Ich kann bei der ROM vom 21.10.2015 keine Änderungen zu der ersten ROM vom 21.08.2015 erblicken.
Es besteht nach wie vor das bläulich weiße Display und die oft abstürzende Kamera-App, wobei Third-Party-Kamera-Apps abstürzen
Vom Empfang her ist nichts negatives zu bemerken. Das GPS ist spitze. 21 Fixe innerhalb weniger Sekunden. Die Batterie ist für ein Full-HD Display völlig unzureichend. Von 100 % auf 0 in 4 Stunden ohne etwas Tolles auf dem Phone zu machen, ist schlimm. Ich hoffe, dass sich das nach weiteren Ladezyklen etwas bessert, jedoch nagt das Display lt. System oft mit 50 % am Akku. Merkwürdig ist, dass sich die Kamera gar nicht unter System Apps finden lässt - mysteriös- Wahrscheinlich wurde hier irgendwie gefrickelt. Es kommt beim boot ein Popup, dass die libcameracustom.so inkompatibel sei.
Die Kamera schafft wegen dieser Library daher wohl bei Tageslicht bei Zoom nur Aquarelle ohne Details. Die Kamera rauscht nicht, kleistert jedoch alles zu.
Das Ding schein unrootable zu sein, kingo, rootgenius, vroot, framaroot - alles hat versagt und ein Recovery ist nicht in Sicht.
Ich sehe, aber, dass die Miravisionlibraries alle da sind, wenn man root hätte , könnte man vielleicht die apk installieren.
Bei den normalen üblichen Apps wie Facebook etc, chrome, sehe ich keine Probleme. Scrollen geht ohne Ruckler. Ich würde sagen ein wertiges , robustes Handy mit blauer Farbtemperatur und völlig mißlungener Kamera Software. Hat aber eine Taschenlampe wie ein Flutlicht. Es lohnt sich m.E. nicht die draufzuspielen.
.