Tausch&Verkauf: Bitte lesen!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo Community,

Leider kam es in letzter Zeit in der Rubrik Tausch&Verkauf des Öfteren zu Spam Situationen.
User haben nicht auf die Forderungen des Threaderstellers geachtet usw. Sowie desöfteren auch lächerliche Preise vorgeschlagen... Usw, usw.
So geht es nicht mehr weiter und wir werden hier nun härter durchgreifen !

Und zwar dies ab heute 24 Uhr !
- Voraussetzung ist eine Mindestanzahl von 5 Beiträgen !
- Jeder Verkauf/ Tausch Thread, der kein "originales Bild" des Handys beinhaltet wird gelöscht.
- Ab nun darf man seinen Thread nurnoch maximal 3x hochpushen !
Weitere Pushversuche werden gelöscht. Versucht der User es wieder und wieder muss er mit einer Verwarnung rechnen !
- Angebote bitte nur per PN!
- Tausch und Verkauf Threads bitte voneinander trennen. Aus diesem Grunde haben wir ja seid kurzer Zeit einen eigenen Bereich "Tausch" sowie einen eigenen für "Verkauf" Dementsprechend sind auch dann Doppelthemen erlaubt...
- Es muss beim Verkauf eines Handys eine Preisvorstellung hingeschrieben werden ! Ändert ihr den Preis, so editiert das bitte und erstellt keinen weiteren Betrag !
- Gleichzeitiges Anbieten der Ware(n) in diesem Forum und eBay (oder anderen Plattformen) ist untersagt!
- kein Dropshipment

Ich hoffe ihr habt Verständnis für unsere neue Regelung und werdet euch alle daran halten.

MfG

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da diese Info nicht untergehen soll "pushe" ich mal. Lest Euch das bitte Alle durch!

Schussi

Administrator
Teammitglied
So, langsam habe ich keine Lust und Geduld mehr auf die Regeln hinzuweisen. Ab nächste Woche werden nicht den Regeln entsprechende Angebote sofort gelöscht.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wir haben uns dazu entschlossen ab heute sämtliche Themen im Bereich Tausch/Verkauf zu moderieren. Das bedeutet, das die Beiträge erst durch die Moderatoren und Admins freigeschaltet werden müssen.
Leider gibt es immer noch User, die die Regeln, obwohl im Textfenster stehend, gekonnt ignorieren. Regelwidrige Beiträge werden nun gar nicht erst erscheinen. Regelkonforme sehr wohl und das so schnell wie möglich.

Gruß Schussi

motomaster

New Member
naja also ich find es ja super das ihr jetzt härter durchgreift, aber 3 push sind meiner meinung nach 1 ner zu wenig, 4 pushs wären super

motomaster

New Member
hm... naja dann verabschiede ich mich mal aus dem forum. Bei so netten Mods macht es richtig spaß zu helfen das forum zu verbessern

Schussi

Administrator
Teammitglied
Tut mir leid, ich weiß auch nicht was Ratte da für eine Laus über die Leber gelaufen ist :(. Ich finde jeden konstruktiven Beitrag gut und wichtig und Deiner gehört eindeutig dazu. Schließlich arbeiten wir ja hier für Euch und nicht für uns... .

Mr. Gaga

feels like a girl
Hiermit Trage ich bei Das ich mich soeben bei Motomaster per PN Entschuldigt habe. Ich war gestern einfach nicht gut Drauf und somit war dieser Post nicht gerechtfertigt von mir!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nur mal eine kleine "Statistik": Von den letzten 6 Verkaufts- / Tauschthreads habe 2 "überlebt", alle anderen waren NICHT regelkonform!!!

Wie schwer kann das denn bitteschön sein?!? Tut mir leid, da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln!!! :nono:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Minimum 5 Beiträge zur Nutzung des Verkaufs- & Tauschbereiches

Liebe CM-Community,

da sich in letzter Zeit vermehrt User hier anmelden um ausschließlich ihre Waren zu verkaufen / tauschen, haben wir beschlossen, daß ab sofort nur noch AKTIVE User mit einer Mindestanzahl von 5 Beiträgen den Verkaufs- und Tauschbereich nutzen dürfen. Dabei muß es sich um qualitative Beiträge handeln, "Spam" Beiträge, die ausschließlich dazu dienen diese Mindestanzahl an Beiträgen zu erreichen, werden NICHT gezählt.

Wir sind der Meinung, daß User, die sich aktiv in unserem Forum beteiligen, das Privileg der Nutzung des Verkaufs- und Tauschbereiches haben sollen und hoffen, daß sich durch diese Maßnahme ein Stückchen mehr Sicherheit und Vertrauen in diesen Bereichen ergeben wird.

Wir bitten um Euer Verständnis dieser neuen Regelung, sie dient zu Eurer Sicherheit, da es sich beim Verkauf und Tausch oftmals um eine Vertrauensangelegenheit handelt.

MfG

Euer CM-Team

sungrow

New Member
Ich bin der Meinung das 5 Beitäge nicht wirklich Aussagekräftig sind, was haltet ihr von 10 Beiträgen und der Vorraussetzung sich ausführlich vorgestellt zu haben, was die wenigsten User wirklich nutzen.

Greeze sungrow

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es ist schwer das richtige Maß zu finden. Zu viele Beiträge verleiten zum Spamen. 5 Sinnvolle sollte doch jeder ernsthaft Interessierter hinbekommen. Außerdem werden in bestimmten Foren die Post nicht gezählt.
Zur Vorstellung kann man niemanden zwingen. Ich persönlich finde schon, da es jedem selbst überlassen sein sollte ob er es tut oder nicht.

sungrow

New Member
Und wär überprüft diese " 5 sinnvollen" Posts? ich denke das ist nicht so einfach...ich denke eine extra freischaltung der Suche/Biete Sektion wär die einfachste Möglichkeit,iich denke das schreckt die meisten ab...sosnt beginnt dan das leidige diskutieren ob ein post jetzt sinnvoll war oder nicht...

tomm

Erfahrenster Benutzer
wieso hat CZ das gleiche aufgemacht..?
also ich finde das bringt auch ncihts.. wird sich ja zeigen.. schon angebrachter wären vllt 10 beiträge UND mindestens 10 tage angemeldet oder so

tomm

Erfahrenster Benutzer
da hast du natürlich auch recht
aber ich meinte.. bringt das denn so irgendwas?
naja wird sich die nächsten tage ja zeigen

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
wir werden es eben sehen! Zudem werden alle Beiträge seperat kontrolliert und erst dann freigeschaltet wenn sie regelkonform erstellt worden sind!
Aber wir wollen einfach eine Situation schaffen, in der User das Informationsboard als Verkaufsplattform oder ähnliches misbrauchen!

Oben Unten