umzuformatieren? Wie kompliziert ist das? Gibt es da auch schon ein Tool wie das meteos?

dierose

Well-Known Member
Vielleicht ist ja nach dem baldigem Update auf Lollipop der Speicher eh anders.
Die Hoffnung stirbt nie.

Ora

®
Meinst du einen Rotstich in den Bildern erkennen zu können?
einen roten Hof in der Mitte des Bildes, bei manchen...:([DOUBLEPOST=1428400295,1428400009][/DOUBLEPOST]
Wie kompliziert ist das? Gibt es da auch schon ein Tool wie das meteos?
Ob es ein Tool gibt, weiss ich nicht.
Ich analysiere gerade das Kingzone Z1. Und hätte auch Ansätze. Allerdings ist zu mindestens bei dem Z1 die PMT mal wieder nicht aktuell und das verhindert im Moment das Flashen (solange ich kein SP FT Stock ROM habe). Baue mir gerade eines zusammen.
Wenn es für das Ding eines gibt, dann ist es einfacher.

Joe_User

Well-Known Member
@Ora: OK, mit gutem Willen meine ich das ansatzweise bei drei Bildern nachvollziehen zu können. Ist das typisch für den Sensor?

IceTea7

Well-Known Member
Weitere Bilder:

Anhang anzeigen 66152 Anhang anzeigen 66153 Anhang anzeigen 66154 Anhang anzeigen 66155 Anhang anzeigen 66156 Anhang anzeigen 66157 Anhang anzeigen 66158 Anhang anzeigen 66159 Anhang anzeigen 66160 Anhang anzeigen 66161

Hier sind zwei Screenshots zum Akkuverbrauch. Ich muss dazu sagen, dass ich dauerhaft Musik per Bluetooth über einen Bluetooth Lautsprecher gehört habe und ich viel mit dem Handy gemacht habe. Es fällt jedoch auf, dass Akku am Ende sehr schnell abnimmt, aber seht selbst:

Anhang anzeigen 66167 Anhang anzeigen 66166

Testergebnisse auf der Straße:

Anhang anzeigen 66162 Anhang anzeigen 66163 Anhang anzeigen 66164 Anhang anzeigen 66165
Diese Änderungen habe ich gerade im Post #1 gemacht. Also ein paar weitere Bilder von der Kamera eingefügt, GPS Ergebnisse auf der Straße und etwas zum Akkuverbrauch.

Slo

Active Member
@IceTea7

bei meinem Siswoo 6752 ging es nur mit iroot 1.8.1. Aber vorher die andere iroot de installieren. Sonst hat er Immer die alte genommen.....auf einem anderen Rechner frisch installiert ...dann gings durch.

Ich werds mir auch bestellen...für Arbeit...als Terminkalender..
Die zweite Schublade für Handys ist auch bald voll ;)

IceTea7

Well-Known Member
ROOT
Ich konnte es mit iRoot in der Version 1.8 rooten, vielen Dank für den Hinweis @Slo, denn mit der aktuellsten Version hatte es zuvor bei mir nicht geklapppt.
Hier kann man iRoot herunterladen: http://www.mediafire.com/download/rc0rfpzapzxzukx/iRoot_1.8.0.rar

Weitere Ergebnisse (mit automatischer Hintergrundbeleuchtung):
1. Mit 94% Akku vom Netzt genommen und mit 76% schlafen gegangen. Über die Nacht hat gab es nur 2% Verlust, also startete ich mit 74% Akku in den Tag. Die Screenshots sind von Abends mit nur noch 1% Akku. Letztlich hat sich das Handy im 18:43Uhr selbst ausgeschaltet.

2. Diesmal mit 100% als voll geladen vom Netz genommen. Komischerweise verlor der Akku diesmal ca. 20% Akku. Ansonsten eine weiteren Auffälligkeiten.

Beim Aufladen des Handys fällt auf, dass es sehr lange dauert um von 90% auf 100% zu kommen.
Diese Sachen habe ich in Post 1# ergänzt.

cevapi79

New Member
Hat jetzt mal einer das Gewicht vom Akku gemessen ? Display On Time wäre auch interessant (Wieviele Stunden um von 100 auf 0 Akku).

Andreas G

Well-Known Member
Hmmm. Finde das Mlais gar nicht übel. Auch hinsichtlich der Leistung. Das ist ja 3 mal mein Xiaomi Hongmi Note 4G...

Fork

Well-Known Member
Zum Thema MLais u. Akkukapazität
Nach dem M52 kommt ja erst mal das M7, aber für ein bisher namenloses Produkt danach werkeln sie derzeit an einem Gerät mit Schnellladefunktion und fummeln dabei an einem Speicher mit 4000mAh herum: Ob Absicht oder Zufall weiß ich natürlich nicht. Aber ich dachte, ich poste es einfach mal hier: ;)
Ok, so this video is pretty technical but the gist of it is that we have a fast charging product on the way, and no this is not related to the M7 it's another product
Quelle: https://www.facebook.com/mlaisofficial

Oben Unten